VW CADDY 5 Armaturenbrett macht Geräusche

VW Caddy 5 (SK)

Hallöchen Leute,

Vor ca. 3 Wochen habe ich den Caddy 5 als neuen Dienstwagen bekommen. Nach ca. 1000 Kilometer fing das Armaturenbrett an extrem nervige Geräusche von sich zu geben. Bei jeder Bodenwelle oder irgendeiner Unebenheit fing es an zu knirschen und knarzten.

Jetzt war das Auto schon 3 mal in der Karosserieabteilung und es wurde mit Filz geklebt und trotzdem kam das Geräusch wieder.

Wenn ich an der Stelle wo der Daumen ist nach oben drücke, ist das Geräusch weg.

Hat jemand die selben Probleme?

Laut Aussage vom Servicemitarbeiter haben fast alle verkauften Caddy 5 das Problem.

IMG_2021-12-06_22-29-03.jpeg
53 Antworten

Ich sage dir das sind die kleinen Windabweiser an den A Säulen. Die sind lose und klappen. Nimm einen Bierdeckel, brech ihn auseinander und steck je eine Hälfte dazwischen.. Mit Sicherheit ist das Geräusch dann weg.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 26. Dezember 2023 um 12:15:58 Uhr:

Ich sage dir das sind die kleinen Windabweiser an den A Säulen. Die sind lose und klappen. Nimm einen Bierdeckel, brech ihn auseinander und steck je eine Hälfte dazwischen.. Mit Sicherheit ist das Geräusch dann weg.

Das habe ich mir gerade mal angesehen. Das ist ja der äußerste Rand von dem Teil, was ich auch meine. Aber diese Stelle hatte ich noch nicht im Visier. Die sitzen ja sehr lose und wackelig und rappeln auch schön an der Scheibe, bzw. am Blech. erstaunlich, dass das noch nicht abgebrochen ist ;-) . Das werde ich bald mal ausprobieren.

Das war die Ursache. Es rappelt nichts mehr :-) . Nochmals danke an Ronne2.

Kann bitte nochmal wer mit Foto genau zeigen, welche Teile genau klappern und wo genau man was dazwischen klemmen sollte. Bei mir klappert es auch, aber es ist nicht so ganz einfach es ganz genau zu lokalisieren. Danke.