1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 Lieferzeiten

VW Caddy 5 (SK)

Gibt's hier im Forum Lieferfristen Erfahrung für VW Caddy 5

Ähnliche Themen
1659 Antworten

dazu nur eins, kann man bewerten wie man will:

ich hatte vor ca. 30 Jahren mal mit Entwicklungsingenieuren aus WOB zu tun, und habe denen natürlich auch diese Frage gestellt, wie sehr man die Einfahrvorschriften beachten muß.
Lapidare Antwort: jeder Motor wird in der Endabnahme am Band auf dem Prüfstand ohne große Aufwärmphase (dafür ist keine Zeit) in allen Gängen in den Begrenzer gedreht - wenn er das überlebt, wird das Auto ausgeliefert ...

und noch eine Anekdote: ein Nachbar meiner Eltern war bei VW in Emden einer der Jungs, die die Autos aus der Fabrikhalle auf den Zug fahren.
Die wurden nach Stück pro Stunde bezahlt ... (einen "Abschuß" pro Monat hatten sie frei)

Zitat:

@transarena schrieb am 5. Februar 2025 um 19:35:24 Uhr:

Zitat:

@Railworks schrieb am 5. Februar 2025 um 18:45:01 Uhr:

Meine Frau
meinte, er könnte etwas mehr Leistung haben....
Ah ha....80 auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen.....

Dann ist das deine Frau die auf der A81 von Singen nach Stuttgart mit 180 unterwegs ist 🙂

Hehe, nee, sie ist eine "gesittete" Fahrerin. Im Sommer wollen wir an die deutsche

Nordseeküste. Ich bin gespannt, wie viel er dann bei 130-140 auf der deutschen Autobahn

verbraucht. Noch schneller fahren macht nicht viel Sinn mit diesem Auto.

wobei ja 32 Liter Tankinhalt auch für mindestens 400 km gut sind - wenn man keinen Ziegelstein auf's Gaspedal legt.

Zitat:

@miko-edv schrieb am 6. Februar 2025 um 07:23:32 Uhr:

dazu nur eins, kann man bewerten wie man will:

Servus miko-edv,

Ja, Du hast recht.

Jeder wie er mag.

Hier wird regelmässig über erhöhten Ölverbrauch geklagt.

Alle drehenden oder bewegenden Teile müssen sich angleichen, z.B. Kolbenringe an den Zylinder, oder Ventile an die Ventilführungen, Simmeringe, usw. Der unvermeidliche Abrieb geht ins Öl. Nach 50Stunden Betriebszeit sollte das erledigt, und der Motor halbwegs dicht sein. Das merkt man gut am Treibstoffverbrauch und an der zunehmenden Leistung. Steht so in der Anleitung.

Hier hat schon mal einer seinen neuen Caddy 5 zertreten.

Kann man machen, muss man aber nicht.

meine Meinung

lg

M.

Zitat:

@miko-edv schrieb am 6. Februar 2025 um 08:54:38 Uhr:

wobei ja 32 Liter Tankinhalt auch für mindestens 400 km gut sind - wenn man keinen Ziegelstein auf's Gaspedal legt.

Unser Caddy 1.5 TSI hat einen 50 l Tank. Ist kein Hybrid, wie du vielleicht vermutet hast.

Wir haben ihn vollgetankt übernommen und er zeigte 930km (theoretische) Reichweite an.

Mein Caddy Maxi Style steht zur Abholung am 26.2. bereit. Bestellt mit voller Hütte (alles außer Pano-Dach) am 17.5.2024. Hätte ihn auch schon am 18.2. abholen können. Konnte da aber nicht.

Unser Life TSI wurde am 13.5.24 bestellt und wird am 5.3. in Hannover abgeholt.

Zitat:

@Caddy5K25 schrieb am 6. September 2024 um 14:41:39 Uhr:Hallo,

Ich habe meinen Style Maxi 1.5 TSI Maxi in der KW 30/24 bestellt.
Laut Händler ist die Produktion für KW 3/25 geplant und die Auslieferung wäre dann KW 9/25 möglich.

aktueller Stand:

laut Händler Lieferung bis KW 12/25

Zitat:@Hupe88 schrieb am 27. Januar 2025 um 19:59:31 Uhr:

Danke für die Info. Habe ich erledigt - nun kann ich das Fahrzeug schon mal in meinem Profil sehen.

Mal gespannt wann es ein Liefertermin auftauchen wird …

Jetzt kommt bei mir auch Bewegung in die Sache. „in Produktion“

Bild #211513880

Zitat:

@Hupe88 schrieb am 10. Mai 2025 um 20:45:57 Uhr:

Zitat:@Hupe88 schrieb am 27. Januar 2025 um 19:59:31 Uhr:

Danke für die Info. Habe ich erledigt - nun kann ich das Fahrzeug schon mal in meinem Profil sehen.

Zitat:

@Hupe88 schrieb am 10. Mai 2025 um 20:45:57 Uhr:

Zitat:

Mal gespannt wann es ein Liefertermin auftauchen wird …

Jetzt kommt bei mir auch Bewegung in die Sache. „in Produktion“

Bei uns steht das ebenfalls seit 2 Tagen.
Ladekantenschutz, Gummimatten und Dachträger liegen schon hier bereit. Unser Dachzelt holen wir in den nächsten 2 Monaten dann beim Händler ab. :-)

Deine Antwort