VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von u1905
Habe Licht & Sicht paket und in demm anderen Forum ist nur einer,der sich aber nicht meldet.Versteh dann nicht warum der 🙂 es nicht hin bekommen hat.Wäre auch bereit ein paar Kilometer zu Fahren um das Codieren zu lassen.Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
wenn einen Regensensor/Lichtsensor drin hast..kann man das machen.
Ja, die Leute in der Werkstatt machen nur, was sie von VW gesagt bekommen. Wenn es keine Schritt für Schritt Anleitung für sowas gibt, dann resignieren die meisten schon beim Start.
KLICK
Die Liste wird zwar überarbeitet, aber schreibe scotty18 mal ne PN, dann sucht er dir einen User in deiner Nähe. Oder du schaust mal hier im Thema auf die Nummerschilder der einzelnen User, es haben sich ja auch nicht alle in die Listen eingeschrieben...
Zitat:
Original geschrieben von GTI6_black
Ja, die Leute in der Werkstatt machen nur, was sie von VW gesagt bekommen. Wenn es keine Schritt für Schritt Anleitung für sowas gibt, dann resignieren die meisten schon beim Start.Zitat:
Habe Licht & Sicht paket und in demm anderen Forum ist nur einer,der sich aber nicht meldet.Versteh dann nicht warum der 🙂 es nicht hin bekommen hat.Wäre auch bereit ein paar Kilometer zu Fahren um das Codieren zu lassen.
KLICK
Die Liste wird zwar überarbeitet, aber schreibe scotty18 mal ne PN, dann sucht er dir einen User in deiner Nähe. Oder du schaust mal hier im Thema auf die Nummerschilder der einzelnen User, es haben sich ja auch nicht alle in die Listen eingeschrieben...
Oh vielen Dank habe Scotty18 eine Pn geschickt hoffe mal ist einer in der nähe.Diese Liste kannte ich gar nicht.Das einzig gute bei meinem 🙂 war das sie mir denn Gurtwarner deaktiviert haben,erst haben sie gesagt sie dürfen das nicht.Als ich ihn dann Abgeholt habe war das gepiepse weg,manchmal machen die auch was richtig 😁.
Zitat:
BCM SW Version 541 (HW: 1K0 937 087 D) die Funktion autom. CH nicht funktioniert?
Gleiche Daten wie Du, bei mir gehen die NSW an, wenn "Tür auf"😁
Anderweitig schon geschrieben: Es soll ein Update für das RCD 510 geben. Die Darstellung soll sich geändert haben (bei Rueckfahrkamera), nähere Infos hatte der Freundliche nicht.
Zitat:
Habe Licht & Sicht paket und in demm anderen Forum ist nur einer,der sich aber nicht meldet.Versteh dann nicht warum der 🙂 es nicht hin bekommen hat.Wäre auch bereit ein paar Kilometer zu Fahren um das Codieren zu lassen.Zitat:
wenn einen Regensensor/Lichtsensor drin hast..kann man das machen.
wo kommst du denn her?
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Habe Licht & Sicht paket und in demm anderen Forum ist nur einer,der sich aber nicht meldet.Versteh dann nicht warum der 🙂 es nicht hin bekommen hat.Wäre auch bereit ein paar Kilometer zu Fahren um das Codieren zu lassen.
Ich wohne zwar verdammt weit weg, möchte dir aber trotzdem meine Hilfe anbieten. Vielleicht bist du ja mal in meiner Nähe...
SW70
Zitat:
Oh vielen Dank habe Scotty18 eine Pn geschickt hoffe mal ist einer in der nähe.Diese Liste kannte ich gar nicht.Das einzig gute bei meinem 🙂 war das sie mir denn Gurtwarner deaktiviert haben,erst haben sie gesagt sie dürfen das nicht.Als ich ihn dann Abgeholt habe war das gepiepse weg,manchmal machen die auch was richtig 😁.Zitat:
Ja, die Leute in der Werkstatt machen nur, was sie von VW gesagt bekommen. Wenn es keine Schritt für Schritt Anleitung für sowas gibt, dann resignieren die meisten schon beim Start.
KLICK
schreib doch auch mal john1986 an....der ist, wie ich gelesen habe die tage mal in Dortmund...das ja auch nicht gerade weit von Aachen.
bzw. er ist ja aus der siegburger ecke soweit ich das Kennzeichen noch im Kopf habe, also auch um die Ecke ;-)
Guten Morgen Jungs,
ich hätte zu dieser Coming home / Leaving home Sache mal eine frage.
Ich habe diesen Regen \ Licht Sensor jedoch muss ich das Coming home immer
erst kurz mit der Lichthupe aktivieren, dass Leaving home funktioniert automatisch wenn ich aufschließe und es etwas Dunkler ist.
Wenn ich das so richtig gelesen habe, kann ich das Coming home auch auf Automatisch programmieren oder habe ich da was falsch verstanden?
Danke schon mal für die Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Nemesiz12
Guten Morgen Jungs,ich hätte zu dieser Coming home / Leaving home Sache mal eine frage.
Ich habe diesen Regen \ Licht Sensor jedoch muss ich das Coming home immer
erst kurz mit der Lichthupe aktivieren, dass Leaving home funktioniert automatisch wenn ich aufschließe und es etwas Dunkler ist.
Wenn ich das so richtig gelesen habe, kann ich das Coming home auch auf Automatisch programmieren oder habe ich da was falsch verstanden?Danke schon mal für die Hilfe.
Hast schon richtig verstanden mann kann das Coming home auch auf Automatisch programmieren,schau mal bei john1986 blog rein da stehen jede menge Codierungen unter anderem Auto CH.
Zitat:
es geht mit dem vcds interface...da kannst die tachoabweichungen einstellenZitat:
Original geschrieben von sennini
und wie gehts?
Hi wie hast du das gemacht Tacho angleichen mit VCDS? 😕
Oder Arbeites du beim Landeseichamt? 😁
Habe leider nichts gefunden im VCDS. 😠
Zitat:
Original geschrieben von dragan10014
würde mich auch interessieren habe nämlich auch nix gefundenGruß Markus
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen aber ich glaube ich hätte das unter Anpassung gesehen. Ihr benötigt den neuen DatenSatz zu 908.1, dann unter Strg. 17 - 10Anpassung. da konnte man den Tacho einstellen. Hab leider grade keine Möglichkeiten mein VCDS anzuschließen, sonst könnte ich mal schauen, aber evtl kann ja ein anderer USER mal schnell or die Tür gehen...
Gruß
alle blind oder wie 😁
also strg 17 ---- 10 Anpassungen..dann steht da Tachoabweichung (Tachojustierung) hab das wort nicht mehr im kopf genau...kann ja mal morgen wieder nachschauen.
vorhin wieder getestet...
byte 18 kann auf den 0 Stand zurückgesetzt werden mit der 908.1 vom Januar.
Einfach das Popup öffnen...Codierung zurücksetzen auswählen und fertig.
Alle Fehlermeldungen sind wieder da.
Hi,
Hab mal ne frage an euch vcds Profis. Hat einer von euch mal nen GTI/GTD ausgelesen und nen Byte/Bit,Punkt SOUNDAKTOR gefunden? Frage deshalb weil das teil ja nen eigenes Steuergerät hat und man es evtl umcodieren kann!? Also laut/leise oder ganz deaktivieren.
Bin kein Profi, aber derzeitiger Stand ist, dass das Steuergerät für Körperschall nicht diagnosefähig ist.
Lt. VW WOB Kundenservice kann es nicht deaktiviert werden.
Ob man durch Ziehen des Steckers vom Soundaktor das Gelärme beenden kann (so dass der Motor auch noch startet😁), werde ich wahrscheinlich am WE wissen, denn ich habe mir heute einen Abzieher für die Wischerarme bestellt, um hoffentlich an die Verbaustelle unter der Wasserkastenabdeckung zu gelangen.
P.S. Ändere mal die Farbe Deiner Signatur, ist ja grauselig...