VW Auslesen & Umcodieren
Hallo Zusammen,
Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.
Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.
Gruß
Jens
Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
2400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcee
Da muss man ja aber immer darauf warten, dass die jemand schreibt.
Man kann auch selbst testen und die Erfahrungen dann anderen mitteilen. 😁😎
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Soweit ich das jetzt gesehen hab, gibts im VCDS Einträge wo man Häkchen setzen kann. Z.b. Autobahnlicht. Standart ist Haken drin, macht man ihn raus, ist es deaktiviert 😉
Ja, das funktioniert ja über die Label-Dateien, die ja nichts weiter machen, als die entsprechenden Bits, welche man kodieren kann, zu beschreiben. Aber diese Labeldateien müssen ja auch erstmal geschrieben werden. Und die Infos dafür müssen irgendwo her kommen.
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Man kann auch selbst testen und die Erfahrungen dann anderen mitteilen. 😁😎
Testen heißt einfach mal drauf los kodieren und gucken was passiert? 😁
Nee nee, ich denke das ist der falsche Weg. Nachher wird die SRA ausgelöst, wenn man das Auto abschließen will. Oder die Fenster gehen auf, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. 😁
Nein, mal im Ernst. Damit kommt man doch nicht weit. Woher soll man wissen, was man da gerade verstellt?
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ist bei mir und auch beim Carsten net der Fall gewesen...Das entsprechende Bit gesetzt, Codierung akzeptiert und drin wars. Komisch komisch...Mit Tränenwischen Vorne lautet die Codierung "009F95".Ich führe die Liste nun übrigends immer weiter, damit die Codierungen nicht über mehrere Posts, unübersichtlich, verteilt sind.
Das Fortführen der Liste ist eine gute Idee!
Die Codierung bei mir ist noch "009795", weil ich ja keine Änderungen vorgenommen habe, da das Programm zur Eingabe der Betriebsnummer aufgefordert hat. Werde es bei Gelegenheit noch mal probieren.
Gruß GreySoldier
Ähnliche Themen
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
was bitte ist das Autobahnlicht und die Fahrschulfunktion?
Autobahnlicht heißt, dass bei aktivierter automatischer Fahrlichtschaltung das Licht unabhängig von der Helligkeit außen ab einer gewissen Geschwindigkeit akiviert wird (also dass man auf der Autobahn auch tagsüber mit Licht fährt).
Fahrschulfunktion würde mich auch interessieren, evtl. ist das die Anzeige von Geschwindigkeit/Blinker usw. im Radiodisplay?
-Johanne
Zitat:
Autobahnlicht heißt, dass bei aktivierter automatischer Fahrlichtschaltung das Licht unabhängig von der Helligkeit außen ab einer gewissen Geschwindigkeit akiviert wird (also dass man auf der Autobahn auch tagsüber mit Licht fährt).
ab 140 km/h
Zitat:
Fahrschulfunktion würde mich auch interessieren, evtl. ist das die Anzeige von Geschwindigkeit/Blinker usw. im Radiodisplay?
-Johanne
lest einfach mal ein paar seiten weiter oben.. Geschwindigkeit im Radiodisplay.
Servus zusammen,
vielleicht schon in einem Thread abgehandelt, aber ist es vielleicht auch möglich die Parksensoren dauerhaft ala BMW zu aktivieren, und dass sich die Anzeige auf dem RNS/RCD 510 dann aktiviert sobald etwas "im Bereich" erkannt wird?!??
Lieben Gruß
Zitat:
....
In der Schalttafel Anpassung gabs übrigends nen interessanten Kanal, der nennt sich "Inszenierung", wenn ich mich recht erinnere ist das das einmalige Ansteuern aller Zeiger bei Zündung ein 😎 Wäre nice wenn man es dann irgendwann aktivieren kann...Bislang ist nur "nicht verfügbar" eingetragen.
Das würde mich mal interessieren,ob das schon möglich ist bzw. ob schon dran gearbeitet wird.
Wird ich mich dann ggf. auch codieren lassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hannoveraner
Servus zusammen,vielleicht schon in einem Thread abgehandelt, aber ist es vielleicht auch möglich die Parksensoren dauerhaft ala BMW zu aktivieren, und dass sich die Anzeige auf dem RNS/RCD 510 dann aktiviert sobald etwas "im Bereich" erkannt wird?!??
Lieben Gruß
Das war mal eine Zeit beim Audi A8 so für die vorderen Sensoren, ganz schön nervig jedesmal wenn man an einer Ampel oder im Stau an den Vordermann rangefahren ist das Gepiepse ausstellen zu müssen. Ist schon ganz gut so daß man die erst manuell aktivieren muß.
Hallo
Fahrschulmodus:
STG 56 Kanal 2 ist auf 1 gesetzt - > OK!
Aber mit welcher Tastenkombination kann ich denn den Fahrschulmodus dann im Radio aktivieren (RCD510)
und wo kann ich die skins vom RCD510 ändern?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sportbernd
HalloFahrschulmodus:
STG 56 Kanal 2 ist auf 1 gesetzt - > OK!
Aber mit welcher Tastenkombination kann ich denn den Fahrschulmodus dann im Radio aktivieren (RCD510)und wo kann ich die skins vom RCD510 ändern?
Gruß
Funktioniert das beim RCD310 auch?
Hallo,
wie sieht es eigentlich mitlerweile beim XENON Dauerfahrlicht aus?
Kann man das Dauerfahrlicht bei den XENON Scheinwerfern nun eigentlich mitlerweile aus- bzw. rauscodieren?
Also ich möchte nicht ständig mit meinem Golf und dem XENON Dauerfahrlicht rumgondeln.
Ich werde die Tage meinen Golf mit XENON bekommen, ich hab hier mal im XENON Thread gelesen das sogar Gölfe mit deaktiviertem Dauerfahrlicht (ich meine hier expliziet XENON) ausgeliefert wurden.
Ist das der aktuelle Auslieferungsstand oder war das bein diesen Gölfen wohl nur Zufall das das Dauerfahrlicht aus war?
Wie ist hier der Stand der Dinge was das CODIEREN angeht?
P.S.: Ich habe XENON und auch das Licht-und Sichtpaket (SENSOR !!!)
MFG
Joey
Zitat:
Original geschrieben von Joey73
Hallo,wie sieht es eigentlich mitlerweile beim XENON Dauerfahrlicht aus?
Kann man das Dauerfahrlicht bei den XENON Scheinwerfern nun eigentlich mitlerweile aus- bzw. rauscodieren?
Also ich möchte nicht ständig mit meinem Golf und dem XENON Dauerfahrlicht rumgondeln.
Ich werde die Tage meinen Golf mit XENON bekommen, ich hab hier mal im XENON Thread gelesen das sogar Gölfe mit deaktiviertem Dauerfahrlicht (ich meine hier expliziet XENON) ausgeliefert wurden.
Ist das der aktuelle Auslieferungsstand oder war das bein diesen Gölfen wohl nur Zufall das das Dauerfahrlicht aus war?
Wie ist hier der Stand der Dinge was das CODIEREN angeht?
P.S.: Ich habe XENON und auch das Licht-und Sichtpaket (SENSOR !!!)
MFG
Joey
??????
Hast du diesen Thread jemals gelesen? Ich glaube nicht 😕
Ich konnte leider bislang noch keinen Golf auslesen der Xenon verbaut hat...Die Teilchen sind halt noch relativ selten verbaut 😉
Der Fahrschulmodus funktioniert beim RCD 310 ebenfalls, auch die Skins fürs RCD 510 werden irgendwann abänderbar sein...
Es ist alles immer nur ne Frage der Zeit.
Hallo John,
Zitat:
Der Fahrschulmodus funktioniert beim RCD 310 ebenfalls, auch die Skins fürs RCD 510 werden irgendwann abänderbar sein...
Geht dieser Fahrschulmodus eigentlich auch beim RNS 510?
Grüße
Andreas