VW-Aktion: Nachfolger für 0,9% Finanzierung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Golf V und beabsichtige hierbei die Anschaffung über die 0.9%-Finanzierung der VW-Bank. Jetzt hat mir der Händler letzte Woche gesagt, dass die Aktion zum Ende des Monats ausläuft und es zum 01.07. eine neue geben wird - Details hat er aber nicht genannt.
Weiß einer von euch, was es da für Konditionen geben wird? Soll ich noch die paar Tage warten oder vorher noch den Kaufvertrag unterschreiben?

Bucerianer

151 Antworten

Welcher Motor im Golf V braucht denn noch einen Zahnriemenwechsel bei weniger als 100TKM?

Zitat:

Original geschrieben von touran74

1250 Euro über Schwacke

Hmm, wo steht das!!?? Hast du eine Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Hallo habe mich gerade bei meinem Händler über das neue Finanzierungsangebot informiert
das Páket kann man nur komplett nehmen
also 09% + Versicherung + Wartung 4 Jahre
für Versicherung und Wartung muß man bezahlen und dafür bekommt man die 0.9%.
für die Wartung hat er gemeint ca 10-12 Euro im Monat das ist aber Händler abhängig oder Verhandlungssache .

bei diesem Paket kann man die Wartung nicht abwählen !

Komisch, jeder Händler erzählt was anderes. Mir wurde gesagt, dass die 0,9% auch ohne das Wartungspaket geht. Also man muss nur die Versicherung nehmen.

Moin,
das Wartung und Service Angebot das bei der 0,9% wohl Pflicht ist wird von VW noch einmal überprüft wegen des hohen Preises.
Es kommt in den nächsten Tagen wohl ein update dafür.

Dieses "update" gibt es seit gestern. Ich hatte ein Angebot vom 04.07.07 für einen Edition 30. Gestern habe ich den Vertrag gemacht, da kostete die Wartung nur noch die Hälfte.

Das Ding hat aber einen grooooooßen Haken: bei meinem Vertrag über 4 Jahre a 10Tkm ist nur eine Wartung inklusive (laut Vertrag). Da ich jetzt schon einen GTI fahre, kann ich aus Erfahrung sagen, dass mein GTI (trotz Longlife) jedes Jahr zur Inspektion will (ist hier aber nicht das Thema).

Mein Verkäufer war überrascht und bemüht sich sehr. Die Gebietsleitung wußte von nichts und die VW Bank sagte - Softwarefehler - alle Inspektionen sind inklusive. Schriftlich wollte das bis heute aber uns noch keiner geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Syrauer

Dieses "update" gibt es seit gestern. Ich hatte ein Angebot vom 04.07.07 für einen Edition 30. Gestern habe ich den Vertrag gemacht, da kostete die Wartung nur noch die Hälfte.

Das Ding hat aber einen grooooooßen Haken: bei meinem Vertrag über 4 Jahre a 10Tkm ist nur eine Wartung inklusive (laut Vertrag). Da ich jetzt schon einen GTI fahre, kann ich aus Erfahrung sagen, dass mein GTI (trotz Longlife) jedes Jahr zur Inspektion will (ist hier aber nicht das Thema).

Bei meinem Angebot vom 04.07 waren es 20,59€ bei 15TKM/Jahr.

Ich habe ja am 04.07 den GTI bestellt und mal sehen was da nun am Ende für ein Betrag steht wenn die Papiere unterschrieben werden .Es steht 3x Service im Vertrag.

Gruß

casixx

@cassixx

Wieso sind die Papiere noch nicht unterschrieben, wenn der GTI bestellt ist?

Zuerst sollte ich 13,?? € je Monat zahlen, am 10.07. dann 6,28 €. Wo steht bei Dir, dass 3 Inspekt. inkl. sind?

Das dumme ist, dass man die Wartung nicht abwählen kann, wenn man mit 0,9 % finanzieren will, denn 48 x 6,28 € sind für eine Inspektion zuviel, genau wie 48 x 20 € für drei zuviel sind, zumal VW behauptet, die Sache wäre für den Kunden günstiger, da von VW gesponsert.

Zitat:

@cassixx

Wieso sind die Papiere noch nicht unterschrieben, wenn der GTI bestellt ist?

Zuerst sollte ich 13,?? € je Monat zahlen, am 10.07. dann 6,28 €. Wo steht bei Dir, dass 3 Inspekt. inkl. sind?

Das dumme ist, dass man die Wartung nicht abwählen kann, wenn man mit 0,9 % finanzieren will, denn 48 x 6,28 € sind für eine Inspektion zuviel, genau wie 48 x 20 € für drei zuviel sind, zumal VW behauptet, die Sache wäre für den Kunden günstiger, da von VW gesponsert.

Ich kenne den Händler,habe erstmal nur die Bestellung unterschrieben.

Das andere machen wir wenn der Abholtermin fest ist.

Das mit den 3x Inspektion steht im Wartungsvertrag.

Gruß

casixx

@casixx

Dann bin ich auch mal gespannt, was dann bei Dir für ein Betrag drinsteht. So richtig kann einen das "Neue" noch niemand erklären - und gut für mich, den Kunden, ist es auch nicht.

Zitat:

@casixx

Dann bin ich auch mal gespannt, was dann bei Dir für ein Betrag drinsteht. So richtig kann einen das "Neue" noch niemand erklären - und gut für mich, den Kunden, ist es auch nicht.

Man kann beim GTI meist von 3x Service in 4 Jahren ausgehen die so um 180€ liegen schätze ich mal.

hab da auch mal ne frage, die Versicherung die mit drin ist, ist der satz immer glecích, bin erst 21 Jahre und hatte bisher keine Versicheung abgeschlossen, daher würde ich ja mit 140% einsteigen oder ist das bei der VW Versicherung egal???

Und sind nur die kleinen Inspektionen bei?? fahre jährlich 30Tkm

Also ich muß mit meinem GTi jedes Jahr zur Insektion. Ich fahre 10Tkm/Jahr. Zum Schluß zählt das Auto einfach die Tage runter, km sind noch reichlich frei.

Bei der neuen Rechnung (seit 10.07.) geht VW von den Wartungsintervallen aus, d.h. nach zwei Jahren oder max. 30Tkm ein Inspektionsservice und nach 4 Jahren oder max. 60Tkm eine Inspektion. Wenn man jetzt wie ich angibt, nur 10Tkm / Jahr zu fahren, dann geht das Computerprogramm von einen Inspektionsservice in vier Jahren aus. Das ist aber reine Theorie und hat mit der Praxis nichts zu tun.

Ich habe mich trotzdem für die 0,9 % Finanzierung entschieden, ist halt trotz Wartungspauschale günstiger als 2,9 % (in meinem konkreten Fall).

Vielleicht wird ja auch noch was an dem Vertrag geändert, wie gesagt, gestern abgeschlossen und die neuen Bedingungen gelten seit gestern.

Ob ich mit 48 x 13 Euro besser gefahren wäre, wird man erst nach 3 Inspektionen wissen, die einfachen Insektionsservice kosten in der Tat ca. 180 €, wenn man sein Oel nicht selbst mitbringt und Bremsflüssigkeitswechsel ist ja sowieso nicht mit dabei.

@da_Casimir
Ja, der Versicherungsbeitrag in diesem Paket ist bei dem VVD immer gleich, wird nicht teurer, wird aber auch nicht billiger.

kann vielleicht noch jemand was zu den Inspek. sagen???

Ich hab oben schon geschrieben, dass dies ganz neu ist und keiner weiß genaues.

Ich gehe aber davon aus, dass wenn z.B. 3 Inspektionen inklusive sind, es ich dabei um 2 Inspektionsservice (klein) und eine Inspektion (groß) handelt.

Die Vertragsbedingungen sind hier nicht so eindeutig, wahrscheinlich wurden die Bedingungen nicht geändert (Stand: 15.06.2007).

Auf dem Service-Management-Vertrag steht z.B. bei mir unter Vereinbarungen:

"Eingeschlossene Dienstleistungen: Wartung und Inspektion. Der vertrag beinhaltet 1 Inspektion. ..."

In den Bedingungen steht u.a.

"Die von der VW Leasing GmbH angebotene Dienstleistung Wartung und Inspektion stellt für die vereinbarte Vertragslaufzeit und jährliche Fahrleistung sicher, dass alle Inspektionen lt. Service Plan des betreffenden Fahrzeuges abgedeckt sind. ... " usw.

Wenn alle abgedeckt sind, warum schreibt man dann die Anzahl der Inspektionen in den Vertrag?

@da_Casimir
In deinem Fall bei 30Tkm / Jahr werden alle Inspektionen, ob groß oder klein, dabei sein; vorausgesetzt, du mußt erst nach 30Tkm zur Wartung. Mit einem TDI ist das sicher möglich (sehe ich an unserem Passat), aber halt nicht mit nem GTI.

läuft der gti nicht auf >Longlife???

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

läuft der gti nicht auf >Longlife???

Ja ist Longlife

Deine Antwort