Vorstellung GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi leute, nachdem ich jez schon sicher 2 jahre hier im forum rumgeistere, und zu allen möglichen autos die für mich in frage kommen irgend welche threads eröffnet habe, bin ich seit gestern stolzer käufer eines schwarzen golf v gti´s.
4 ,5 jahre fuhr ich nun meinen gof iv 2,3 v5 gti und hatte ettliche reperaturenund ärger, trotzdem ist es wieder ein golf geworden.

habe ihn noch nicht, wird noch tüv etc gemacht aber hier mal der link von mobile.de
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

was haltet ihr von ihm?
ich weiß das er kein xenon, navi oder schiebedach hat, aber das brauche ich auch nicht, wichtig war nur dsg
für meinen alten habe ich 4900€(9/98, 135tsd. km) bekommen, den neuen für 23000, also 900€ nachlass
zudem hat er noch ein halbes jahr werksgarantie, danach 2 jahre neuwagen anschluss garantie was aber 435€ gekostet hat.
die probefahrt hat echt spaß gemacht, wusste garnicht das man so ein pfffffff hört wenn der turbo luft ablässt, beim dsg bin ich eigentlich davon ausgegangen das man von den schltvorgängen nichts mitbekommt--man spürt es aber schon.
der otische zustand ist echt toll, hat halt hier und da mal kleine steinschlag punkte, im innenraum sind auch ein paar gebrauchts spuren, aber ich denke man findet keinen gebrauchten der das nicht hat oder?

habt ihr noch irgendwelche tips für mich, was man z.b. alles so einstellen kann wie z.b. das mit der digitalen geschwindigkeitsanzeige oder pflegetips für innen und ausen?
ist das auto eigentlich warm wenn die nadel auf 90grad steht ? das ist nur wasser temperatur aber nicht öl gell?
achso die erste inspektion hatte er auch schon glaube bei 8000km wann werd ich wohl wieder müssen?

schöne grüße

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Abgesehen davon das ich 9.800km in 2Jahren für unglaubwürdig halte.

der kann ja auch eine Weile gestanden haben. Mein Auto ist zwei Jahre alt und hat 10.500km runter 🙂

Bei uns satnd auch mal ein GTI für 32t€ bei VW. Hatte wohl alle Extras.
Jetzt redet doch das Auto nicht so madig 😉

32000.-Euro Neupreis mit der Austattung....,das kann man schon Betrug nennen!

Die 32000 könnte der Listenpreis sein, nur dass den keiner bezahlt.

denke ich mir auch mal, das es listenpreis war.

Ähnliche Themen

kommt mir auch nicht gerade billig vor !

habe für meinen gti der vollausstattung hat außer pdc und schiebedach gerade mal 22.500 bezahlt und des war schon vor über einem jahr und da war der wagen gerade mal 1 jahr alt ! und hatte 16 tkm drauf ! habe den wagen sogar vollgetankt bekommen 😁 achja und nigel nagel neue winterreifen auf felgen waren auch mit dabei

Ich verstehe nicht warum du nicht fragst BEVOR du dir den Wagen kaufst - hinterher bringt es ausser Frust sehr wenig 🙄

Mir wäre er auch viel zu teuer. Wenn Du dir einen neuen bestellst, bekommst Du wahrscheinlich mehr für Deinen Alten. Ich habe für meinen 98er 4er GTI vor 21 Monaten noch 8.500 Euro bekommen (aber nur weil ich einen neuen bestellt hatte). Dein Wagen mit der Ausstattung dürfte abzüglich Rabatte wohl nicht über 26.000 Euro kosten und dann ist er NEUWAGEN.

so... jetzt mal noch was dazu:

als erstes finde ich es richtig scheisse von euch, dass ihr einem gleich die lust und laune am auto nimmt...

ok... klar ist das kein schnäppchen... aber ihr prügelt richtig drauf los...
ich hab mich lediglich darauf beschränkt, dass das auto mager ausgestattet ist...

und zweitens an den threadsteller... stell doch dein auto einfach vor und gut ist... fragen dazu zu stellen bringt doch NACH dem kauf nix mehr... VOR dem kauf dann doch schon eher... ich meine du siehst ja was für antworten rauskommen... und die würden mir schon etwas die freude nehmen, wenn ich wüsste dass ich für 2000 euro mehr einen jungfräulichen gti bekommen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

(...)

(...)

Abgesehen davon das ich 9.800km in 2Jahren für unglaubwürdig halte.

Gruß

Manuel

Nun ja, ich hab 2002 einen fast 3 Jahre alten Golf IV Generation (geiles Auto) gekauft, der hatte noch keine 6000 Km (Ja.., 6000 Km 😁) gelaufen.

Nicht die Regel, aber so selten auch wieder nicht.

@All

Leutz..., habt doch etwas Mitleid mit dem Burschen.
Er hat womöglich nicht den allerwenigsten Betrag für seinen GTI bezahlt, aber was Ihr da treibt, finde ich etwas grob.
Man kann ihm das auch netter verklickern... 😉

Auch das gehacke auf der Ausstattung finde ich etwas unwürdig.
Fasst euch erst mal an die eigene Nase, ihr mir euren BMP und Reflexsilbergölfen.
Ist doch Banane, ob er nun eine Armlehne hat oder nicht, ihm gefällt das Auto.
Das ist mir eh schon oft sauer aufgestoßen, dieses gedisse wenn mwl einer kein DSG oder Leder oder Xenon bestellt....

Wenn euch das so stört, gebt im doch die Kohle, um sich die Sachen nachzurüsten, die er eurer Meinung nach im Auto haben muss.

@TOXIE

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, hast kein schlechtes und auch kein billiges (Sry.., den konnte ich mir nicht verkneifen 😉) Auto und was der Wagen an Extras nicht hat, kann auch nicht übern Jordan gehen....
Und die Osterferien sind ja auch bald wieder vorbei....... 😁

Antares

Also ich verstehe das nicht warum müsst ihr immer die Autos der anderen User so schlecht machen.
Sicher der Preis ist kein Schnapper aber wenn alle ihre Gebrauchtwagen billig auf den Markt schmeißen würden würdet ihr euch über den hohen Wertverfall beklagen.
Hier im Forum scheinen ja nur Verhandlungsgenies zu sitzen bekommen den Neuen vom Händler fast geschenkt und ihren Gebrauchtwagen kauft der Händler für den doppelten Listenpreis ein.

Jungs bleibt doch mal realistisch hohe Gebrauchtwagenpreise sind doch gut für den Wiederverkauf.
Und 9800 Km in 18 Monaten wieso nicht als Zweitwagen.
Gratuliere zum GTI

Die Karre ist definitiv zu teuer.
Beiß dir mal in den Arsch oder Fass dir an den Kopf.

@ Kanonenfutter
Warum machst du nicht einfach denselbigen zu ???

Michi

@gsxmichi

Weil das einfach gesagt werden muss.
Falls dich das stört, überlies es oder kauf dir auch ein
überteuertes Auto.

so leute, also habe mit dem händler telefoniert, er hat mal zusammen gerechnet und kommt so auf knapp 31000 €
wenn ich mir selber so einen konfigurier komm ich auch auf ca. 30050 € hinzu würden noch 600€ überführungskosten kommen.
bei der anzeige im internet fehlt wohl noch das winterpaket
auserdem steht hier nur licht und regensensor, welches paket das dann ist weiß ich auch nicht.
es ist kein 2. wagen sondern ein werkswagen, 1. inspektion ist auch schon gemacht, tüv und au bekommt er auch noch

auserdem hab ich vorhin mal deutschlandweit bei mobile.de geschaut, dort kosten alle min. so viel mit dsg

ich glaube manche vergessen ein wenig wieviel 4000€ unterschied eigentlich sind

naja du bist 2. besitzer und das auto ist 2 jahre älter beim verkauf... alleine das macht viel aus beim wiederverkauf.

war zu teuer und ist evt. gedreht.....

Deine Antwort