Vorstellung Touring 330d xDrive PPK

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

so, nach all dem Stress, der durch den Diebstahl meines alten E91 verursacht wurde, kann ich nun nach etwas mehr als 4 Wochen endlich mein neues Fahrzeug vorstellen und "so richtig" in euren Teil des Motor-Talk Forums wechseln.

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Solltet ihr Tipps für Umbauten, Codierungen etc. oder sonstige Fragen haben, immer her damit.

Motor-talk-front
Motor-talk-right
Motor-talk-left
+3
Beste Antwort im Thema

So, es hat sich mal wieder was getan, heute wurde einiges geändert 😁 .

• Tausch der Dachreling in Alu saturiert gegen eine schwarze
  • Einbau des Active Sound Moduls
  • Tausch der Chrom Endrohrblende gegen eine schwarze Endrohrblende
  • Einbau der LCI-Heckleuchten
Mt-full-back
Mt-full-left
Mt-full-right
+1
108 weitere Antworten
108 Antworten

Sehr schön. Wenn ich so ein Auto sehe dann erinnere ich mich jedes Mal an die Geräuschkulisse.

🙂

Zitat:

@Jup_HH schrieb am 6. April 2018 um 21:06:24 Uhr:

Mir gefallen die oberen besser. Sieht schön stimmig aus.

Schöne Bäume, wo ist das?

Echt interessant, dass euch eher die oberen Felgen gefallen. Uns gefallen die schwarzen deutlich besser, aber ich bin auch kein Silber- oder Chromfan.

Die Bäume sind in Mainz am Rhein 😉 .

Zitat:

@MX2202 schrieb am 7. April 2018 um 08:42:20 Uhr:

Sehr schön. Wenn ich so ein Auto sehe dann erinnere ich mich jedes Mal an die Geräuschkulisse.

🙂

Die Geräuschkulisse ist in der Tat beeindruckend. Schon beim Anlassen kommt ein böses ‘Fauchen, bzw fast brüllen😁 . Zum Glück habe ich die schaltbare AGA, so dass man den Wagen auch ‘leiser’ und unauffälliger fahren kann 😉 .

Zitat:

@osiris3 schrieb am 7. April 2018 um 08:48:13 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 7. April 2018 um 08:42:20 Uhr:

🙂

Die Geräuschkulisse ist in der Tat beeindruckend. Schon beim Anlassen kommt ein böses ‘Fauchen, bzw fast brüllen😁 . Zum Glück habe ich die schaltbare AGA, so dass man den Wagen auch ‘leiser’ und unauffälliger fahren kann 😉 .

Hättest du diese nicht würde es beim Anlassen und beim durch die Gegend cruisen keinen Unterschied zu „Klappe geschlossen“ geben. Die schaltbare gibt dir nun lediglich die Möglichkeit selbst beim ruhigen cruisen einen auf „Dicke Hose“ machen zu können. 😉