Vorstellung Touring 330d xDrive PPK
Hallo zusammen,
so, nach all dem Stress, der durch den Diebstahl meines alten E91 verursacht wurde, kann ich nun nach etwas mehr als 4 Wochen endlich mein neues Fahrzeug vorstellen und "so richtig" in euren Teil des Motor-Talk Forums wechseln.
Ich habe ein paar Bilder angehängt. Solltet ihr Tipps für Umbauten, Codierungen etc. oder sonstige Fragen haben, immer her damit.
Beste Antwort im Thema
So, es hat sich mal wieder was getan, heute wurde einiges geändert 😁 .
- Tausch der Dachreling in Alu saturiert gegen eine schwarze
- Einbau des Active Sound Moduls
- Tausch der Chrom Endrohrblende gegen eine schwarze Endrohrblende
- Einbau der LCI-Heckleuchten
108 Antworten
Aber denk bei allen Ideen immer daran: weniger ist oft mehr! 😉
Ich finde, der steht so perfekt da! Zu viele Spielereien und es schlägt um in Bastelbude.
Zitat:
@osiris3 schrieb am 15. April 2017 um 13:01:05 Uhr:
Okay verstehe. Dann haste aber echt brutal viele Kilometer in der Zeit. Aber wer weiß, wahrscheinlich würde ich es selbst dann machen, weil so eine Entwicklung und Veränderung ja auch Hobby ist und Spaß macht😉.
Keine Frage, kann ich absolut nachvollziehen. 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 15. April 2017 um 16:22:52 Uhr:
Aber denk bei allen Ideen immer daran: weniger ist oft mehr! 😉Ich finde, der steht so perfekt da! Zu viele Spielereien und es schlägt um in Bastelbude.
Na klar, da hast du vollkommen recht. Auf Kirmestuning-Niveau wird es nie runtergehen, daher ist jetzt wohl auch das Ende der Fahnenstange erreicht...
Hallo Osiris, dein Auto find ich echt auch sehr gelungen. Vor allem weil ich eine ziemlich idente Basis hab :-). Hab einige deiner Änderungen auch angedacht, wobei ich beim M Performance Umbau und den Heckleuchten wegen dem Preis eine Rückzieher gemacht hab. Bei mir ists bisher beim PPK und den beleuchteten MPerformance Einstiegsleisten geblieben. Was noch kommt ist die Hochglanz Klimablende vom LCI mit Beleuchtung und die stärkeren Led in den Türen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mikel1975 schrieb am 16. April 2017 um 19:10:12 Uhr:
Hallo Osiris, dein Auto find ich echt auch sehr gelungen. Vor allem weil ich eine ziemlich idente Basis hab :-). Hab einige deiner Änderungen auch angedacht, wobei ich beim M Performance Umbau und den Heckleuchten wegen dem Preis eine Rückzieher gemacht hab. Bei mir ists bisher beim PPK und den beleuchteten MPerformance Einstiegsleisten geblieben. Was noch kommt ist die Hochglanz Klimablende vom LCI mit Beleuchtung und die stärkeren Led in den Türen.
Vielen Dank, freut mich zu hören 🙂.
Über das Geld sollte ich nicht nachdenken, sonst hätte ich es nicht gemacht. Aber es sollte jetzt sein, ein bisschen Unvernunft muss einfach mal sein...
Die Performance-Einstiegsleisten hatte ich auch in der Hand, aber die 160€ war mir das Ganze dann doch nicht wert. Wie wirken sich die stärkeren LEDs aus? Würde mich nach Verbau deiner Änderungen über Bilder freuen.
Schicke Felgen hast du. Was du noch machen könntest: Die Reflektoren etwas dunkler folieren lassen😉.
Das mit den Reflektoren werd ich machen, möchte auch die Heckleuchten leicht folieren. Hab auch schon überlegt ob ich das MPerformance Nachbau Kit von Ebay probieren soll. Das schaut echt original aus und kostet 350 € in schwarz matt. Front Heck und Seitenschweller, aber irgendwie hab ich schiss bei Nachbauten, auch wenns am Foto original ausschaut. Die Türleds fotografier ich dir wenn ichs hab. Anscheinend sollen sie echt deutlich heller sein. Aber am besten gefällt mir echt die Hochglanz Schwarz Blende um die Klima und Navieinheit. Sind nur 45 € und werten das Cockpit auch wegen der Beleuchtung sehr auf. Natürlich wäre auch der 10 Zoll Monitor cool, aber da streik ich wegen dem Preis wieder :-)
@Mikel1975
Würde auf alle Fälle die silbernen hochglanz Endrohrblenden gegen die schwarzchrom Blenden aus der Sport-Line tauschen. Sind auch gleichzeitig pflegeleichter.
Die schwarzen Blenden sind auch schon gedanklich drauf :-).
Kennt jemand vielleicht den Nachbau laut Link. Bin mir nicht sicher ob ich das riskieren soll, aber das Original ist mir einfach für einen Haufen Plastik zuviel.
Zitat:
@Mikel1975 schrieb am 18. April 2017 um 08:01:19 Uhr:
Die schwarzen Blenden sind auch schon gedanklich drauf :-).Kennt jemand vielleicht den Nachbau laut Link. Bin mir nicht sicher ob ich das riskieren soll, aber das Original ist mir einfach für einen Haufen Plastik zuviel.
Ich würde die persönlich sofort nehmen. Ich überlege mir auch die M Performance Teile von dieser Firma zu nehmen. Kosten knapp 700€
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 18. April 2017 um 08:29:04 Uhr:
Zitat:
@Mikel1975 schrieb am 18. April 2017 um 08:01:19 Uhr:
Die schwarzen Blenden sind auch schon gedanklich drauf :-).Kennt jemand vielleicht den Nachbau laut Link. Bin mir nicht sicher ob ich das riskieren soll, aber das Original ist mir einfach für einen Haufen Plastik zuviel.
Ich würde die persönlich sofort nehmen. Ich überlege mir auch die M Performance Teile von dieser Firma zu nehmen. Kosten knapp 700€
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich persönlich nur noch Originalteile möchte, aber kann natürlich verstehen, dass nicht jedem das Ganze so einen immensen Aufpreis wert ist.
Was ich dazu aber sagen kann ist das der Mechaniker von BMW. Die haben in meinem Fall zum ersten Mal Performance-Originalteile verbaut und sagten, dass Sie zum ersten Mal nichts nachbearbeiten mussten und alles gepasst hat. Bei den Nachbauteilen passen häufig Aufnahmen etc. nicht, so dass nachgearbeitet werden muss. Ein Hexenwerk wird das allerdings sicher auch nicht sein, sofern man ein wenig begabt ist...
Woran ich nur zusätzlich denke: Der evtl. Wertverlust durch verbaute Tuningteile, die nicht original sind...
Zitat:
@osiris3 schrieb am 18. April 2017 um 08:44:22 Uhr:
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 18. April 2017 um 08:29:04 Uhr:
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich persönlich nur noch Originalteile möchte, aber kann natürlich verstehen, dass nicht jedem das Ganze so einen immensen Aufpreis wert ist.
Was ich dazu aber sagen kann ist das der Mechaniker von BMW. Die haben in meinem Fall zum ersten Mal Performance-Originalteile verbaut und sagten, dass Sie zum ersten Mal nichts nachbearbeiten mussten und alles gepasst hat. Bei den Nachbauteilen passen häufig Aufnahmen etc. nicht, so dass nachgearbeitet werden muss. Ein Hexenwerk wird das allerdings sicher auch nicht sein, sofern man ein wenig begabt ist...
Woran ich nur zusätzlich denke: Der evtl. Wertverlust durch verbaute Tuningteile, die nicht original sind...
Du hast mit jedem Wort Recht. In dem Fall vom Kollegen sind die Teile nicht kompliziert und können schnell abmontiert werden. Bei mir ist es komplizierter, ich habe Sportline, wenn ich originale Teile einbauen lassen würde dann wäre mir der Spaß zuu teuer.
Aber grundsätzlich hast du absolut Recht.
LG
Abed
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 18. April 2017 um 08:48:29 Uhr:
Du hast mit jedem Wort Recht. In dem Fall vom Kollegen sind die Teile nicht kompliziert und können schnell abmontiert werden. Bei mir ist es komplizierter, ich habe Sportline, wenn ich originale Teile einbauen lassen würde dann wäre mir der Spaß zuu teuer.
Ich sage es mal so, das stimmt nicht ganz: Der Heckdiffusor ist kein Problem, da gebe ich dir recht. Bei Frontspoilerlippe und Seitenschwellern ist das abmontieren nicht ganz so leicht möglich, da diese sowohl verklebt als auch vernietet werden. Der Dachkantenspoiler, sofern er ebenfalls gewünscht wird, wird ebenfalls noch mit verklebt, daher ist eine Demontage mit ziemlichem Aufwand verbunden...
Also das E-Bay Kit würde ich auf keinen Fall verbauen. Das entwertet wirklich den schönen Wagen. Beim Wiederverkauf kannst du dann wirklich "Bastelbude" dazuschreiben...
Zitat:
@CF_99 schrieb am 18. April 2017 um 09:51:57 Uhr:
Also das E-Bay Kit würde ich auf keinen Fall verbauen. Das entwertet wirklich den schönen Wagen. Beim Wiederverkauf kannst du dann wirklich "Bastelbude" dazuschreiben...
Geb dir grundsätzlich schon recht, bin selber kein Freund von Bastelbuden. Wobei ich eben gerade hier der Meinung bin, wenn die Teile den Bildern entsprechen und gut gemacht sind, kein Mensch den Unterschied zu den originalen Teilen erkennt. Hab ja auch die Carbonspiegelblenden als Nachbau für 80 € statt original 600 € und das sieht keiner. Eh klar, dass das kein echtes Carbon ist, aber da gefällt mir die Optik.
Aber eben sind mir dann auch 350 € für das Bodykit zuviel, wenn die Passgenauigkeit und Optik dann gar nicht stimmt, daher traue ich mich noch nicht richtig und hätte gern Erfahrungswerte.
Auch bei den Felgen bin ich Original geblieben, obwohl mich schon das Zubehör gereizt hätte, da die BMW Felgen für meinen Geschmack sehr schmal geworden sind. Ich find 8,5 Breite für 255er Reifen einfach dürftig und die Spurverbreiterungen sind nur ein Kompromiss. Am E91 hatte ich 9,5 und das war für meinen Geschmack perfekt für die originale Reifendimension.
Zitat:
@osiris3 schrieb am 13. April 2017 um 21:37:36 Uhr:
So, es hat sich mal wieder was getan, heute wurde einiges geändert 😁 .
- Tausch der Dachreling in Alu saturiert gegen eine schwarze
- Einbau des Active Sound Moduls
- Tausch der Chrom Endrohrblende gegen eine schwarze Endrohrblende
- Einbau der LCI-Heckleuchten
Schaut sehr gut aus alles!
Bezüglich des Active Sound Moduls. Kannst du da was empfehlen? Bin mir noch unschlüssig welche Kosten da insgesamt anfallen werden.
Hast du eine "Soundaufnahme" oder ein Video, wie das Auto jetzt klingt?