ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 21:01

Verstehe ich es richtig, dass die Lifetime-Garantie durch die VW Anschlussgarantie ersetzt wurde?

Siehe

http://www.volkswagen.de/.../vwb_fl_007_3010_63_02.pdf

wichtig ist aus meiner Sicht dieser Passus:

"Die Produktpakete enthalten dann eine umfassende

Gebrauchtwagengarantie. Sie ist eine Funktionsgarantie,

mit der Ihnen die vollen Lohn- und Material kosten für

nahezu alle mechanischen und elektrischen Bauteile

erstattet werden – ohne Selbstbeteiligung.

Erst ab einem Kilometerstand von 100.000 fallen bei

einem Schadenfall fix 150,– Euro Selbstbeteiligung an.

Ab 200.000 km oder bei einem Fahrzeugalter über

10 Jahre ist die Entschädigung auf maximal 2.000,– Euro

je Versicherungsjahr limitiert."

Kennt jemand viell. schon Preise für die Verlängerung von z.B. 2 Jahren für einen 1.4 TSI (122PS)?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Der Nebel lichtet sich. ;)

 

Bei der Garantieverlängerung (GV) sind die Fahrzeuge anders als bei der LTG eingeteilt! 90 kW TSI und 103 kW TDI sind in einer Klasse, so viel steht fest. Wahrscheinlich gibt es eine Klasse unter- und oberhalb, also bis 90 kW und über 103 kW.

Einen ersten - unvollständigen - Preisüberblick habe ich in meinem Blog erstellt. Warum im Blog? Damit ich die Liste weiter bearbeiten kann.

Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011

Wenn ihr wollt, dass die Liste vollständig wird, postet bitte eure exakten Daten - Danke!

VG myinfo

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten

Nöööö, das habe ich nicht damit gemeint.

Natürlich kannst du innerhalb der ersten zwei Jahre noch eine Neuwagenanschlussgarantie abschließen (auf 1, 2 oder 3 Jahre, Kilometerabhängig). Doof nur, dass die PerfectCar Pro nicht angerechnet wird (die hast du ja mit dem Kaufpreis auch bezahlt). Ab dem ersten Tag nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie hast du dann praktisch 2 Garantien, eine Neuwagen(-anschluss)garantie und eine Gebruachtwagengarantie (PerfectCar Pro).

So einfach ist das....

Ah ja, danke !

Kannst Du zufällig in etwa sagen, was so eine einjährige PerfectCar-Garantie wert ist, d.h. was ich dann so in den Sand setzen würde ?

Gruß

Markus

Ähh, sorry, nein.

Zitat:

Original geschrieben von cyberdude

Ah ja, danke !

Kannst Du zufällig in etwa sagen, was so eine einjährige PerfectCar-Garantie wert ist, d.h. was ich dann so in den Sand setzen würde ?

Gruß

Markus

Das ist relativ. Denn mit der Anschlussgarantieverlängerung bist du mit Sicherheit weit aus besser bedient.

Nach einem Blog-Eintrag hier im Board soll die Garantieverlängerung für meinen R für 3 Jahre bis zu max. 125000 km den stolzen Betrag von 1361.- EUR kosten.

Andererseits wäre diese Summe bei diesem Fahrzeug vermutlich auch schnell bei einem Defekt erreicht, gerade bei den ganzen Elektronikspielereien...

Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, danke jedenfalls für alle Antworten !

Gruß

Markus

Das ist günstig. Ich bezahle für den CC über 2000 Euro!

Ich zahle bis einschl. 5. Jahr und 200.000 km 1354 Euro. Im September ist die Zeit um, davor gibt es nochmal einen Gesamtcheck.

Meiner wird nächste Woche 2.

Zum Geburtstag habe ich gerade 2 Jahre Anschlussgarantie gekauft für 655,- EUR.

3 Jahre war mir dann doch zu teuer.

Es ist eine Frechheit, dass der VVD für meinen CC für 3 Jahre und insgesamt 125.000km über 2000 Euro verlangt und für einen Golf VI R "nur" einen Beitrag von knapp 1400 Euro. Mangels Alternative bin ich aber dazu gezwungen. Das sind, wirtschaftlich betrachtet, Mondpreise und spiegeln das wirkliche Risiko keinesfalls wider.

Wo wird denn hier weiter diskutiert? - Ich habe heute ein Schreiben von VW bekommen, in dem wir für den 80 PS Golf nun 150% mehr bezahlen sollen. Nun genau 49,16 Euro pro Monat. Das finde ich schon sehr frech. So will sich VW also das Geld wieder rein holen, was sie mit Diesel-Betrug aus dem Fenster geworfen haben!?

Zitat:

@klaus201 schrieb am 21. Juli 2016 um 14:10:36 Uhr:

... Ich habe heute ein Schreiben von VW bekommen, in dem wir für den 80 PS Golf nun 150% mehr bezahlen sollen. Nun genau 49,16 Euro pro Monat. ...

Hallo Klaus,

49,16 x 12 = 589,92 pro Jahr

ist dies die Prämie für das 5. Jahr als Funktionsgarantie?

Falls ja, muss ich meine Tabelle im Blog ändern. ;)

 

Bisher sind mir diese aktuellen Preise für die Funktionsgarantie bekannt:

Golf 6 TSI bis 118 kW, TDI bis 103 kW

5. Jahr: 591 Euro

6. Jahr: 694 Euro

7. Jahr: 694 Euro

8. Jahr: 694 Euro

Golf GTD

4. Jahr: 797 Euro

6. Jahr: 970 Euro

Golf GTI

5. Jahr: 867 Euro

7. Jahr: 1.231 Euro

Golf - Garantieverlängerung: Preise 2016 Deutschland

 

VG myinfo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Anschlussgarantie - Änderung ab 01.01.11?