VW ab 2008 mit Touchscreenbedienung für Clima ect.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach,

...hab ich eben gefunden: Pressemeldung Touchscreen

Hoffentlich geht das gut 😁

Tschau
Vadder

18 Antworten

Hört sich sehr interessant an. Mit dem RCD510 hat VW meiner Meinung nach Einiges aufgeholt. Dann kann man nur hoffen, dass der Golf VI davon nur profitiert. Kommen dazu noch LED-Frontscheinwerfer würde ich schon ungeduldig warten ;-)

....vor allem: the rest of best (audi) bekommt das nicht 😁

Hmm, ich find die Klimadrehknöpfe schon ziemlich optimal zu bedienen. Touchscreen macht nicht immer alles leichter, dazu muss man hingucken um es zu bedienen. Bin da skeptisch.

Mahlzeit Gemeinde,

für alle die auf dem Link von Vadder nur ein VW-Zeichen sehen, hier mal ein anderer Link dazu.

mfg

invisible_ghost

Ähnliche Themen

Hatte so eine Spielerei im Focus.

Finde die Bedienung so wie sie jetzt ist im Golf V wesentlich besser.

Die Bedienung über einen Touchscreen war oft zu umständlich im Focus, da kann man nur hoffen, dass es bei VW leichter zu bedienen sein wird.

OH mein gott. das geth aufjedenfall in die hose...

mir ist das RNS 510 schon so oft in der werkstatt abgeschmiert... alleine schon bei der übergabe inspektion 3 mal. dann mal prost mahlzeit...

Was machen wir dann mit Vadder??😕

Ich denke mal, dass ab dem Zeitpunkt, weil ja das Radio auch im Touchscreen eingebunden ist, ein Austausch des Radios nicht mehr möglich ist. 🙄
Ich hoffe das dann zumindest die Lautsprecher noch getauscht werden können, ansonsten müssen wir ihn ja in Rente schicken. 😰

Mir würde dann wirklich was fehlen, also bin ich dagegen. 😉

quatsch, vadder wird nicht in Rente geschickt, denn

1. haben wir ja Rente mit 67
2. für seinen Gebietsbereich gilt erst Rente ab Grab

und ausserdem, sollte für vadder nix mehr zu machen sein, bei VW, muss er eben auf ne andere Marke umsteigen und wir folgen ihm 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Was machen wir dann mit Vadder??😕

Ich denke mal, dass ab dem Zeitpunkt, weil ja das Radio auch im Touchscreen eingebunden ist, ein Austausch des Radios nicht mehr möglich ist. 🙄
Ich hoffe das dann zumindest die Lautsprecher noch getauscht werden können, ansonsten müssen wir ihn ja in Rente schicken. 😰

Mir würde dann wirklich was fehlen, also bin ich dagegen. 😉

1. Vadder bleibt

2. Auch die Lautsprecher werden dann über die Touchscreens simuliert ;-)

Hallo, Die Frage dabei ist doch immer noch: Wo führt das ganze noch hin, da ein Bedienfeld dort ein Touchscreen usw. Ganz abgesehen von den ganzen Fingertappern auf den Dingern ! Wenn ich mir meinen zugegeben mit übermässig viel unnützer Technik vollgestopften Golf ansehe und paralell dazu die Werksattbesuche wegen Technik und Elektronikprobelmen vergleiche sind wir vom Bediensystem und den Zuständen des damaligen 7 er BMW nicht mehr weit weg ! Bei der jetzigen Climatronic kann man die Temperatur noch blind verstellen, bei dem Touchscreen geht dann halt nichts mehr mit fühlen und "tasten"..... Der Fahrer wird durch solche neumodischen = heute gängigen Technikspielereien immer mehr vom Verkehr abgelenkt...... und dies ist nicht so schlau wie es den Anschein hat..... Trotzdem werden wir diese Trend nicht anhalten können ... Schönen Abend *alevuz*

Sorry aber sowas ist in meinen Augen absoluter Bull Shit...BMW ruderte einst beim I Drive wieder zurück und dem Cockpit wieder mehrere Knöpfe (zB fürs Radio) und VW will den Fehler wiederholen? Manche Dinge brauchen einfach Knöpfe, die Klima gehört zwingend dazu, gerade die jetzigen Drehregler sind optimal bedienbar.
Touchscreen ist das doch Mist, da der "Knopf" irgendwo auf einer ebenen Fläche zu finden ist...viel spaß beim blinden ertasten.

Ich frage mich auch, ob diese Touchscreens für ein Autoleben ausgelegt sind. Wird sonst zum teuren Spaß, wenn das Auto etwas älter ist.

Das stand schon mal in einer Autozeitschrift das VW die Bedienung mit einer Touchscreenbedienung
anstrebt. Dort stand auch das der Touchscreen so beschichtet ist das man Fingertapper nicht sieht.
Im dunkeln stelle ich mir die bedienung auch ziemlich Abenteuerlich vor. Vielleicht gibt ja dann noch
Sprachbedienung. Schließlich muß die Aufpreisliste auch wieder angepasst werden 😉

Abgebildet ist wohl der Passat 😕.

ORF kann er auch schon empfangen 😁. Also nicht nur Touchscreen sondern auch TV inkl. Videotext, toll! Ich hoffe die Dinger haben dann auch einen DVB-T Empfänger mit an Board für TV und Radio.

So wie das Teil aussieht sollte man das doch nachrüsten können.

Deine Antwort