VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Ist echt schade das VW-Nutzfahrzeug den Caddy so unpraktikabel umgestaltet hat, von außen die Schiebetürschiene und jetzt kommen endlich die wahren "nicht" Werte des Innenraums raus. Muss jetzt mal dringend schauen das ich noch einen schönen praktikablen 4er finde, da mein jetziger 4er so langsam anfängt mit Reparaturen 🙁

Wie viel hat dein jetziger 4er gelaufen ?
Und was für einer ist das ?

(Wenn ich offtopic mal fragen darf )

Zitat:

@CaptainJannich schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:23:40 Uhr:

Ja klar,
Der hat jetzt 170TKM und ist einer der ersten 4er (ist aus 8/15).
Es ist ein kurzer Highline 2.0 Diesel (110KW).

Zitat:

@paddelolli schrieb am 13. Dezember 2020 um 09:00:18 Uhr:

Zitat:

@CaptainJannich schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:23:40 Uhr:

Ja klar,
Der hat jetzt 170TKM und ist einer der ersten 4er (ist aus 8/15).
Es ist ein kurzer Highline 2.0 Diesel (110KW).

Wir haben noch einen 3-er mit ca. 350.000 km auf den Hof stehen. So einer mit 180 PS Diesel. 😉
Wäre das was?

Ähnliche Themen

Es kommt nicht immer auf die Laufleistung an, sondern auch wie er gefahren wurde. Hier im Forum gab es schon Spezis, die dachten ein Post Caddy mit 60.000km wäre ein topgepflegter Deal. Dann kam raus, dass die Kiste kurz vorm Motorschaden stand - klassischer Fall von in die Scheisse gegriffen.

Baustellen Caddys könnten im Alter vermehrt zu Fahrwerksschäden neigen, weil viel auf Schotter um Buckelpisten gefahren wurde.

Langstreckenfahrzeuge mit viel Autobahnanteil (so wie meiner) haben zwar Steinschläge ohne Ende und viel gelaufen, wurden aber vom Motor, Getriebe und Fahrwerk relativ wenig belastet.

Mein VW Dealer hat schon nen Vorführwagen mit LED Licht aufm Hof. Wenn es ein Automatikwagen ist, fahr ich ihn im Januar Probe während der 4er zur Inspektion ist 🙂 😁

Die Schiebetürführung in der Mitte gibt es auch in schwarz, sieht bei den gedeckten Farben besser aus.

mfg Sven

Zitat:

@sk75 schrieb am 14. Dezember 2020 um 21:07:19 Uhr:

Die Schiebetürführung in der Mitte gibt es auch in schwarz, sieht bei den gedeckten Farben besser aus.
mfg Sven

Das scheint der Zeitgeist zu sein - übertünchten Pfusch als Verbesserung verkaufen.

Es wurde halt das maximale raus geholt aus dem Fünfer, nur halt nicht für den Kunden und die Optik , sondern an Euros für VW (die Boni für Hören Etagen und den Vorstand müssen ja fließen) 🙁 😉 !

Zitat:

@Jogi-alltrack schrieb am 16. Dezember 2020 um 01:04:14 Uhr:

Es wurde halt das maximale raus geholt aus dem Fünfer, nur halt nicht für den Kunden und die Optik , sondern an Euros für VW (die Boni für Hören Etagen und den Vorstand müssen ja fließen) 🙁 😉 !

. Die Kiste muss sich keiner kaufen.

Abgespeckt und qualitativ schlechter und zu teuer. Die Motoren ein Witz.

Mein nächstes Auto wird der Caddy 5 mit Sicherheit nicht

Wenn ich hier so sehe, wie viele wenige sich bisher einen bestellt haben, glaube ich auch nicht, daß es so ein "Dauerläufer" wie der Caddy 3-4 wird.

VW hat wohl allgemein den Anschluss irgendwie verloren. Caddy 5 = Mist
Golf 8 = Mist
ID3 = Mist
MIB3 (in nahezu allen neuen Fahrzeugen) = Mist

Die Autos sind viel zu teuer, haben extreme Softwarefehler und sehen m.M.n. auch noch schei.... aus. Das Resultat ist, das VW in den Neuwagenverkäufen sehr stark eingebrochen ist. Bei den Schwestermodellen des Golf sieht es nicht besser aus. Ich werde nach 9 VAG Fahrzeugen keinen mehr kaufen.

Die Einsicht kommt spät, aber sie kommt.
Manchmal dauert es halt nur länger.....😉

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:00:15 Uhr:

ID3 = Mist

Was ich beim Iieeedee3 nicht verstehe: VW hat fast ein halbes Jahrhundert lang den Frontantrieb propagiert. Mitbewerber verloren Tests in Fachzeitschriften schon wegen eines evtl. Heckantriebs. Plötzlich interessiert sich keiner mehr dafür und Tester finden den Heckantrieb des neuen VW "cool" (kürzlich in einem Video)?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 16. Dez. 2020 um 09:0:15 Uhr:

...das VW in den Neuwagenverkäufen sehr stark eingebrochen ist...

Die Zulassungszahlen sind allgemein zurückgegangen. Liegt - so interpretiere ich die Statistiken - daran, dass die gewerblichen Zulassungen sehr stark rückläufig waren. Das wird sicher auch an Corona liegen.
Aber die privaten Zulassungen sind stetig gestiegen. Auch bei VW! Also so schlecht, oder hässlich und teuer wie du sagst, sind die Fahrzeuge scheinbar nicht für jeden.

Deine Antwort