ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Vorstellung Jaguar F Type V6 Rhodium Silver

Vorstellung Jaguar F Type V6 Rhodium Silver

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 12:50

Hallo zusammen,

 

da hier bezüglich des F-Types relativ wenig los ist, erlaube ich mir mal, einen neuen Thread zu eröffnen.

Am Freitag kann ich mein neues Schätzchen, einen F-Type V6 in silber, abholen. Die Raubkatze geistert jetzt schon ca. 2 Jahre in meinem Kopf herum. Bisher hat immer die Vernunft gesiegt. Aber nachdem ich den Wagen im November zum 4. Mal übers Wochenende fahren konnte, habe ich mich dann doch entschieden, intensiver nach einem geeigneten Fahrzeug zu suchen.

Schneller als erwartet, bin ich dann auch fündig geworden. Der Wagen ist 1 Jahr alt, hat 7.000 KM auf der Uhr und wird als Approved Fahrzeug gekauft. Ich freue mich sehr auf das Schmuckstück und werde hier nach Abholung sowie einigen Tagen des "Einfahrens" auch einen kleinen Bericht schreiben.

Viele Grüße

Zetta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 10:03

Zitat:

@rrunner schrieb am 17. Januar 2017 um 10:51:21 Uhr:

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 16. Januar 2017 um 21:40:33 Uhr:

Oha, also wenn der 911' er keine perfekte Linie hat... viel besser, länger und erfolgreich hat sich kaum eine 'Linie' am Markt gehalten.

Was hat eine perfekte Linie damit zu tun, nur weil sich ein Design lange am Markt gehalten hat? Das Golf- Design hält sich auch schon seit Jahrzehnten und er ist wohl mit Abstand eine der hässlichsten Schlaftabletten am Markt. Genau hier liegt doch das Problem von Porsche, sie sind in Punkto Design relativ mutlos, daher sieht er auch irgendwie antiquiert aus. Gegen die ausgezeichnete Qualität des Wagens gibt es ohnehin nichts zu motzen. Wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann will ich nicht unbedingt ein Auto lenken, dass auch der Mustafa aus dem Nebenhaus vor der Türe stehen hat. Was beispielsweise auf BMW & Mercedes zutrifft. Da vergeht mir die Lust auf so ein Auto, ehrlich gesagt.

So ein Klischee-Gelaber kann man sich auch mal sparen....

Mein Nachbar am Firmengelände heißt Ismet und fährt Aston Martin Rapide. Ich würde gerne mal tauschen:)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 17:00

Falls noch nicht bekannt:

Das Facelift ist im Konfigurator! Habs erst gar nicht gemerkt, als ich den Wagen nochmal durchgespielt habe:D:D.

Also die äußeren Veränderungen werden nur Jaguar-Interessierte und Besitzer eines F-Types erkennen. Was mich mit meinem "neuen Gebrauchten" natürlich freut. Die geänderten Sitze und das überarbeitete Lenkrad finde ich sehr schön. Gefällt mir besser als die aktuelle Lösung.

am 10. Januar 2017 um 17:04

Kein Italien Racing Red und Firesand mehr für den F Type? :(

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 17:19

Ja, aber die ganzen Sport und Exterieur-Pakete sind größtenteils auch weg. Daher denke ich, dass da nach und nach noch neue Features / Farben hinzukommen.

Dafür gibt es jetzt die Ausstattungsvariante "R-Dynamic" für die normalen F-Type Modelle. Quasi sowas wie S-Line oder M-Paket

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 9. Januar 2017 um 23:37:00 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 9. Januar 2017 um 22:51:18 Uhr:

 

mit den Propeller Felgen?

Solche liegen hier noch mit Bereifung rum. ;)

Das ist jetzt witzig. Oder auch nicht. Je nachdem für wie viel du den Satz verkauft hättest...Ich habe den Radsatz nämlich 15 Minuten vor meinem Post mit den Bildern gekauft und zum Händler schicken lassen. ;-)Sonst wäre das am Freitag nichts mit der Abholung geworden.

War in meinen Augen aber ein echter Schnapper. Der Radsatz wurde 500 km bewegt. Reifen aus 2015 mit 8mm Profil (Pirellis). Also neuwertig. 1600 EUR inclusive montierter RDKS und Versand. Bei Jaguar hätte der Radsatz 3.300 gekostet. Ohne die RDKS. Hierfür nochmal 80 EUR pro Stück + 150 EUR Einbau der RDKS und Reifen.

Dann hast Du Pech gehabt.;)

Meine hätten noch irgend 6mm oder was, aber ich wollte eigentlich keinen 4-stelligen Betrag inkl RDKS dafür.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 21:45

Zitat:

@Bitmac schrieb am 10. Januar 2017 um 19:12:13 Uhr:

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 9. Januar 2017 um 23:37:00 Uhr:

 

Das ist jetzt witzig. Oder auch nicht. Je nachdem für wie viel du den Satz verkauft hättest...Ich habe den Radsatz nämlich 15 Minuten vor meinem Post mit den Bildern gekauft und zum Händler schicken lassen. ;-)Sonst wäre das am Freitag nichts mit der Abholung geworden.

War in meinen Augen aber ein echter Schnapper. Der Radsatz wurde 500 km bewegt. Reifen aus 2015 mit 8mm Profil (Pirellis). Also neuwertig. 1600 EUR inclusive montierter RDKS und Versand. Bei Jaguar hätte der Radsatz 3.300 gekostet. Ohne die RDKS. Hierfür nochmal 80 EUR pro Stück + 150 EUR Einbau der RDKS und Reifen.

Dann hast Du Pech gehabt.;)

Meine hätten noch irgend 6mm oder was, aber ich wollte eigentlich keinen 4-stelligen Betrag inkl RDKS dafür.

Naja, in Anbetracht der Tatsache , dass ich Freitag einen Traumwagen abhole und der Radsatz dennoch um die Hälfte günstiger war als beim Händler, fände ich es nicht angebracht, wenn ich nun von Pech sprechen würde.;-)

Wenn du so einen originalen Radsatz mit RDKS für unter 1.000 EUR verkaufst, sollte dein Postfach eigentlich schon voll sein. Ist ja fast geschenkt. Allein die Felgen kosten bei Jaguar schon im Zubehör fast 3.000 EUR Listenpreis. Wirst du sicher schnell loswerden.;-)

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 10. Januar 2017 um 22:45:07 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 10. Januar 2017 um 19:12:13 Uhr:

 

Dann hast Du Pech gehabt.;)

Meine hätten noch irgend 6mm oder was, aber ich wollte eigentlich keinen 4-stelligen Betrag inkl RDKS dafür.

Naja, in Anbetracht der Tatsache , dass ich Freitag einen Traumwagen abhole und der Radsatz dennoch um die Hälfte günstiger war als beim Händler, fände ich es nicht angebracht, wenn ich nun von Pech sprechen würde.;-)

Wenn du so einen originalen Radsatz mit RDKS für unter 1.000 EUR verkaufst, sollte dein Postfach eigentlich schon voll sein. Ist ja fast geschenkt. Allein die Felgen kosten bei Jaguar schon im Zubehör fast 3.000 EUR Listenpreis. Wirst du sicher schnell loswerden.;-)

Nein, Pech ist es nicht, hast ja auch einen guten Preis erhalten. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich freue mich auch für dich auf das neue Fahrzeug.

Meiner steht jetzt meist im Käfig und wartet auf besseres Wetter für Freilauf.

Ich hab mich bisher auch nicht sonderlich bemüht die Räder zu verkaufen. Ich wollte erst Winterreifen drauf machen, hab mich aber durchgerungen es nicht zu tun und im Winter nur mal fahren wenn es trocken und schön ist.

Darum sind die hier noch.

Ich habe gewechselt von den Propeller auf die Gyrodyne weil da auch ein toller Preis war.

Ich habe die von hier.

http://www.jaguar-teile.de

Ich habe die da in einer Aktion für 2.9K € inkl. den Pirellis und RDKS neu gekauft inkl. Lieferung.

Dann viel kurzweile bis Freitag und hoffentlich stimmt das Wetter irgendwie. Sei vorsichtig, der Hecktriebler teilt auf nasser Strasse gerne aus.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 23:05

Habs gar nicht falsch aufgefasst, alles gut;-)

Danke für die Wünsche....ausgerechnet Freitag den ganzen Tag Schnee und 200 KM Autobahn...naja, bleibt die Katze die ersten Tage auch bei mir im Käfig ;-)

Moin,

Du kannst Dragon Fire Red von 3M als Folie benutzen, das ist dem Italian Racing am ähnlichsten.

Schönes Auto ;-)

1. Der F-Type zählt zu den derzeit schönsten Autos am Markt, er spielt optisch in der Ober- Liga von Aston & Co. mit, aber dies zu einem vertretbaren Preis.

2. Über Farben kann man streiten, das ist eine reine Geschmackssache. Wenn Folie, dann käme bei dem Auto sicherlich matt- schwarz unheimlich geil rüber.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 11:25

Danke für Euer Feedback. War heute beim Folierer. So wie es aussieht, wird es einer der beiden Farben im Anhang werden.

Wobei ich noch auf ein Angebot warte. Ich rechne aber mit ca. 4.000 EUR.

Die ersten 500 KM waren sehr gemächlich, da überall katastrophale Strassenverhältnisse herrschten. Aber der F-Type ließ sich auch auf Schnee sehr gut beherrschen.

Img-1420
Img-1421

Hallo Zetta350

Gratuliere zum Kauf!! Wunderschönes Fahrzeug der F-Type. Darf ich fragen, wenn ich es richtig verstehe, ist es der 340 PS, oder? Bist du den 380 PS im Vergleich gefahren?

Wie ist der gefühlte Drehmomentverlauf? Drehmoment ab Standgas? Oder ab 2'000 oder ab 3'000 Umdrehungen? Dreht er ab 5'000 Umdrehungen gleich weiter hoch oder wird er "zäher"? Falls ja, bei welcher Drehzahl?

Ich frage, weil ich ein Porsche 991.1 mit 3.4 Liter Motor mit 350 PS habe. Eigentlich hat dieser Motor genügend Kraft. Das einzig blöde ist nur, dass er sie erst ab 4'500 entwickelt, resp. ab 5'500 der zweite Wind kommt. Und das ist mir zu blöd, zu wenig Praxistauglich. Daher liebäugle ich mit einem F-Type. Bin aber total unschlüssig ob 340 PS, 380 PS oder gar den V8 zu nehmen. Bin einmal den V8 gefahren, aber als reiner Hecktriebler war mir das schon Zuviel des Guten. Der brachte gefühlt die Leistung bis 80 km/h gar nicht auf den Boden. Wobei er trotzdem seinen Reiz hätte ;)

Der 340 PS ist preislich schon sehr verlockend, mich würde aber wunder nehmen, wie der Motor so zu fahren ist. Vielen Dank im Voraus!

Gruss, Mauro

Die Motoren sind gleich, kann man per Original Jaguar Datensatz von 340 auf 380PS switchen, jetzt sogar auf 400PS von dem Facelift. Alles mit original Kompressorpulley.

Habe ich ja bei meinem XKR und sogar per Dynolauf und Video belegt im Gegensatz zu anderen "Zauberdatenständen". Jetzt habe ich Stage 2 und werde (hoffentlich) die 600PS knacken, OEM Pulley natürlich.

Der 400PS Datensatz bringt das meinste Drehmoment untenrum, spricht schon deutlich früher und agressiver an.

Hatte selbst vorher einen 911er, der Sauger wirkt deutlich langsamer wenn man ihn fährt, aber im direkten Vergleich ist der Porsche schneller als der 340PS Ftype. Liegt einfach daran das man natürlich immer in hohen Drehzahlen fährt wenn man "Vergleicht". Beim Überholen wirkt der Kompressor deutlich souveräner, mir gefällt es besser.

Hallo Spoony

Danke, sehr interessant! Hattest du auch den Carrera Non-S? Hast du irgendwelche Leistungsdiagramme von der Geschichte? Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Händler dann die Garantie löschen lässt? Woher weisst du schon, dass der 400 PS Datensatz noch mehr Drehmoment untenrum bringt? Entschuldige all die blöden Fragen, hab eben bisher niemand gefunden, der das beantworten kann.

Wie kommst denn du auf 600 PS mit dem OEM Pulley? Klar, kann mir schon vorstellen, dass der Carrera schneller ist, wenn er immer in der optimalen Drehzahl gehalten wird. Doch ist das einfach nicht praxistauglich. Der zweite Gang zieht erst ab 80 km/h richtig, der dritte geht bis 180 km/h. Und eigentlich bin ich nicht der Autobahnbolzer, da ja in der Schweiz ein Limit von 120 gilt ;)

Gruss, Mauro

Zitat:

@cutf schrieb am 16. Januar 2017 um 14:35:57 Uhr:

 

Wie kommst denn du auf 600 PS mit dem OEM Pulley? Klar, kann mir schon vorstellen, dass der Carrera schneller ist, wenn er immer in der optimalen Drehzahl gehalten wird.

Nur wen interessiert ein Porsche, also ein Auto das man an jeder 2. Ecke sieht?

Ein Autokauf ist für mich etwas Emotionales und da ich mich (wie 99,9% der Autokäufer) nicht professionell auf Rennstrecken bewege, ist es mir völlig egal ob sich ein Porsche um ein Quäntchen besser bewegen lässt. Porsche baut hervorragende Autos, aber das antiquierte und daher langweilige Design ist (zumindest für mich) schlichtweg zum Vergessen. Die Deutschen können einfach keine schönen Autos bauen, sie haben ein massives Problem mit der "perfekten Linie". Das ist nun mal Domäne der Engländer, Italiener und teilweise auch der Amerikaner. Ob Porsche, Audi R8, Mercedes GT (von VW und BMW will ich erst gar nicht reden), bei all diesen Autos gibt es optische Mängel, sie schaffen es einfach nicht einen Sportwagen zu bauen, der von allen Perspektiven toll aussieht. Wer nicht versteht was ich meine, der soll sich mal einen Aston, einen Ferrari, einen Lambo, oder mit kleinen Abstrichen eine Corvette ansehen! Und auch der F- Type hat dieses "Gen" der rundum perfekten Linienführung, was die deutschen Autohersteller einfach nicht auf die Reihe bringen.

Ja, ich weiss was du meinst, sonst würde ich nicht auch einen Pininfarina Spider Europa mein Eigen nennen (siehe mein Avatar). Ich fand die 911er eigentlich nie schön. Doch der 991er gefiel mir sehr gut! Meine damalige Entscheidung war zwischen dem 991er und dem F-Type. Dann wurde es der Porsche wegen den zwei zusätzlichen Sitzen hinten (habe ein Töchterchen was bald 8 ist). Doch... meine Frau hat es ernst gemeint, als sie sagte, sie würde nicht in den Porsche steigen und ist nie im Porsche mitgefahren... ich hätte es nicht für möglich gehalten... hihihi... daher ist es jetzt wurscht, ob der Sportwagen in der Familie zwei Notsitze hat oder nicht.. :D

Gruss, Mauro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Vorstellung Jaguar F Type V6 Rhodium Silver