Vorstellung: Mein Seat Tarraco

Seat Tarraco KN

Wieso gibt es eigentlich hier noch keinen Tarraco Vorstellungs Thread?

Fang dann halt mal an...

Hier mein Seat Tarraco e-Hybrid mit Tieferlegung um 35mm und 22 Zoll Felgen. Zugelassen diesen Sommer.

Seat Tarraco e-Hybrid FR
Seat Tarraco e-Hybrid FR
Seat Tarraco e-Hybrid FR
133 Antworten

Zitat:

@Mumpf schrieb am 1. Februar 2022 um 18:35:45 Uhr:

Hi d-one-ch

Schicker Tarraco.
Wie ich sehe hast du ihn von Pro Auto Worb. Die machen die Fahrzeuge wirklich schick. Ich bin mir die Tieferlegung auch noch am überlegen, jedoch wenn du von der nähe wärst wäre ja ein Direkter höhenvergleich mal schön. Dann würde ich sehen wieviel er wirklich tiefer kommt.

Ich hoffe ein ABT Chip hast du nicht verbaut, da kann ich Dir sonst ne scjöne Geschichte erzählen.

Gruss

Vielen Dank! Ja genau, ist nicht mein ersted Auto von Pro Auto?? Kann man sicher mal machen, schreib mir doch mal ne PN, die Geschichte mit dem ABT chip würde mich auch interessieren aber nein hab keinem verbaut ??

Ja mach ich, muss aber mal schauen wie das geht mit der PN.

Du hast ja vorher den Normalen FR gefahren? Warum der wechsel?

Zitat:

@Mumpf schrieb am 1. Februar 2022 um 22:33:38 Uhr:

Ja mach ich, muss aber mal schauen wie das geht mit der PN.

Du hast ja vorher den Normalen FR gefahren? Warum der wechsel?

Das Thema ABT würde mich auch interessieren.

Wenn es gewünscht ist würde ich meine erfahrung mit ABT teilen, weiss aber nicht ob ich damit gegen Regeln verstosse? Kann da jemand das Ok geben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mumpf schrieb am 2. Februar 2022 um 17:53:33 Uhr:

Wenn es gewünscht ist würde ich meine erfahrung mit ABT teilen, weiss aber nicht ob ich damit gegen Regeln verstosse? Kann da jemand das Ok geben?

Was für ein OK? Es geht doch um Deine Erfahrung mit einer Firma xy. Du darfst halt keine Beleidigungen o. ä. raushauen, wie bei jedem anderen Thema auch (s. Forenregeln).

PS: Mich würde es auch interessieren ;-)

Moin.
Hier mein FR, 2,0TDI 147kw.
Bestellt 23.06.21, gebaut circa 49.KW, 2. KW beim Händler, gestern angemeldet & heute ausgeliefert.
Dynamic Paket
Pano
Standheizung
AHK
Business Paket
Assistenzpaket M
Scheiben maximal nachtönen lassen
Seat-Zeichen und angedeutete Auspuffblenden mattschwarz folieren lassen.
Meine erster Eindruck, alles topp. Beats hat gute Lautstärke, Rückfahrkamera (Bild) sehr gute Qualität, CarPlay funktioniert gut.
Alles in allem sehr zufrieden!

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Cool! Die schwarzen Auspuffblenden gefallen mir sehr gut. Ich mag so kleine Details. Das schwarze Seat logo an der Front hebt sich für meinen Geschmack ein wenig zu stark vom grauen Kühlergrill ab. Da gefällt mir Chrom besser.

Aber wirklich ein sehr schönes Auto. Freue mich schon wenn ich meinen habe 🙂

Viel Spass beim fahren. Gruss

Zitat:

@UrLarsen schrieb am 2. Februar 2022 um 20:38:39 Uhr:

Moin.
Hier mein FR, 2,0TDI 147kw.
Bestellt 23.06.21, gebaut circa 49.KW, 2. KW beim Händler, gestern angemeldet & heute ausgeliefert.
Dynamic Paket
Pano
Standheizung
AHK
Business Paket
Assistenzpaket M
Scheiben maximal nachtönen lassen
Seat-Zeichen und angedeutete Auspuffblenden mattschwarz folieren lassen.
Meine erster Eindruck, alles topp. Beats hat gute Lautstärke, Rückfahrkamera (Bild) sehr gute Qualität, CarPlay funktioniert gut.
Alles in allem sehr zufrieden!

Schaut richtig geil aus.

Der bekommt nur Handwäsche?

Viel Spaß mit deinem neuen 🙂😁

Zitat:

@Silvio87 schrieb am 2. Februar 2022 um 21:40:12 Uhr:

Cool! Die schwarzen Auspuffblenden gefallen mir sehr gut. Ich mag so kleine Details. Das schwarze Seat logo an der Front hebt sich für meinen Geschmack ein wenig zu stark vom grauen Kühlergrill ab. Da gefällt mir Chrom besser.

Ich gebe dir recht, es ist in schwarz schon dominant. Aber wenn es Chrom geblieben wäre, wäre es das einzige Chromteil am Tarraco gewesen/geblieben. Da es sowieso nur 3 waren (Zeichen vorne-hinten & Auspuffblenden) habe ich alle schwarz machen lassen.
Das Seat Zeichen an sich ist ja leider schon sehr dominant.

VG Lars

Zitat:

@UrLarsen schrieb am 3. Februar 2022 um 06:49:05 Uhr:

Zitat:

@Silvio87 schrieb am 2. Februar 2022 um 21:40:12 Uhr:

Ich gebe dir recht, es ist in schwarz schon dominant. Aber wenn es Chrom geblieben wäre, wäre es das einzige Chromteil am Tarraco gewesen/geblieben. Da es sowieso nur 3 waren (Zeichen vorne-hinten & Auspuffblenden) habe ich alle schwarz machen lassen.
Das Seat Zeichen an sich ist ja leider schon sehr dominant.

VG Lars

Hast du den. Tarraco Schriftzug noch schwarz machen lassen oder abgemacht? In deinem Bild war er ja noch in chrome.

Wurde das alles mit Sprühfolie gemacht?

Danke Thomas

Den hat das Autohaus noch entfernt, da ich ohne Schriftzüge bestellt hatte. Und ihn deshalb auch nicht wollte.

Zitat:

Schaut richtig geil aus.

Der bekommt nur Handwäsche?

Viel Spaß mit deinem neuen 🙂😁

Danke.
Hin und wieder schon, meistens komme ich da zeitlich nicht zu 😕

Hier noch meine Vorstellung:
Ich fahre den FR Hola 190PS, 2.0L Tsi mit Panorama Dach, AHK, Beats, 20" Surpreme, Navi XL, Assistenz XL.
Gemacht wurde bisher nur MB Design KV1 DC 20" , Scheiben getönt, Spurplatten hinten, Logo vorne Schwarz matt, ABT Chip.
Ev. Kommt noch ne Tieferlegung und Auspuff.

Nun zum Thema ABT und meine Erfahrung:
Da ich wusste das ich das ABT machen lasse ( da es zurzeit das einzige zugelassene in der Schweiz ist und die Werksgarantie erhalten bleibt) und somit nichts anderes zu Debatte stand.
Ich machte vorne weg aus selbstinteresse einen Leistungstest der die Werksangaben bestätigte, PS sogar 7 mehr.
Nach knapp 6 Monaten wartefrist aufs Steuergerät, wurde es im September verbaut.
Drehmoment im unteren Bereich war mehr da, das spürte man und somit sind die meisten die es machen lassen wohl zufrieden. Für mich war es aber spürbar das es nicht die PS und Nm hat die es haben sollte. Daher wider Rollentest. 203,7 PS und 342Nm. ABT sagt 228PS und 360Nm. Also weit davon entfernt! Dann zur bestätigung nochmals ein Leistungstest auf einem anderen Prüfstand. Wider knapp 204PS und gleiche Nm.
Mein Händler fand dies natürlich aauch nicht prickelnd und vermittelte zwischen ABT und mir. Unterdessen war ich noch in einer anderen Garage wo das Steuergerät überprüft wurde und auch ein Leistungstest gemacht. Gleiches Ergebnis.
Unterdessen habe ich auch mehrer Leute kennengelernt die solche Problematik mit ABT haben. Von Seat über VW hin zu Audi.

Mir wurde nun Angeboten direkt nach Kempten zu ABT zu fahren wo nochmals alles geprüft werden sollte und sonst neu gemappt wird. Abgemacht war das ich von Anfang an dabei bin.
Also raus zu ABT .
Leider wurde mir verweigert dabei zu sein, ich durfte erst bei der letzten Messung dazu kommen. Siehe da, das Fahrzeug auf einmal sogar 244.6PS und 368Nm.
Auf erklährungen und vergleiche hin wollte ABT nie was sagen, es kam immer nur "wir geben ihnen das Geld zurück" Auf verschiedenster meiner Vorschläge wurde nicht eingegangen oder konnte nicht erklährt werden.
Auf der Nachhausefahrt empfand ich aber das der Wagen doch etwas anders geht als vorher. Auch die Beschleunigung empfand ich nun als "mehr".
Also zuhause wider einen Leistungstest auf der Rolle gemacht und siehe da, 220PS und 348Nm.
Der Prüfer bestätigte mir auch das es wohl nicht mehr die gleiche Software sei, da die Charakteristik der Nm eine ganz andere sei.
Ich finde es schade das ABT nicht einfach gesagt hat, ok es stimmt was nicht wir spielen was neues auf. Sondern einfach alles leugnet. Sehr Dreist.
Darum empfehle ich euch wenn Ihr das ABT macht, prüft die Leistung nach!

Die Angaben sind aber immer "bis zu ***" PS bzw. Nm.
Damit sichern die Firmen sich ab.
Leider ist das nicht nur bei ABT so.
Andere auch Namhafte Firmen sind da nicht anders.

Darf ich mal fragen, was du für die Leistungstests bezahlt hast?

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt
ToM

Deine Antwort