Vorstellung GTI
hi leute, nachdem ich jez schon sicher 2 jahre hier im forum rumgeistere, und zu allen möglichen autos die für mich in frage kommen irgend welche threads eröffnet habe, bin ich seit gestern stolzer käufer eines schwarzen golf v gti´s.
4 ,5 jahre fuhr ich nun meinen gof iv 2,3 v5 gti und hatte ettliche reperaturenund ärger, trotzdem ist es wieder ein golf geworden.
habe ihn noch nicht, wird noch tüv etc gemacht aber hier mal der link von mobile.de
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
was haltet ihr von ihm?
ich weiß das er kein xenon, navi oder schiebedach hat, aber das brauche ich auch nicht, wichtig war nur dsg
für meinen alten habe ich 4900€(9/98, 135tsd. km) bekommen, den neuen für 23000, also 900€ nachlass
zudem hat er noch ein halbes jahr werksgarantie, danach 2 jahre neuwagen anschluss garantie was aber 435€ gekostet hat.
die probefahrt hat echt spaß gemacht, wusste garnicht das man so ein pfffffff hört wenn der turbo luft ablässt, beim dsg bin ich eigentlich davon ausgegangen das man von den schltvorgängen nichts mitbekommt--man spürt es aber schon.
der otische zustand ist echt toll, hat halt hier und da mal kleine steinschlag punkte, im innenraum sind auch ein paar gebrauchts spuren, aber ich denke man findet keinen gebrauchten der das nicht hat oder?
habt ihr noch irgendwelche tips für mich, was man z.b. alles so einstellen kann wie z.b. das mit der digitalen geschwindigkeitsanzeige oder pflegetips für innen und ausen?
ist das auto eigentlich warm wenn die nadel auf 90grad steht ? das ist nur wasser temperatur aber nicht öl gell?
achso die erste inspektion hatte er auch schon glaube bei 8000km wann werd ich wohl wieder müssen?
schöne grüße
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
woran erkennt man eigentlich das der gti xenon hat?
Der Hauptscheinwerfer ist bei Xenon in Linsentechnik, bei Halogen sieht man den Reflektor. Allerdings gibt es von Hella Halogen Nachrüstscheinwerfer, die dem Xenonscheinwerfer sehr ähnlich sehen.
Zitat:
woran erkennt man eigentlich das der gti xenon hat?
Hallo,ein Pic von Xenon vs. Classik
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,ein Pic von Xenon vs. Classik
Mfg
loool!
glaub mir, den unterschied zwischen xenon und nicht xenon merkst du... nämlich wenn du denkst, du würdest bei tag fahren, obwohl es schon dunkel ist...
und nein du hast kein xenon...
http://www.mobile.de/.../displayAddPics.pl?...
zur MAL: die funktion an sich war mir nicht so wichtig... aber die mittelkonsole sieht ohne MAL sowas von daneben aus... deshalb hatte ich mir die bestellt...
kann man aber auch nachrüsten... zwar dann nicht so einfach mit belüftung... aber es geht...
Also wenn ich der Threadersteller wäre, würde ich mich schon in den Arsch beissen. Ich habe vor 1 Jahr und 2 Monaten für meinen GTI - neu bestellt - 24923,01 Euro bezahlt. Dabei habe ich mich auch auf die wichtigsten Sachen beschränkt, die er haben muss (OK - Bei Xenon meinen ja einige das MUSS er auch haben, aber der Meinung bin ich nicht, da ich nicht bereit war den Aufpreis zu zahlen nur für etwas helleres Licht,was zudem enorme Rep.Kosten verursacht,wenns mal kaputt geht). Also meiner hat:
-18 Zoll ( DIE ALLER ALLER WICHTIGSTE SONDERAUSSTATTUNG BEIM GTI!!!!!!!!!!!!!!!!)
-MAL
-abgedunkelte Scheiben
-BMP Lack
-Winterräder
-Multif. Lenkrad, Multif. Anzeige
-RCD 300 Radio mit 8 Lautsprechern
Hab jetzt bestimmt noch was vergessen, habe >10% Rabatt bekommen. So und dafür gabs nen Neuwagen und der TE hat viel zu viel bezahlt für einen gebrauchten...Hätte er sich mal lieber nen neuen bestellt.
Gruss
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
18 Zoll ( DIE ALLER ALLER WICHTIGSTE SONDERAUSSTATTUNG BEIM GTI!!!!!!!!!!!!!!!!)
muss ich dir zustimmen... das ist schon beim normalen golf pflicht... aber wie vw den gti serienmäßig auf 17 zoll stellen konnte, ist für mich unbegreiflich...
aber viel wichtiger ist doch dsg... und das hast du ja nicht...
habe mir auch gestern mal einen konfiguriert... eigentlich mit allen extras die ich brauche... außer leider leder... hätte ich gerne, aber 1800 euro sind mir dann doch etwas zu viel... und die stoff sitze sehen nicht schlecht aus beim gti.. kam auf 31500... ich bekomm den aber locker unter 30000
oder wieviel bekommt man z.Z. rabatt?
also als der golf 7 monate auf dem markt war, habe ich 12 % bekommen... sind mittlerweile mehr drinne?
eigentlich habe ich vor mir noch vor dem golf 6 den gti zu holen... der gti gefällt mir so sehr sehr gut.... und wer weiss wie der golf 6 aussehen wird... nachher beisse ich mir noch in die 5 buchstaben...
Neulich habe ich mich auf einem Parkplatz bewusst mal neben einen GTI gestellt, der da stand mit den 17 Zoll Felgen. Der Unterschied ist gewaltig. Bin extrem froh, die 18 Zoll genommen zu haben. Das witzige ist, der GTI der da stand hatte Xenon... Da dachte ich mir so hätte er mal lieber die 18 Zoll genommen anstatt Xenon ;-))) (oder beides)
Stimmt, DSG habe ich nicht, wollte aber bewusst einen Handschalter.
Gruss
Stefan
jupp... klar ist der unterschied gewaltig... gerade bei den felgen...
aber wenn du mich fragst: ich möchte keinem zu nahe treten, ist ja auch eine frage der alltagstauglichkeit: aber neben 17 zollern kann man den gti noch mehr verunstalten in dem man ihm 2 türen zu viel spendiert... hoffe also für dich, dass du auch nen 2 türer hast...
also dsg allein kostet ja nochmal 2000€ extra
der preis ist ok, die kosten gebraucht doch alle so viel
hab ihn mir selbstauch konfiguriert und komme auf 30000€
davon zieh ich 10proz. rabatt ab und bin bei 27000
nu ist er halt anderthalb jahre alt und hat 9800km, und kostet noch 23000 wo also ist das problem wieviel wertverlust soll er den noch haben? man muss ja immer vom listenpreis ausgehen, zudem sind 23 für mich genau richtig, mehr wollte ich nicht ausgeben, vorallem nicht für einen golf.
ich komme aus dem raum stuttgart, bei uns sind die preise in der regel immer höher als woanders, vergleicht doch mal die preise bei mobile.
und bevor jez kommt lieber weit fahren und sparen muss ich sagen, das ich lieber ein auto bei mir in der nähe kaufe, damit ich wenn etwas ist gleich dort hinfahren kann.
auserdem was bringtb es mir wenn ich nen tollen wagen finde der meinetwegen 250km weg steht, dann dort hin fahre und er irgendetwas hat was mich extrem stört wie macken oder kratzer??
meine rechnung ist so:
fahrzeug 23000
altes auto 4900
bar 11100
kredit 7000
+650zinsen(für 36mon.)
470 RSV
435 anschlussgarantie(welche ich nicht hätte nehmen müssen)
150 bearbeitungsgebühr
das heißt ich zahle für das auto
24700
bei nem neuwagen
27000auto (wer sagt das ich überhaupt 10proz. bekomme)
hier müsste ich ja 11000 abzahlen also so ca. 500€ zinsen da niedriger zinsatz
600€ überführung
470RSV
also 28570€
@gti-bolide
Ich glaub das is Ansichtssache. Ich hab nahezu alles im Gti drin, DSG, Xenon, Leder. Aber die 18er hab ich mir nicht bestellt. Das ist für mich ein sinnloses Optikgimmik, welches eher fahrdynamische Nachteile einbringt.
Zudem kann man leichter mal Felgen tauschen, als nachträglich Xenon oder DSG einzubaun...
Aber das muss eben jeder für sich entscheiden.
Gruß
Alex
@ Bugatti
Selbstverständlich hat meiner nur 2 Türen - das gehört sich für einen GTI doch so.
@ Spraxel
Ich denke mit den 18 Zoll hat man eine bessere Kurvenlage und fährt sportlicher. Sind sicher nen Tick härter, aber mir gefällts. Die Reifen für 18er sind halt auch teurer, OK... Aber daran sollte es nicht scheitern. Nachteil der 18er - sehr empfindlich, was Kratzer betrifft. "Glanzgedrehte Oberfläche"
Zitat:
meine rechnung ist so:
fahrzeug 23000
altes auto 4900
bar 11100
kredit 7000
+650zinsen(für 36mon.)
470 RSV
435 anschlussgarantie(welche ich nicht hätte nehmen müssen)
150 bearbeitungsgebühr
das heißt ich zahle für das auto24700
bei nem neuwagen
27000auto (wer sagt das ich überhaupt 10proz. bekomme)
hier müsste ich ja 11000 abzahlen also so ca. 500€ zinsen da niedriger zinsatz
600€ überführung
470RSV
also 28570€
Bei einem Neuwagen hätte Dir der Freundliche also dein altes Auto nicht abgekauft, oder?
Gruß
Manuel
doch natürlich
ich mein dann hätte ich 11000 bar
4900 alt
11000 kredit anstatt 7000 (neuwagen is ja teurer)
zahlen müssen
@spraxel:
klar sind 18er ein "Optikgimmik"
aber wenn du danach gehst, hätte es bei dir ein Trendline auch getan 😁
@toxie: der micha hier aus dem board verkauft auch seinen gti: das ding sieht a) verdammt geil aus...
b) ist in rot (ok farbe ist geschmackssache)
c) hat 19 zoller
d) hat mehr extras
e) kostet weniger...
aber das liegt sicherlich auch daran, dass du beim händler gekauft hast... heutzutage wird aber die herstellergarantie ohnehin an den nachfolger abgetreten... von daher kannst du auch ruhig von privat kaufen...
aber ich bleibe dabei: ich finde es sehr gemein von vielen hier, dass die richtig drauf rumprügeln...
an toxies stelle würde ich nix drauf setzen... du hast ein schönes auto mit nem verdammt geilen motor und nem verdammt geilen getriebe... setz dich rein und geniesse das tolle wetter
das auto ist nämlich einfach nur geil...
so sehe ich das auch und für mich ist schon ein unterschied ob ich für 4000€ nen neuen bekommen hätte sind ja immerhin 8000mark