Vorstellung Bastuck Race S Endrohre 1x100mm

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen, heute mit einem Kollegen die Endrohre gewechselt. Wollte keinen sound haben sondern nur optisch bisschen schöner, sound hatte ich vorher genug.

Was würde benötigt:
2 x race s Endrohre von bastuck Eingang. 63.5mm , 1x 100 stk 60€
2 x Adapter von 57mm innen auf 63mm außen stk 10€

Dann nur noch ne flex. und nen Schweißgerät.

Was ich nur noch mache ist die inneren Rohre schwarz lackieren. Diese werden normalerweise sowieso mit der zeit schwarz aber ich mache es trotzdem 🙂
Ergebnis:

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

ich finde, sie haengen zu tief!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Gekauft habe ich bei ebay 63 auf 60 Adapter. Bei 1.5mm materialdicke ergibt es halt 63mm aussen auf 50mm innen.. einfach bei ebay "Adapter 63 60 eingeben dann siehst du es. Bastuck bietet auch 63 auf 55.5mm an aber ziemlich teuer.

Kleiner Tippfehler, bzw Autokorrektur.. Bei 1,5mm wanddicke ergibt es innen 57mm und nicht 50mm

hast du zufälligerweise noch ein Bild die das Endrohr von unten zeigen, sodass man den Adapter und die Länge besser einschätzen kann?

PS: Sind die Bastuck Endrohre doppelwandig? und wie LANG ist das Bastuck Endrohr insgesamt?

Ja doppelwandig. Kann dir morgen ein Foto von unten machen.. Die adapter müssen auch deutlich gekürzt werden, sprich da wo die Reduzierung tatsächlich ist wird benötigt. Mache die morgen mal Bilder dann siehst du es besser..

Alles klar. Super! dann kann ich mir schon mehr darunter vorstellen. Kann man die Endrohre nicht gleich direkt an den Endschalldämpfer braten? Wenn die am Endrohr größer sind, als der Anschluß am Endtopf, dann sollte es doch kein Problem sein. Umgekehrt wäre schlechter 🙂

Passt der silberne Diffusor von dir auch an die normale Sline Stoßstange hinten so wie ich sie habe? hier mal ein Bild von meinem hintern

P1050319
Ähnliche Themen

Muss mich bei dem Themenersteller Bedanken.
Habe Endrohre für meinen A4 B8 mit Motorsoundsystem gesucht was aber schwer war etwas zu Finden was Gut in das Heck Passt.

Die Bastuck Tun es..

Danke

Oh da teilt jemand den selben Geschmack wie ich. Hab meinen auch auf 100er umgebaut allerdings nicht verchromt. Dazu habe ich meine Edelstahlanlage komplett auf Attrappe umgebaut. Bilder und Sound folgen.

@Black-ED30 Wie hast du diese befestigt? Hast du Adapter verwendet? Wenn ja welche und woher oder passten die Endrohre über die Stutzen der Auspuffsoundanlage?

HY,
die sind Angeschweißt worden.
Adapter auf 80mm zu finden ist schwer.Und da ich von einem Sommerfest von Rothe motorsport noch Gutscheine aus der Tombola Hatte haben die es Gemacht.
Wollte da nicht selber hand Anlegen jetzt sitzen sie mittig und top Positzioniert

Gibt die Bastuck Rohre mittlerweile als 90 mm Durchmesser .
Gibts da Bilder ?

@Black-ED30 Hattest du die Anschlussverjüngung abgeschnitten oder war es durchgängig 100mm? Der Anschlussstutzen vom Auspuff ist ja ca 85-88mm.

ich habe es machen lassen. Das Endrohr hat Anschluß 63,5mm
Das anschlußstück wurde Abgeflext auf der höhe wo das Endrohr auf die Aga Passt

Zitat:

@Black-ED30 schrieb am 3. März 2015 um 12:15:08 Uhr:

ich habe es machen lassen. Das Endrohr hat Anschluß 63,5mm
Das anschlußstück wurde Abgeflext auf der höhe wo das Endrohr auf die Aga Passt

Detailbilder wären klasse 😉

Zum Glück ist der Audi Auseinander gerissen und die teile beim Lackierer

Zitat:

@max011 schrieb am 3. März 2015 um 10:40:18 Uhr:

Gibt die Bastuck Rohre mittlerweile als 90 mm Durchmesser .
Gibts da Bilder ?

Hier z.B

< klick >

aber doppelwandige 90er Endrohre gibt es auch von

BN-Pipes

( habe ich auf meinem S5 ) .. sind ein "bissel" günstiger wie Bastuck Endrohre

Zitat:

@RelatiV87 schrieb am 7. Januar 2014 um 15:55:24 Uhr:

und was sagt ihr zu meinen?? (Seite 1)

Die Teile aus dem Zubehörhandel sehen auf egal welchem Audi billig aus. Da nutzt es auch nichts wenn man sie passgenau einbaut. Serie schaut immer noch am stimmigsten aus. Noch schlimmer ist es wenn sie über den Diffusor hinaus ragen, wie bei einem 45Ps Peugeot mit nem 100€ Pott^^

Deine Antwort