Vorstellung Touring 330d xDrive PPK

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

so, nach all dem Stress, der durch den Diebstahl meines alten E91 verursacht wurde, kann ich nun nach etwas mehr als 4 Wochen endlich mein neues Fahrzeug vorstellen und "so richtig" in euren Teil des Motor-Talk Forums wechseln.

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Solltet ihr Tipps für Umbauten, Codierungen etc. oder sonstige Fragen haben, immer her damit.

Motor-talk-front
Motor-talk-right
Motor-talk-left
+3
Beste Antwort im Thema

So, es hat sich mal wieder was getan, heute wurde einiges geändert 😁 .

• Tausch der Dachreling in Alu saturiert gegen eine schwarze
  • Einbau des Active Sound Moduls
  • Tausch der Chrom Endrohrblende gegen eine schwarze Endrohrblende
  • Einbau der LCI-Heckleuchten
Mt-full-back
Mt-full-left
Mt-full-right
+1
108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@osiris3 schrieb am 19. April 2017 um 11:48:37 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 19. April 2017 um 11:45:27 Uhr:

Hab mir gerade die angesprochene App gezogen. PPSK Sound klingt sehr real. 30d Active Sound zur Serie nicht so großer Unterschied. Hoffe live ist der Unterschied größer. 🙂

Live ist der Sound wirklich ganz anders: Eine Freundin fand das fast noch geiler als ich und meinte (O-Ton): 'Ist das geil. Dass dir da nicht ständig einer abgeht...'

Ganz so schlimm ist es nicht, aber gut ist der Sound schon, wenn man auf Sport schaltet.

Dann passt das ja. 🙂 abgehen und so 😁

So liebe Leute, nach nur etwas mehr als einem Jahr habe ich meinen F31 verkauft.

Ich danke euch für die schöne Zeit und die diversen Hilfestellungen durch alle möglichen Forenmitglieder.

Vielleicht liest man sich hier oder in einem anderen MT-Forum mal wieder. Wahrscheinlich werde ich den BMW-Teil aber erstmal verlassen....we’ll see 😉 .

Im Anhang nochmal die letzten 3 Bilder von seiner letzten Reise in die Schweiz am vorletzten Wochenende!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Schade um das schicke Teil. Gibt’s Gründe? Was wirds nun?

Auf WIEDERsehen. 🙂

Edit wirft Affalterbach in den Raum 😉

War ein schöner Wagen... was fährst nun??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. März 2018 um 20:56:50 Uhr:

Schade um das schicke Teil. Gibt’s Gründe? Was wirds nun?

Auf WIEDERsehen. 🙂

Edit wirft Affalterbach in den Raum 😉

Gründe sind mehrschichtig:

- Dieselproblematik Euro 5 - Wertverlust wird exponentiell steigen
- Modellwechsel steht an: Ebenfalls potentieller Wertverlust erhöht
- Mangelndes Vertrauen und Sicherheitsgefühl: Innerhalb von 11 Monaten eine Totalentwendung und einmal knapp 12.000€ Schaden durch Aufbruch...

Und ja, Affalterbach ist zwar krank, aber tatsächlich gerade sehr interessant. Dummerweise wurden mir jetzt schon 2 Wagen vor der Nase weggeschnappt, aber ich bleibe am Ball... Es wird aber, wenn nichts unvorhersehbares passiert oder ich noch vernünftig werde, ein C63 T-Modell werden...

Ok, weggeschnappt heißt, du kaufst keinen neuen AMG?

Nee, einen gebrauchten... Selbst die sind ja noch ordentlich teuer. Jenseits der 100k für einen Neuwagen ist dann doch ein bisschen zuviel des Guten, zumal er nicht geleast, sondern tatsächlich gekauft wird...

Und aktuell schwanke ich noch total mit der Farbe, daher kann ich deinen Thread bzgl der Farbe für den M3 total verstehen. Ich schwanke zwischen ‘Polarweiß, Brilliantblau Metallic und Selenitgrau Metallic’...alles nicht so einfach 😁 .

Da braucht’s Fotos von den Farben, sonst können wir nicht mitreden. 🙂

Edith ergänzt noch: mein Fred zum M3 ist nicht als Farbenfred gedacht, auch wenn natürlich überwiegend über die Farbe geschrieben wurde. Hatte mich da einfach noch nicht festgelegt. Mittlerweile steht sie zu 99,9%. 🙂 ansonsten sollte es in jeglicher Hinsicht zur Bestellung, Ausstattung gehen.

Hab in deinen Thread länger nicht reingesehen, weil wir unterwegs waren, aber du hast dich für das grau entschieden oder?! Sieht auf jeden Fall sehr geil aus und unterstreicht die Sportlichkeit des M3s‘ perfekt.

Bilder mit den 3 Farben (wobei weiß ja keine ist) mal angehangen. Das grau sieht eigentlich aber so aus wie auf dem Einzelbild. Bei der Collage wirkt es viel dunkler...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Das blau, für mich das hellere SMB, sieht für mich am passendsten aus.

Bei dir war es ja eigentlich eine rhetorische Frage, wenn ich an den Pfirsich denke 🙂 . Meine Freundin sagt, dass das blau nicht zur edlen Erscheinung des Autos passt und zu wenig Understatement ist. Ich persönlich finde das blau auch genial....

Da sind die Geschmäcker in der Familie schon unterschiedliche. 🙂 für mich unterstreicht das blau die sportliche Note des Auftritts!

Im übrigen sei mal angemerkt, dass man auch sachlich über unterschiedliche Geschmäcker diskutieren kann. So soll das sein. Danke!! 🙂

Genau, da hast du recht. Wir haben uns jetzt auch geeinigt, dass die Farbe nicht Kriterium Nr. 1 sein sollte. Ausstattung, Alter und vor allem der Preis sind in der Prioritätenliste noch höher angesiedelt und wenn dann mal einer alles erfüllt, dann wird das schon mit der Farbe passen😉.

Die größte Sorge für mich ist ohnehin noch der Heckantrieb im Winter, aber leider gibts nur den C43 als Allrad, den C63 gibts nur als Hecktriebler...

Zitat:

@osiris3 schrieb am 5. März 2018 um 22:48:26 Uhr:

Genau, da hast du recht. Wir haben uns jetzt auch geeinigt, dass die Farbe nicht Kriterium Nr. 1 sein sollte. Ausstattung, Alter und vor allem der Preis sind in der Prioritätenliste noch höher angesiedelt und wenn dann mal einer alles erfüllt, dann wird das schon mit der Farbe passen😉.

Die größte Sorge für mich ist ohnehin noch der Heckantrieb im Winter, aber leider gibts nur den C43 als Allrad, den C63 gibts nur als Hecktriebler...

Nachvollziehbar! Wegen der Kriterien zum Kauf. Solange da nix Pinkes steht. 🙂

Mach dir mal keine Gedanken zum Antrieb. Ich fahre seit über 20 Jahren Heck und kam bisher überall durch. Auch vor Allrad gab es Menschen, die es schafften und überlebt haben. 😉

Berichte gern darüber hier, was es letztlich geworden ist.

Nee, Pink wird es nicht werden. Wie gesagt, es wird sich zwischen Blau, Weiß und Grau entscheiden. Schwarz will ich eigentlich nicht mehr. Aber wer weiß, wie ich denke, wenn auf einmal einer schwarz ist, sonst alles hat und der Preis unschlagbar ist... we‘ll see.

Ich poste hier auf jeden Fall noch das Endergebnis, versprochen 😉 .

Deine Antwort