VW-Aktion: Nachfolger für 0,9% Finanzierung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Golf V und beabsichtige hierbei die Anschaffung über die 0.9%-Finanzierung der VW-Bank. Jetzt hat mir der Händler letzte Woche gesagt, dass die Aktion zum Ende des Monats ausläuft und es zum 01.07. eine neue geben wird - Details hat er aber nicht genannt.
Weiß einer von euch, was es da für Konditionen geben wird? Soll ich noch die paar Tage warten oder vorher noch den Kaufvertrag unterschreiben?

Bucerianer

151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

hab da auch mal ne frage, die Versicherung die mit drin ist, ist der satz immer glecích, bin erst 21 Jahre und hatte bisher keine Versicheung abgeschlossen, daher würde ich ja mit 140% einsteigen oder ist das bei der VW Versicherung egal???

Hab damals 1999 mit Prämie light plus mein erstes Auto versichert und bin da mit 100% eingestiegen. Meine, das wäre immer noch so.

Schönen Gruss

Flo

hat Skoda eigentlich auch zur Zeit Aktion???? mir gefällt der RS gut und eben der GT SPORT mit R-Line Paket. nur das einzige beim Skoda ist das er keine Automatik hat.

Zitat:

Original geschrieben von casixx

Moin,
das Wartung und Service Angebot das bei der 0,9% wohl Pflicht ist wird von VW noch einmal überprüft wegen des hohen Preises.
Es kommt in den nächsten Tagen wohl ein update dafür.

Moin,

hat schon jemand das genaue Angebot von Wartung&Service?

Hallo alle zusammen,
war heute beim Freundlichen und habe zusammen mit ihm und tel. mit der Bank diskutiert über die Sache (2h)mit "Wartung "und der 0,9 er Finanzierung.
Fazit zusammengefasst: Keiner weiß genaues, wie das dann zu handhaben ist in der Praxis.
Im Einzelnen:

Habe 17500 Km/ Jahr angegeben.Sollte bisher ca.20 Euro/ Monat kosten.Heute(!) "nur" noch ca. 15 Euro.
Im Wartungsvertrag steht, dass ich 2 Inspektionen für diese Km auf 4 Jahre incl. habe für einen GTI.
Wir haben mal spassenshalber 40000Km/ Jahr in die Software eingegeben und es kamen 5 Inspektionen raus.
Man ermittelt dieses also nur an Hand der Kilometer und passt das dann an. 30000 erste Inspektion, 60000 zweite Inspektion usw.
Der Service Intervall, die Fahrweise wird überhaupt nicht berücksichtigt meiner Meinung nach.Ich kann ja auf vier Jahre auf gut 3- 4 Inspektionen kommen(GTI)
Im Service- Management Vertrag dazu steht aber:
...Die enthaltenen Inspektionen können entweder bestehen aus drei Intervall-Services oder zwei Intervall- Services und einem Inspektions- Service...Maßgeblich sind die Wartungsintenvallanzeige und die Angaben im Service Heft...

Ja, wie soll man das nun alles deuten?
Meine Frau sagt, dass ich für die gesamte Laufzeit zwei Inspektionen incl. habe und die Intenvall Service, die der Rechner im Auto ermittelt, auch nach Fahrweise , mit incl. habe.?????
Die gute Frau von der VW Bank wollte am Montag nochmal zurückrufen.
Nach meiner Meinung, hängt dieses auch ab, welchen Motor ich im Golf habe, oder?
Na dann hoffe ich, dass ich zur Aufklärung etwas beitragen konnte.
By

Ähnliche Themen

Ja, das gleiche Problem habe ich auch, wie ich oben schon schrieb. Bei meinen 10Tkm/Jahr ist über 4 Jahre nur 1 Inspektion inklusive. Da ich aber jetzt schon einen GTI fahre, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich jedes Jahr zum Insektions-Service muß. Auch mein Verkäufer kümmert sich - bislang ohne Erfolg.

Es scheint keinen bei VW zu geben, der hier was entscheiden kann.

Vielleicht fällt ja zu Gunsten der Käufer eine Entscheidung. Im Vertrag bei mir steht aber nur eine Inspektion - falls es hart auf hart kommt, hat man da keine Chance (da unterschrieben).

Mir konnte auch niemand sagen, ob man dann diese eine "freie"Inspektion später machen kann, z.B. als richtige Inspektion und nicht als Inspektionsservice (fast nur Oelwechsel).

@Mahnke

Hi,
bei mir steht bei 15 TSD km/Jahr 3 Inspektionen über 4 Jahre.

Wird aber ebenfalls noch alles geprüft.

Ist denn schon klar das bei der 0,9% immer das Wartungspaket genommen werden muss?

Das macht ja auch jeder andere Angaben und Aussagen.

Gruß
casixx

Laut meinem Händler kann man das Wartungspaket nicht abwählen.

@casixx
Du hast ja auch einen Vertrag vor dem 10.07. An diesem Tag wurde der Beitrag und wahrscheinlich somit auch die Anzahl der Inspektionen runtergesetzt.

Hallo habe auch das gleiche Problem
ich bin der Meinung wenn man nur 10 - 15000 km in Jahr fährt und vielleicht auch noch einen hohen sf Rabatt hat so ab 10 kann man auf jedenfall auf die 0.9% Finanzierung mit Wartungspaket, das auf jedenfall Pflicht ist, verzichten.

Denn bei der Versicherung langt VW ordentlich hin. Bei mir macht es 350 Euro Im Jahr aus . Also auf 4 Jahre spare ich mindenstens 1500 Euro an Versicherung ein . Bei VW bleibt nämlich die Versicherungsrate auf 4 Jahre gleich.

Die 0.9 % mit Wartung rentieren sich nur bei einer hohen Fahrleistung also ab 20000 und einer niedrigen SF Klasse.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Hallo habe auch das gleiche Problem
ich bin der Meinung wenn man nur 10 - 15000 km in Jahr fährt und vielleicht auch noch einen hohen sf Rabatt hat so ab 10 kann man auf jedenfall auf die 0.9% Finanzierung mit Wartungspaket, das auf jedenfall Pflicht ist, verzichten.

Denn bei der Versicherung langt VW ordentlich hin. Bei mir macht es 350 Euro Im Jahr aus . Also auf 4 Jahre spare ich mindenstens 1500 Euro an Versicherung ein . Bei VW bleibt nämlich die Versicherungsrate auf 4 Jahre gleich.

Die 0.9 % mit Wartung rentieren sich nur bei einer hohen Fahrleistung also ab 20000 und einer niedrigen SF Klasse.

Stephan

Kannst doch die Versicherung nach 1 Jahr kündigen.Dann ist aber auch die Garantieverlängerung wech.

Man kann bei der VVD auch mitten im Jahr kündigen,nur nicht im Jahr des Abschlusses.So hast aber erstmal die 0,9%.

aber der Wartungvertrag laüft weiter , und einen VW ohne Garantieverlängerung würd ich nicht nehmen . Fahre als Geschäftasauto einen Ver Golf. Fahre 10000 km im Monat das ist jetzt schon mein fünfter . Würde ich nie machen ohne 4 Jahre Garantie !

Ich finde immer noch das die 0.9% Finanzierung kein besonderes Schnäppchen ist.

Die sind auch nicht blöd von VW !

Gruß Stephan

Ist schon was raus wegen der Preisanpassung bei Wartungspaket?

Ja bei mir sind´es ca. 5 Euro weniger geworden für die gleiche Laufleistung, wie vorher. Jetzt steht aber im Vertrag, dass ich nur noch 2 Inspektionen habe.
Lese mal meinen Text etwas höher.Dort schon einiges dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Mahnke

Ja bei mir sind´es ca. 5 Euro weniger geworden für die gleiche Laufleistung, wie vorher. Jetzt steht aber im Vertrag, dass ich nur noch 2 Inspektionen habe.
Lese mal meinen Text etwas höher.Dort schon einiges dazu.

Bei mir sind es jetzt nicht 20,36€ sondern nur 13,..€ und der Service ist 3x incl.

Moin,
so ich kann meinen GTI ab 14.09.07 in WOB abholen.
Mit den Wartung und Service hat sich auch geklärt.
Ich habe ALLE Wartungen und Service die im Wartungsplan sind über die Laufzeit incl.(4 Jahre bis 60tsd km).
Gruß
casixx

@casixx
Hallo Casixx,

wie hat sich das mit den Wartungen geklärt? Hast du da was schriftliches? Ich habe gestern mit meinem Verkäufer telefoniert, er wußte noch nichts, nur das mein Edition in der KW 35 gebaut wird.

Viele Grüße
syrauer

Deine Antwort