Vorstellung GTI
hi leute, nachdem ich jez schon sicher 2 jahre hier im forum rumgeistere, und zu allen möglichen autos die für mich in frage kommen irgend welche threads eröffnet habe, bin ich seit gestern stolzer käufer eines schwarzen golf v gti´s.
4 ,5 jahre fuhr ich nun meinen gof iv 2,3 v5 gti und hatte ettliche reperaturenund ärger, trotzdem ist es wieder ein golf geworden.
habe ihn noch nicht, wird noch tüv etc gemacht aber hier mal der link von mobile.de
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
was haltet ihr von ihm?
ich weiß das er kein xenon, navi oder schiebedach hat, aber das brauche ich auch nicht, wichtig war nur dsg
für meinen alten habe ich 4900€(9/98, 135tsd. km) bekommen, den neuen für 23000, also 900€ nachlass
zudem hat er noch ein halbes jahr werksgarantie, danach 2 jahre neuwagen anschluss garantie was aber 435€ gekostet hat.
die probefahrt hat echt spaß gemacht, wusste garnicht das man so ein pfffffff hört wenn der turbo luft ablässt, beim dsg bin ich eigentlich davon ausgegangen das man von den schltvorgängen nichts mitbekommt--man spürt es aber schon.
der otische zustand ist echt toll, hat halt hier und da mal kleine steinschlag punkte, im innenraum sind auch ein paar gebrauchts spuren, aber ich denke man findet keinen gebrauchten der das nicht hat oder?
habt ihr noch irgendwelche tips für mich, was man z.b. alles so einstellen kann wie z.b. das mit der digitalen geschwindigkeitsanzeige oder pflegetips für innen und ausen?
ist das auto eigentlich warm wenn die nadel auf 90grad steht ? das ist nur wasser temperatur aber nicht öl gell?
achso die erste inspektion hatte er auch schon glaube bei 8000km wann werd ich wohl wieder müssen?
schöne grüße
69 Antworten
Ich komme auf ca 29.5t Euro.
Das ist schonmal weit weg von 32k.
Ganz besonders, wenn man bedenkt,das der GTI vor 1 1/2 Jahren wohl 1000 Euro weniger gekostet hat.
Denn fehlen dem Auto die wichtigsten Extras wie 18 Zöller,PDC,Xenon,Mal,dafür so ein Schrott wie Bergfahrassistent und DWA.
Überführungskosten sind teilweise 280 Euro bei Selbstabholung in WOB.
Ich bleibe dabei,das Auto ist zu teuer, der Verkäufer hat dich reingelegt mit den knapp 31t Euro für einen 2005er GTI.
Deswegen immer vorher fragen,wenn man sich nicht sicher ist beim Kauf.
Dennoch wirst du viel Spass mit dem Auto haben.
Hoffe der hat wenigstens schon die Schaltwippen Serienmässig.
Ansonsten gib das Auto schnell zurück^^.
Also ich komme auf einen aktuellen Listenpreis von etwa 29.800 EUR. Bei dem damaligen Listenpreis muss man jetzt aber noch berücksichtigen, dass es zwischenzeitlich 2 Preis- und die Mehrwertsteuererhöhung gab. Anstatt die Überführungskosten kann man auch die Selbstabholung für unter 200 EUR kalkulieren.
Ziehe mal von dem aktuellen Listenpreis einen Rabatt von etwa 10 Prozent ab. Dann wirst Du feststellen, dass man für ein 1 1/2 Jahre jüngeres Auto nicht sehr viel mehr bezahlt. Bei einem neuen kannst Du dann sogar noch ein paar unnötige Extras weglassen oder Wunschextras hinzuwählen.
Der Preis als solches ist aber dennoch für ein Vertragshändlerangebot nicht überteuert sondern ganz normal. Die nehmen eben noch so viel für Jahreswagen, wieso auch immer. Wenn man mal die Händlereinkaufs- und verkaufspreise vergleicht kommen einem ja fast die Tränen. Die verdienen ja an einem Gebrauchten dann fast mehr als an einem Neuwagen. 😉
MAL=Mittelarmlehne inkl. zusätzlichen Lüftungsdüsen für den Fond
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mkh
MAL=Mittelarmlehne inkl. zusätzlichen Lüftungsdüsen für den Fond
stimmt, die habe ich auch vergessen zu bestellen, jetzt kneife ich mich in den Arsch dafür. Finde ich auch, dass es wichtig ist. Die kann man aber nachrüsten, oder?
Ja kannst du nachrüsten. Glaub so um die 200 Euro.
Hab letzte Woche meinen Gt in Wolfsburg abgeholt. Kann mich auch ärgern das ich die MAL und die GRA nicht mitbestellt habe. Naja, zum Glück kann man die beiden Sachen wohl problemlos nachrüsten. Genaue Preise würden mich aber auch mal interessiern
Gruß
alsoich weiß auch nicht was ihr alle habt,ich hab jez für nen anderhalb jahre jungen gti mit 9800km und dsg 23000€ bezahlt, in ganz deutschland ist das einer der billigsten.
scheißinternetund scheiß foren, mir ist schon klar das ein neuer mit rabatt ca. 27000€ gekostet hätte, aber das sind immerhin 4000€ mehr, also was soll das?
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
ich glaube manche vergessen ein wenig wieviel 4000€ unterschied eigentlich sind
Naja, wenn ich die Winterreifen mit 600€ bewerte komme ich nur auf 1.200€ Neuwagenaufpreis.
Gruß
Manuel
Ist ein tolles Auto - freu dich einfach darüber!
Ist ja klar dass in einem Forum mit so vielen Usern jeder eine andere Meinung und Vorstellungen hat - und diese auch kundtut --
manchmal passt einem das und dann wieder nicht - je nachdem ob es den Erwartungen entspricht oder nicht.
Ist aber kein Grund sich zu ärgern - du musst für dich die richtige Entscheidung getroffen haben - nicht für andere- du bist auch niemandem eine Rechtfertigung dafür schuldig.
Zu den anderen Fragen: Die wurden von keinem noch beachtet... einfach im Forum nachblättern - die wurden schon oft und in vielen Threads behandelt.
Zitat:
Original geschrieben von gagakotik
stimmt, die habe ich auch vergessen zu bestellen, jetzt kneife ich mich in den Arsch dafür. Finde ich auch, dass es wichtig ist. Die kann man aber nachrüsten, oder?
Hallo,
gerade bei DSG unbedingt notwenidg....sonst weiss die Hand nicht wo sie hin muss
Habe mein erstes Auto mit Dsg ohne MAL bestellt...man war ich froh das die 6 Monate schnell um waren.
Mfg
Moin
Ich finde es ist ein normaler Händlerpreis für diesen GTI mit der Auststattung also weder günstig noch überteuert.
Der Vorteil ist der, er ist sofort verfügbar und kann eigentlich sofort nach Bezahlung mitgenommen werden und muss nicht erst Bestellt und irgendwann abgeholt werden.
Meinen habe ich auch von privat gekauft und ihn 3 Tage später abgeholt und es ist auch kein Superpreis gewesen im Prinzip wurde mein alter GTI am gleichen Tag von privat abgeholt, wo ich den neuen geholt habe war also kein Tag ohne Auto.
Für den alten GTI, denn ich 1 Jahr zur Überbrückung gefahren bin habe ich 500€ weniger bekommen als ich bezahlt habe also sehr gut verkauft.
Der neue wurde von einer älteren Dame nagelneu bei VW gewonnen und ohne EZ mit 218km in der Garage gebunkert.
Als ich ihn gekauft habe war er allerdings schon 1 Jahr alt dafür aber im absolut neuwertigen Zustand.
damals laut Konfigurator war mein Kaufpreis 23% unter Liste
Die hätte ich bei keinem mir Bekannten Händler bekommen.
Also viel Spass mit deinem GTI und lass dich nicht verrückt machen von denjenigen, die meinen du wurdest betrogen mit dem Kauf.
vielen dank die beste nachricht nach der arbeit heute
muss zugeben ein wenig unsicher bin ich hier schon geworden , aber was soll ein anderhalb jahre alter gti mit 9800km und dsg den sonst kosten? finde den preis schon ok
vorallem hab ich bei dem händler mehr wie überall andersfür den alten bekommen und hab ja nicht 23900 wie auf mobile.de sondern 23000 gezahlt
Ich finde Du solltest dich jetzt einfach nur noch auf dein neues Auto freuen. Wenn Du deinen alten Wagen zu einem guten Preis auch noch in Zahlung geben konntest, dann ist der Preis schon fair.
Unabhängig davon finde ich es von dem Händler dennoch nicht okay, mit einem Neupreis von 32.000 EUR zu werben, wenn der Listenpreis lt. meiner Preisliste von 2005 etwa 28.000 EUR betragen hat.