VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

ich hatte letztens einen 2010er und 2011er Golf 6 da- ging nicht - AP nicht auswählbar

Also scheint es wohl doch Unterschiede zu geben und es hilft nur ein probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich hatte letztens einen 2010er und 2011er Golf 6 da- ging nicht - AP nicht auswählbar

Komisch!

Hab mal nen Thread rausgekramt, demnach sollte es gehen:

http://www.motor-talk.de/.../...ment-wie-beim-golf-r-t2542656.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Zitat:

Komisch!
Hab mal nen Thread rausgekramt, demnach sollte es gehen:
http://www.motor-talk.de/.../...ment-wie-beim-golf-r-t2542656.html?...

ich kann nur das sagen was ich gesehen habe- bei meinem geht es auch nicht - der ist aber mit Ende 2009 eh zu alt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

ich kann nur das sagen was ich gesehen habe- bei meinem geht es auch nicht - der ist aber mit Ende 2009 eh zu alt 😉

Und das waren auch GTI/GTD oder R???

Wie gesagt, nur bei diesen funktioniert es mit VCDS.

Bei den "normalen" Golf kann man es wohl nur durch "Hacken" der Firmware des Tachos aktivieren.

nein NORMALE

weiß eig jetzt schon jemand, warum nach dem update bcm auf led rüli, glaub 0541, das regenschließen, bzw komfortschließen beim schiebedach nicht mehr funktioniert? kennt jem eine abhilfe? hab schon überlegt zu vw zufahren, das problem zu schildern, aber nur dass das schiebedach mit schlüssel nicht mehr zu geht und mal abzuwarten, was die dort sagen...

Zitat:

Original geschrieben von rocky7

Gibt es denn schon genauere Infos, bei welchen Modellen das Zeigerwischen zu codieren geht?

siehe dazu meine signatur.

zu codieren ab kw 45/09 nur beim GTI/GTD und "R" aber er hat es ja ab werk

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

weiß eig jetzt schon jemand, warum nach dem update bcm auf led rüli, glaub 0541, das regenschließen, bzw komfortschließen beim schiebedach nicht mehr funktioniert? kennt jem eine abhilfe? hab schon überlegt zu vw zufahren, das problem zu schildern, aber nur dass das schiebedach mit schlüssel nicht mehr zu geht und mal abzuwarten, was die dort sagen...

Leider keine Abhilfe bekannt - das einzige was hilft ist ein neues BCM einzubauen, das die Software schon ab Werk hatte.

vg, Johannes

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Codieren mit VCDS nur bei GTI/GTD/R.
Bei allen anderen siehe Antwort von MrXY weiter oben.

meines wissens ab ,mj 2012er

Kann man also bei den normalen Golfs nicht GTI GTD oder R das Zeigerwischen per VCDS freischalten ab MJ 2012? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von dermeister20

Zitat:

meines wissens ab ,mj 2012er

Kann man also bei den normalen Golfs nicht GTI GTD oder R das Zeigerwischen per VCDS freischalten ab MJ 2012? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

VCDS-Codierung "Zeigerwischen"

NUR bei GTD, GTI und R

möglich.

Bei allen anderen ist es nicht (nachträglich) codierbar.

Hallo,

ich habe das bei meiner letzten Inspektion reklamiert. Bei Abholung des Autos war alles i.O.
Es scheint also einen Weg zu geben -> Johannes, Deine Aussage trifft zumindest auf meinen G6 nicht zu!

Der SW-Stand ist identisch geblieben, ich konnte auch keine geänderte Codierung erkennen.

karba

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von karba

ich habe das bei meiner letzten Inspektion reklamiert. Bei Abholung des Autos war alles i.O.
Es scheint also einen Weg zu geben -> Johannes, Deine Aussage trifft zumindest auf meinen G6 nicht zu!

Der SW-Stand ist identisch geblieben, ich konnte auch keine geänderte Codierung erkennen.

Hmm, das ist interessant. Hattest du mal ein Update von 0573 auf 0575 bekommen?

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von dermeister20

VCDS-Codierung "Zeigerwischen" NUR bei GTD, GTI und R möglich.
Bei allen anderen ist es nicht (nachträglich) codierbar.

Es gibt schon einen Weg,aber zuvor muss man wohl ein Bit ändern im Dump und dann kann man wohl den Kanal in der Schalttafel ändern.Aber um den Datensatz auszulesen und zu verändern,brauchst Du schon mehr als VCDS und Co.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Es gibt schon einen Weg,aber zuvor muss man wohl ein Bit ändern im Dump und dann kann man wohl den Kanal in der Schalttafel ändern.Aber um den Datensatz auszulesen und zu verändern,brauchst Du schon mehr als VCDS und Co.

Kann man? Bei mir ist der Kanal leider immer noch nicht verfügbar, d.h. Zeigerwischen ist dauerhaft aktiviert (also zumindest nicht mehr mit VCDS deaktivierbar)...

vg, Johannes

Deine Antwort