ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vorstellung Touring 330d xDrive PPK

Vorstellung Touring 330d xDrive PPK

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 20:12

Hallo zusammen,

so, nach all dem Stress, der durch den Diebstahl meines alten E91 verursacht wurde, kann ich nun nach etwas mehr als 4 Wochen endlich mein neues Fahrzeug vorstellen und "so richtig" in euren Teil des Motor-Talk Forums wechseln.

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Solltet ihr Tipps für Umbauten, Codierungen etc. oder sonstige Fragen haben, immer her damit.

Motor-talk-front
Motor-talk-right
Motor-talk-left
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2017 um 21:37

So, es hat sich mal wieder was getan, heute wurde einiges geändert :D .

  • Tausch der Dachreling in Alu saturiert gegen eine schwarze
  • Einbau des Active Sound Moduls
  • Tausch der Chrom Endrohrblende gegen eine schwarze Endrohrblende
  • Einbau der LCI-Heckleuchten

 

+1
108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Glückwunsch.

Das Lenkrad glänzt so, haben die das eingeölt?

Wieviel km hat der runter?

Das Lenkrad glänzt normalerweise nur so, wenn das Auto schon etliche km runter hat.

Und auf dem letzten Bild mit der Felge, da ist ja eine mächtig tiefe Riefe in der Bremsscheibe.

Ansonsten sieht er aber auf den ersten Blick sehr schön aus.

Herzlich willkommen im Klub der Riefen auf Bremsscheiben. Welches Baujahr? Wurden Bremsscheiben oder -beläge schon mal getauscht?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 20:44

Krass, was ihr seht... der hat 100k runter.

 

Ob die schon mal getauscht wurden, kann ich nicht sagen. Aber wäre das ein bekannter Mangel, den ich beim Händler ansprechen sollte?!

 

EZ: 10/2013.

Nein, das ist kein bekannter Mangel.

Das kann passieren, wenn sich z.B. ein kleiner Stein zwischen Scheibe und Klotz verklemmt.

Dürfte aber keine Probleme verursachen.

Deswegen wird der Händler da wahrscheinlich auch nichts machen wollen.

Außerdem nehme ich an, dass du den Kaufvertrag schon unterschrieben hast, sodass man das jetzt auch nicht mehr für Verhandlungen nutzen kann.

Glückwunsch zum neuen Wagen. Da können wir ja im Partnerlook rumfahren..:)

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 22:12

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 8. Januar 2017 um 21:49:32 Uhr:

Glückwunsch zum neuen Wagen. Da können wir ja im Partnerlook rumfahren..:)

Das habe ich bei dir auch gedacht, nur dass dein Interieur schon deutlich hochwertiger ist;).

Zitat:

@osiris3 schrieb am 8. Januar 2017 um 20:44:02 Uhr:

Krass, was ihr seht... der hat 100k runter.

Ob die schon mal getauscht wurden, kann ich nicht sagen. Aber wäre das ein bekannter Mangel, den ich beim Händler ansprechen sollte?!

EZ: 10/2013.

Ex Firmenwagen "Leasing" denke ich. Diese werden meist mit 3-Jahren und um die 100Tkm verleast. Da bietet BMW gute Konditionen.

Ein cooler Bimmer! Wir haben, glaube ich, gleichzeitig eingekauft! :)

Vile Spass mit dem Geschoss!

PPK steht bei mir auch ganz oben auf der Liste!

Gurten Morgen und Glückwunsch! Schicker Wagen....

Welche Erfahrungen hast du mit dem PPK? Lohnt es sich?

Gruß

Joachim

Themenstarteram 19. Febuar 2017 um 1:39

Vielen Dank, Joachim!

 

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen, ob es sich lohnt, da ich nicht weiß wie es vorher war. Konnte den Wagen nicht selbst Probefahren, das hat mein Bruder erledigt. Hab das PPK dann direkt bestellt und meine erste Fahrt war die Fahrt nach Hause.

 

Hatte aber nahezu alle möglichen Threads zu dem Thema hier gelesen und mich wegen der sehr positiven Resonanz dazu entschieden.

 

Ich hatte vorher den E91 mit einer DTE-Systems Chiptuning-Box und Pedalbox und der F31 'geht subjektiv besser'.

 

Ich bin wirklich sehr zufrieden! Man merkt gerade bei höheren Geschwindigkeiten, dass immer noch ausreichend Kraft vorhanden ist. Untenrum natürlich auch, aber das kann auch schon vor Einbau des PPKs so gewesen sein...

Themenstarteram 17. März 2017 um 0:14

So, ein kurzes Update, nachdem ich in der Zwischenzeit einige Änderungen vorgenommen habe:

  • Montage BMW M-Perfomance Exterieur
  • Einbau BMW M-Performance Interieur
  • Einbau Schnitzer-Tieferlegungsfedern
  • Montage H&R Spurverbreiterungen (20/30mm / Achse)
  • Pulverbeschichtung M403 Felgen
  • Einbau M3-look Nieren mit in Diffusor- und Felgenfarbe lackierter Umrandung

Einfach mal ein kollektives Danke an alle, die durch Beiträge aller Art indirekt an allen möglichen Umbauarbeiten, sei es durch Anregungen, Tipps oder whatever, beteiligt sind.

Wie gefällt euch das derzeitige Ergebnis?

Habt ihr weitere Ideen oder Anregungen? Was schlagt ihr vor?

Mir persönlich fällt aktuell ja nur noch das Active Sound Modul ein...

Solltet ihr ansonsten Fragen haben, immer her damit...

Front-mt
Front-close-mt
Back-left-mt
+4

Heißes Geschoss! :) gefällt sehr gut! ;)

Ist die Dachreling Alu satiniert? Das stört optisch dann noch.

Themenstarteram 17. März 2017 um 7:19

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. März 2017 um 07:15:22 Uhr:

Heißes Geschoss! :) gefällt sehr gut! ;)

Ist die Dachreling Alu satiniert? Das stört optisch dann noch.

Ja genau, das stört mich auch. Die wurde vom Vorbesitzer nachträglich, leider nicht in schwarz, montiert. Die Reling war übrigens der Auslöser, der alles zum Rollen gebracht hat. Wollte die schwarz folieren lassen, was nicht ging...

 

Dann bin ich auf die anderen Ideen gekommen und richtig zufrieden ;) .

 

Auch 'deine Federn' waren eine perfekte Anregung, ein Unterschied wie Tag und Nacht!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vorstellung Touring 330d xDrive PPK