VW ab 2008 mit Touchscreenbedienung für Clima ect.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach,

...hab ich eben gefunden: Pressemeldung Touchscreen

Hoffentlich geht das gut 😁

Tschau
Vadder

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Abgebildet ist wohl der Passat 😕.

ORF kann er auch schon empfangen 😁. Also nicht nur Touchscreen sondern auch TV inkl. Videotext, toll! Ich hoffe die Dinger haben dann auch einen DVB-T Empfänger mit an Board für TV und Radio.

So wie das Teil aussieht sollte man das doch nachrüsten können.

Nein, das ist ein Touareg...

Ich glaube aber, nicht alles Touchscreens werden.
Abwarten und Tee drinken.

Ich glaub auch nicht, dass solche Funktionen über ein Touchscreen bedient werden sollten.
Es gibt einfach Sachen, die gehen analog besser, z.B. alles was in den +/- Bereich geregelt werden kann, sollte über ein Drehrad erfolgen.
Wie oft hab ich schon über Radios geflucht, bei denen man die Lautstärke über so bescheuerte Wippen verstellen kann .....
Einfach ein Drehknopf und jeder 😎 findet das Teil auf anhieb.

Es gibt einfach Sachen, die werden intuitiv durch drehen verstellt und nicht durch drücken und gerade beim Autofahren solltes möglichst alle Funktionen "blind" bedienbar sein.

Apropo, neulich hab ich übel lange nach meiner Heckscheibenheizung gesucht ...... 😕
(Die Heizdrähte hab ich nicht gemeint, sondern den Schalter😁)

Nur keine Panik, ich hab sie ja gefunden, aber sie war nicht da wo ich sie vermutet hab.
Bedeutet das jetzt, dass ich zu blöd war, oder dass der Schalter einfach schlecht positioniert ist ....?
Ich denke letzteres ist der Fall .......

Oder die beheizbaren Rückspiegel ...., wie bescheuert ist denn die Schalterwahl.😠

Antares

Am besten gleich den Chip in die Birne implantieren lassen und dann alles per "Gedanke" markenunabhängig fernbedienen. Ja, lacht ihr nur, wir sind an solchen Geschichten näher dran, als ihr denkt (siehe No limits in a crazy world! ). 😕 Und das war schon vor einigen Jahren. Ich möchte gar nicht wissen, wie weit die Forschung der Größenwahnsinnigen heute schon ist ...

Ich dreh auch lieber an Knöpfen ... wenn das mal nicht naturgegeben ist ... 😁 😁 😁

Grüssle

carotti

😁 ..... Wohl wahr ....... 🙄