VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Hi John, wie siehts eigentlich hiermit aus? Kannst Du da was codieren?
http://www.motor-talk.de/.../gra-nachruesten-t2069720.html?...
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Was soll ich da codieren?
Dass die gespeicherte Geschwindigkeit der GRA anstatt bei Tageskilometer bei Gesamtkilometer angezeigt wird.
Hallo zusammen,
kann dieses VAG-Com auch eine aktuelle Software aufspielen ???
Habe ein RNS 510 Variante "A" und ich weiss das man aus einer "A" Version auch durch ein Software update die "B" Version machen kann.
Die Frage ist natürlich an die Codierer hier im Forum gerichtet ;-)
Gruss aus Köln
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich konnte leider bislang noch keinen Golf auslesen der Xenon verbaut hat...Die Teilchen sind halt noch relativ selten verbaut 😉
Der Fahrschulmodus funktioniert beim RCD 310 ebenfalls, auch die Skins fürs RCD 510 werden irgendwann abänderbar sein...
Es ist alles immer nur ne Frage der Zeit.
Meiner hat Xenon .... falls du dann doch mal in HH und Umgebung sein solltest ..... 😉 😁
Kannst auch nach Bonn kommen, als Ausgleich für den Sprit bekommste auch alles vollkommen kostenlos codiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von KsSystems
Hallo zusammen,kann dieses VAG-Com auch eine aktuelle Software aufspielen ???
Habe ein RNS 510 Variante "A" und ich weiss das man aus einer "A" Version auch durch ein Software update die "B" Version machen kann.
Gruss aus Köln
Dazu brauchste nur ne CD.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Dazu brauchste nur ne CD.Zitat:
Hallo zusammen,kann dieses VAG-Com auch eine aktuelle Software aufspielen ???
Gruss aus Köln
Und welche ????
Zitat:
Kannst auch nach Bonn kommen, als Ausgleich für den Sprit bekommste auch alles vollkommen kostenlos codiert 😁
Am 2. August fahre ich nach Bonn, genau gesagt nach Bad Godesberg. 😁
Hier wird immer von Fahrschulfunktion geredet. Hat es denn mal irgend jemand in echt auf dem Display gehabt? (Fotos)
Das bit auf 1 setzen schaltet es ja wohl nur frei, aber wie ist denn die Tastenkombination vom Radio????
Kann das bitte jemand beantworten? - Programmiert habesn es ja wohl schon viele, aber...
Gruß
P.S. wir sind hier im Golf VI-Forum!, im Ver beim RCD300 hab ich auch schon gesehen. Ich möchte es aber im Golf VI beim RCD510 ativieren.
DieseZitat:
Und welche ????Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Dazu brauchste nur ne CD.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Diese 😉Zitat:
Und welche ????
Vielen Dank !!! Super Sache ;-)
Hallo
zunächst möchte ich mich für den Link bedanken !
Da dies absolutes Neuland für mich ist, wär ich dankbar wenn Du mir noch erzählst wie ich das Update auf das RNS übertragen soll ?
Soll ich die Dateien (natürlich im entpackten Zustand) als "Daten CD" brennen, oder wie geht das ??
Als Foto habe ich mal das Foto vom Ordner angefügt (nach dem entpacken)
Viele Grüße
Kannst du mit Nero brennen. Reiter "Rekorder" ---> Image brennen, oder auch mit UltraIso. Muss auf jeden Fall eine Daten-CD werden.
1. Gebrannte CD ins Laufwerk.
2. Die Batterie sollte voll sein; Besser noch Ladegerät verwenden, Update dauert bis zu einer Stunde!
3. Den Vorgang nicht unterbrechen!
4. RNS-510 nicht stören > Nicht den Touchscreen bedienen, keine Taste drücken, nicht den Zündschlüssel einstecken/drehen, usw...
5. Sollte das Update nach dem Einlegen der CD nicht starten: Taste "i", "EJECT" und "Setup" gleichzeitig drücken.
6. Je nach update, werden alle Daten gelöscht! Also wichtige Adressen rausschreiben.