Vorstellung: Mein Seat Tarraco

Seat Tarraco KN

Wieso gibt es eigentlich hier noch keinen Tarraco Vorstellungs Thread?

Fang dann halt mal an...

Hier mein Seat Tarraco e-Hybrid mit Tieferlegung um 35mm und 22 Zoll Felgen. Zugelassen diesen Sommer.

Seat Tarraco e-Hybrid FR
Seat Tarraco e-Hybrid FR
Seat Tarraco e-Hybrid FR
133 Antworten

Nicht so mein Fall, zu viel Schwarz.

Aber hey, dir soll es ja gefallen.

Sehr cool und stimmig, gefällt mir richtig gut!

Zitat:

@thosche schrieb am 18. Juni 2023 um 14:28:11 Uhr:

Hallo zusammen

Habe bei der Räderwahl oder für die Änderung der Embleme gerne hier im Forum gelesen und mich informiert. Darum zeige ich euch mal das Resultat.

Räder sind die CVR4 von Concaver in Schwarz Matt.
Vo + Hi in 9x20 ET25.

Auspuffblenden und das Emblem vorne sind im Cosmo Grau lackiert worden. Das hinzere Emblem ist ein schwarz glanz Emblem von RR Dsign

Sieht top aus !
Wurden die blenden vor dem lackieren entfernt oder verbaut lackiert?

Zitat:

@bmwrunge schrieb am 18. Juni 2023 um 15:16:36 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen

Habe bei der Räderwahl oder für die Änderung der Embleme gerne hier im Forum gelesen und mich informiert. Darum zeige ich euch mal das Resultat.

Vo + Hi in 9x20 ET25.

Auspuffblenden und das Emblem vorne sind im Cosmo Grau lackiert worden. Das hinzere Emblem ist ein schwarz glanz Emblem von RR Dsign

Sieht top aus !
Wurden die blenden vor dem lackieren entfernt oder verbaut lackiert?

Danke…
Die Teile wurden vor dem Lackieren demontiert. Das vordere Emblem wurde wegen dem Chrom vorgängig noch sandgestrahlt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mumpf schrieb am 6. Juni 2023 um 09:56:54 Uhr:

Vorne habe ich die normale KV1 in 9x20 ET 33
Hinten die Deep Concave in 9x20 ET 32 mit einer 11mm Scheibe pro Rad.
Dürfte von mir aus noch breiter sein, vorne und hinten aber das sehen die Prüfer in der Schweiz leider anders....

Hi Mumpf

Sag mal die DC wären vorn nicht gegangen oder war es Geschmackssache?

Mein Mechaniker meinte es gäbe in der CH kein DTC damit ichs vorne eingetragen bekomme. Hätte gerne vorne auch DC gehabt

Zitat:

Hallo zusammen

Vo + Hi in 9x20 ET25.

Hast du die Auspuffblenden runtergebracht? Habs versucht, keine Chance :-(
Werde diese wohl dippen

Zitat:

@Mumpf schrieb am 20. Juli 2023 um 23:52:02 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen

Vo + Hi in 9x20 ET25.

Hast du die Auspuffblenden runtergebracht? Habs versucht, keine Chance :-(
Werde diese wohl dippen

Ich hab das dem Mechaniker überlassen. Die Blenden haben je 6 Befestigungspunkte. Ev. hast du da einen ausgelassen?

Innenansicht Heckschürze
Blenden

Zitat:

@Mumpf schrieb am 20. Juli 2023 um 23:50:29 Uhr:

Mein Mechaniker meinte es gäbe in der CH kein DTC damit ichs vorne eingetragen bekomme. Hätte gerne vorne auch DC gehabt

Was meinst du mit DTC ?
Wenn ich die bloßen Felgenmaße nehme, wäre deine hintere Felge auf der Vorderachse 1mm weiter raus. und das soll nicht passen?
https://www.reifenrechner.at/index.html?...

Nun endlich mal meine Vorstellung hier:

Unser Tarraco ist jetzt gut zwei Monate alt und macht wirklich sehr viel Spaß. Wir haben den FR in Dark Camouflage als 245PS TSI und mussten gut 17 Monate warten. Bisher läuft unser MIB3 auch problemlos, ab Werk hatten wir H60 Hardware und die 0841 aufgespielt.

Vor dem Tarraco fuhren wir sechs Jahre lang einen Ateca vFL 1.4 TSI XC - da unser zweiter Nachwuchs das Licht der Welt erblickt hat, musste jetzt etwas größeres her.

Unsere Ausstattung:
-20" Leichtmetallräder "Supreme II"
-Panorama-Glas-Schiebedach
-Navigationssystem
-Fahrassistenz-Paket XL
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC
-BeatsAudio Soundsystem
-Winter-Paket
-Wireless Charger
-Frontscheibe beheizbar
-Fernentriegelung Rücksitzbank
-Notrad

Habe beim Händler gleich die hinteren Scheiben tönen lassen. Als Winterfelgen habe ich Rial Lucca 19" aufgezogen.
Ein paar Bilder vom frisch gewaschenen "Dicken" sind im Anhang.

Gruß
Christian

181223
181223
181223
+1

Hat jemand erfahrung mit dem Friedrich Motorsport endschalldämpfer? Wie klingen diese so?

Zitat:

Hat jemand erfahrung mit dem Friedrich Motorsport endschalldämpfer? Wie klingen diese so?

Mir wurde empfohlen erstmal den Endschalldämpfer zu demontieren um dann zu hören ob überhaupt ein Klang rauskommt, da der OPF wohl sehr viel Klang rausnimmt.

Danach werde ich entscheiden ob ich mir einen Endschalldämpfer zulege oder bauen lasse. Wenn ohne ESD schon nichts rauskommt, muss ich mich wohl leider vom blubbern verabschieden :-(

Hat jemand den 245PS Benziner zufällig schon mal jemand ohne ESD gehört ?

Es hat mir mal jemand von D ein Video zukommen lassen der einen Endtopf bauen lies, und der Blubberte und schoss ganz schön.

Deine Antwort