Vorstellung Touring 330d xDrive PPK

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

so, nach all dem Stress, der durch den Diebstahl meines alten E91 verursacht wurde, kann ich nun nach etwas mehr als 4 Wochen endlich mein neues Fahrzeug vorstellen und "so richtig" in euren Teil des Motor-Talk Forums wechseln.

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Solltet ihr Tipps für Umbauten, Codierungen etc. oder sonstige Fragen haben, immer her damit.

Motor-talk-front
Motor-talk-right
Motor-talk-left
+3
Beste Antwort im Thema

So, es hat sich mal wieder was getan, heute wurde einiges geändert 😁 .

• Tausch der Dachreling in Alu saturiert gegen eine schwarze
  • Einbau des Active Sound Moduls
  • Tausch der Chrom Endrohrblende gegen eine schwarze Endrohrblende
  • Einbau der LCI-Heckleuchten
Mt-full-back
Mt-full-left
Mt-full-right
+1
108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@andele123 schrieb am 18. April 2017 um 13:42:11 Uhr:

Schaut sehr gut aus alles!

Bezüglich des Active Sound Moduls. Kannst du da was empfehlen? Bin mir noch unschlüssig welche Kosten da insgesamt anfallen werden.
Hast du eine "Soundaufnahme" oder ein Video, wie das Auto jetzt klingt?

Vielen Dank!

Eine Aufnahme ist echt schwer, es hört sich immer anders an als in echt. Vielleicht komme ich aber nochmal zu einer richtigen Aufnahme.

Ich biete aber jedem Unschlüssigen an persönlich zu hören...(im Rhein-Main-Gebiet)

Meiner Meinung nach ist es absolut lohnenswert. Es hört sich real, aber nicht - wie teilweise bei Audi - übertrieben an. Im Comfort-Modus ganz dezent, im Sport-Modus dann echt knackig sportlich.

@osiris3 Spannend wie du deine Umbauten dokumentiert hast. Macht Spaß zu lesen! Sieht böse aus ;-)

Zitat:

@bulkersgonnabulk schrieb am 18. April 2017 um 22:08:32 Uhr:

@osiris3 Spannend wie du deine Umbauten dokumentiert hast. Macht Spaß zu lesen! Sieht böse aus ;-)

Vielen Dank auch dir. Das liest man gern!

Zitat:

@osiris3 schrieb am 18. April 2017 um 23:00:55 Uhr:

Zitat:

@bulkersgonnabulk schrieb am 18. April 2017 um 22:08:32 Uhr:

Änder mal dein Profil! Gehörst doch jetzt zur F31- Fraktion und nicht mehr zum E91-Lager. Bei einem solch schicken Wagen ... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. April 2017 um 23:03:56 Uhr:

Zitat:

@osiris3 schrieb am 18. April 2017 um 23:00:55 Uhr:

Änder mal dein Profil! Gehörst doch jetzt zur F31- Fraktion und nicht mehr zum E91-Lager. Bei einem solch schicken Wagen ... 😉

Technik und so😉. Nee, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber sollte jetzt geklappt haben. Danke für den Tipp.

Sauber!! 🙂

Zitat:

@osiris3 schrieb am 18. April 2017 um 18:40:23 Uhr:

Zitat:

@andele123 schrieb am 18. April 2017 um 13:42:11 Uhr:

Schaut sehr gut aus alles!

Bezüglich des Active Sound Moduls. Kannst du da was empfehlen? Bin mir noch unschlüssig welche Kosten da insgesamt anfallen werden.
Hast du eine "Soundaufnahme" oder ein Video, wie das Auto jetzt klingt?

Vielen Dank!

Eine Aufnahme ist echt schwer, es hört sich immer anders an als in echt. Vielleicht komme ich aber nochmal zu einer richtigen Aufnahme.

Ich biete aber jedem Unschlüssigen an persönlich zu hören...(im Rhein-Main-Gebiet)

Meiner Meinung nach ist es absolut lohnenswert. Es hört sich real, aber nicht - wie teilweise bei Audi - übertrieben an. Im Comfort-Modus ganz dezent, im Sport-Modus dann echt knackig sportlich.

Rhein-Main-Gebiet wäre glaube ich etwas zu weit, nur um den Sound hören zu können. Wenn du doch irgendwann mal eine Soundaufnahme hast, kannst du sie ja mal hochladen 🙂

Bezüglich des Systems: Kannst du mir eine ungefähre Preisspanne nennen? Gerne auch per Privatnachricht.

LG

Zitat:

@andele123 schrieb am 19. April 2017 um 09:53:16 Uhr:

Rhein-Main-Gebiet wäre glaube ich etwas zu weit, nur um den Sound hören zu können. Wenn du doch irgendwann mal eine Soundaufnahme hast, kannst du sie ja mal hochladen 🙂

Bezüglich des Systems: Kannst du mir eine ungefähre Preisspanne nennen? Gerne auch per Privatnachricht.

LG

Ich gucke mal, was sich machen lässt. Und sollte ich es hinbekommen, so dass man etwas gescheites hören kann, dann lade ich es hoch.

Preislich musst du mit mindestens ca. 1500 Euro rechnen. Da kommt es aber drauf an, wo du es machen lässt, teurer geht immer. Und die Blenden kommen ggf. noch hinzu.

Zitat:

@osiris3 schrieb am 19. April 2017 um 10:03:10 Uhr:

Zitat:

@andele123 schrieb am 19. April 2017 um 09:53:16 Uhr:

LG

Ich gucke mal, was sich machen lässt. Und sollte ich es hinbekommen, so dass man etwas gescheites hören kann, dann lade ich es hoch.

Preislich musst du mit mindestens ca. 1500 Euro rechnen. Da kommt es aber drauf an, wo du es machen lässt, teurer geht immer. Und die Blenden kommen ggf. noch hinzu.

Alles klar, danke für deine Antwort.

Es gibt da noch die BMW Sound App, ich finde das das gar nicht schlecht klingt zum Vergleichen...

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 19. April 2017 um 10:41:29 Uhr:

Es gibt da noch die BMW Sound App, ich finde das das gar nicht schlecht klingt zum Vergleichen...

Hab die App gerade mal runtergeladen. Ich finde den Sound vom 330/430d nicht soo richtig stimmig, aber eine Idee bekommt man, da gebe ich dir recht.

Geil hört sich ja das Power and Sound Kit des 340i an 🙂.

Zitat:

@osiris3 schrieb am 19. April 2017 um 10:52:26 Uhr:

Zitat:

@Mikel1975 schrieb am 19. April 2017 um 10:41:29 Uhr:

Hab die App gerade mal runtergeladen. Ich finde den Sound vom 330/430d nicht soo richtig stimmig, aber eine Idee bekommt man, da gebe ich dir recht.

Geil hört sich ja das Power and Sound Kit des 340i an 🙂.

Kann ich und einige Live-Hörer bestätigen🙂

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. April 2017 um 11:14:24 Uhr:

Glaube ich dir als tagtäglicher Live-Hörer :P.

Zitat:

@osiris3 schrieb am 19. April 2017 um 11:29:45 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. April 2017 um 11:14:24 Uhr:

Hab mir gerade die angesprochene App gezogen. PPSK Sound klingt sehr real. 30d Active Sound zur Serie nicht so großer Unterschied. Hoffe live ist der Unterschied größer. 🙂

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. April 2017 um 11:45:27 Uhr:

Zitat:

@osiris3 schrieb am 19. April 2017 um 11:29:45 Uhr:

Hab mir gerade die angesprochene App gezogen. PPSK Sound klingt sehr real. 30d Active Sound zur Serie nicht so großer Unterschied. Hoffe live ist der Unterschied größer. 🙂

Live ist der Sound wirklich ganz anders: Eine Freundin fand das fast noch geiler als ich und meinte (O-Ton): 'Ist das geil. Dass dir da nicht ständig einer abgeht...'

Ganz so schlimm ist es nicht, aber gut ist der Sound schon, wenn man auf Sport schaltet.

Deine Antwort