Vorstellung Bastuck Race S Endrohre 1x100mm

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen, heute mit einem Kollegen die Endrohre gewechselt. Wollte keinen sound haben sondern nur optisch bisschen schöner, sound hatte ich vorher genug.

Was würde benötigt:
2 x race s Endrohre von bastuck Eingang. 63.5mm , 1x 100 stk 60€
2 x Adapter von 57mm innen auf 63mm außen stk 10€

Dann nur noch ne flex. und nen Schweißgerät.

Was ich nur noch mache ist die inneren Rohre schwarz lackieren. Diese werden normalerweise sowieso mit der zeit schwarz aber ich mache es trotzdem 🙂
Ergebnis:

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

ich finde, sie haengen zu tief!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Du baust die Endrohre an die fox Anlage drauf oder?

Ja, da ist genug Platz für die 190 mm langen Endrohre - aber das Anpassen ist auch so immer etwas Fummelsarbeit 😉

Finde auch das sie viel zu weit abstehen. Sieht in meinen Augen leider billig aus. Aber ja...muss dir gefallen 🙂

und was sagt ihr zu meinen?? (Seite 1)

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

und was sagt ihr zu meinen?? (Seite 1)

Also von der Positionierung her ganz gut, hast aber kaum schräge in den Endrohren, daher wäre es nichts für mich.. Habe bewusst welche gekauft die abgeschrägt sind. Ich werde meine wenn ich zeit habe mal neu ausrichten, sprich minimal höher und weiter rein mit den Rohren.. Denke auch das meine Rohre derzeit von der Seitenansicht aus gesehen, bisschen zu weit draußen sind.

Ähnliche Themen

Kleine Ergänzung, nach dem Umbau auf FL Heck wurden die Endrohre ausgebessert. Diese passen ganz gut zum Diffusor

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Jetzt ist es Perfekt 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Jetzt ist es Perfekt 😉

Ja🙂 wesentlich besser... Habe festgestellt, dass die Anlage sich um 1cm ausdehnt bei warmem Motor.. Sieht bei warmen sowie kaltem Motor nun ganz gut aus..

Die Anlagen "arbeiten" ganz nett wenn sie heiß werden 10 mm sind da normal.

Sehr schön geworden!

jetzt is es echt fein!

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Kleine Ergänzung, nach dem Umbau auf FL Heck wurden die Endrohre ausgebessert. Diese passen ganz gut zum Diffusor

Na also... 😉

Viel besser...

Zitat:

@Deffjam schrieb am 5. April 2014 um 22:33:26 Uhr:

Sind das die Bastuck Race S Endrohre? sehen gar nicht mal so schlecht aus. Welche Schräge haben die denn? Finde die Endrohre auf der Herstellerseite mit 100mm und 30 Grad schräge leider nicht.

Mir würde die hier aber noch einen Tick besser gefallen : Klick

Leider liefert BN Piepes dieses Endrohr nicht alleine, sondern nur in Verbindung mit einem Endschalldäpfer.
Vielleicht habt ihr aber eine Quelle für mich !?

So würde ich mir mein Heck wünschen. Da sind scheinbar auch die BN Piepes verbaut! Endrohre alleine gibt es aber wie gesagt nicht

Ideal wären Endrohre, die vom Anschlussdurchmesser auf den Serienendschalldämpfer passen, 100 mm rund und 30 Grad abgeschrägt sind (wenn möglich nicht doppelwandig) lieber eingerollt. Wäre für jede Quelle dankbar

Bn-pipes2
Bn-pipes3

Das sind bn pipes Endrohre bekannt als a7 Endrohre mit 40 oder 50 Grad Schräge. Es gibt keine Alternativen entweder bastuck die ich habe, oder bn pipes. Zumindest fand ich damals keine. Und passend zum Seriendurchmesser sind die auch nicht. Du Brauchst Adapter. Bn pipes hatte sie damals nach Anfrage auch so angeboten.. bei Kleinanzeigen.ebay.de bietet derzeit auch jemand für 700 - 800 Euro ESD von bn pipes für den a5 TDI an...

Danke für die Info. Du hast also die Bastuck verbaut. Welchen Adapter hast du da noch gebraucht? Hast du da noch zufälligerweise eine Artikelnummer? und wo hast du damals gekauft? Aktuell kosten die Endrohre 67 Euro pro Stück zzgl. Versandkosten.

Sind deine Endrohre doppelwandig innen?

Hab diese damals gekauft. Nun ist es bisschen teurer kannst aber Preis vorschlagen..
http://www.exhaust-performance.de/.../...-universal-endrohr-race-s?...

was Adapter angeht am besten bei ebay reinschauen. Du brauchst halt welche, die außen 63.5 (Bastuck race s Endrohr Eingang und innen 55.5mm (original ESD Ausgang,nochmal genau nachmessen an deinem Auspuff) sind. Da es unter Einzelanfertigung nur zu bekommen war, habe ich nächst nahe Maße gekauft, wobei es beim verschweißen keine Probleme gab..

Deine Antwort