VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
alle blind oder wie 😁also strg 17 ---- 10 Anpassungen..dann steht da Tachoabweichung (Tachojustierung) hab das wort nicht mehr im kopf genau...kann ja mal morgen wieder nachschauen.
Hi Europameister,also fassen wir mal zusammen:
A: Wir sind nicht blind! 😉
B: Arbeitest weder beim Eichamt,VDO und bist warscheinlich auch kein Tachojustierer ?! 😛
C: Bist ja auch kein Verwandter von Münchhausen??? 😠
D: Du bist WA VW Wolfsburg und hast andere Möglichkeiten zum Einstellen,die wir hier alle nicht haben oder? 😕
Falls ja, beschreib´ uns mal ganz genau wie Du den Tacho mit VCDS angeglichen hast!
Zitat:
Original geschrieben von Touri Golf
Hi Europameister,also fassen wir mal zusammen:Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
alle blind oder wie 😁also strg 17 ---- 10 Anpassungen..dann steht da Tachoabweichung (Tachojustierung) hab das wort nicht mehr im kopf genau...kann ja mal morgen wieder nachschauen.
B: Arbeitest weder beim Eichamt,VDO und bist warscheinlich auch kein Tachojustierer ?! 😛
D: Du bist WA VW Wolfsburg und hast andere Möglichkeiten zum Einstellen,die wir hier alle nicht haben oder? 😕
Falls ja, beschreib´ uns mal ganz genau wie Du den Tacho mit VCDS angeglichen hast!
du könntest mal deinen ton etwas überlegen.... wenn dir weiterhin jemand helfen will.
Ich kann bei mir mit VCDS im Steuergerät vom Radio auswählen unter Volkswagensound (aktiviert) und Dynaudio (nicht aktiviert). Ich habe jedoch Dynaudio verbaut. Ist das soweit richtig? Kommt wenn ich auf Dynaudio codiere eventuell dann das Logo beim Starten des Radios?
Zitat:
Original geschrieben von Touri Golf
[.....]Hi Europameister,also fassen wir mal zusammen:
Glaubst du wirklich, dass nach diesen Beitrag dir noch irgendjemand Hilft? 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Ich kann bei mir mit VCDS im Steuergerät vom Radio auswählen unter Volkswagensound (aktiviert) und Dynaudio (nicht aktiviert). Ich habe jedoch Dynaudio verbaut. Ist das soweit richtig? Kommt wenn ich auf Dynaudio codiere eventuell dann das Logo beim Starten des Radios?
das System weiß dann das du einen Verstärker verbaut hast!
Zum Beipsiel wenn du ein Dynaudio codiertes Radio in einen Auto einbaust das kein Dyn hat ist es extrem leise, weil es denkt es kommt der dampf vom verstärker....häcken raus..und es wird laut
Aber bei mir klingt alles bestens? Und ich hab nen Verstärker verbaut, aber trotzdem ist der Haken nicht bei Dynaudio :/.
Zitat:
Aber bei mir klingt alles bestens? Und ich hab nen Verstärker verbaut, aber trotzdem ist der Haken nicht bei Dynaudio :/.
ich weiss nicht ob es bestens klingt bei dir, hab es ja net gehört 😁 also frag mich net ;-)
wenn alles bestens ist, ist doch top ;-) was willst mehr 😁
Ja, also ich finde es schon optimal. Zumindest höre ich einen deutlichen unterschied zum normalen Soundsystem. Mich wunderts halt einfach nur. Und ich hab Hoffnung dass damit auch das Logo kommt 😉 Ich schau aber die Tage nochmal nach...
Danke!
Mit dem Logo bin ich mal echt überfragt, aber ich denke nicht das es kommt ;-) aber kein Plan echt, Sorry.
Bei Sound und Radio bin ich überfragt 😁
Welcome to Volkswagen muss dir reichen hehe ;-)
Zitat:
Ja, also ich finde es schon optimal. Zumindest höre ich einen deutlichen unterschied zum normalen Soundsystem. Mich wunderts halt einfach nur. Und ich hab Hoffnung dass damit auch das Logo kommt 😉 Ich schau aber die Tage nochmal nach...Danke!
Ist bei mir auch so. Dynaudio bestellt ist auch verbaut, aber codiert Volkswagen Sound. Solange der Klang und Bums hinhaut, egal...
ich bin grade schon am suchen.
das thema wurde schonmal weiter vorn mehr oder weniger diskutiert. da hatte einer ein RCD310 und es war trotz dynaudio auf volkswagen sound codiert. (ab seite 47 glaube ich)
es wurde dann geschrieben, dass im VW Konfigurator erst das Dynaudio und später dann das volkswagen soundsystem angeboten wurde. evtl hängt das damit zusammen und es gab nur eine namensänderung...
aber so richtig zu ende diskutiert wurde das leider nicht...
edit: ab seite 46 unten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Ist bei mir auch so. Dynaudio bestellt ist auch verbaut, aber codiert Volkswagen Sound. Solange der Klang und Bums hinhaut, egal...Zitat:
Ja, also ich finde es schon optimal. Zumindest höre ich einen deutlichen unterschied zum normalen Soundsystem. Mich wunderts halt einfach nur. Und ich hab Hoffnung dass damit auch das Logo kommt 😉 Ich schau aber die Tage nochmal nach...Danke!
Zitat:
Ah ok. Aber ich habe meinen noch mit Dynaudio Excite bestellt. (04/09 gebaut)
sorry hab grade nochmal genauer geschaut. da gab es im konfigurator den unterschied zw. Dynaudio exite (RCD310) und dynaudio sound (RCD510)
also doch nichts wirklich passendes zum thema..