ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bastuck 4 Rohr ESD auf A5 3.0 TDI Cabrio

Bastuck 4 Rohr ESD auf A5 3.0 TDI Cabrio

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 17:51

Hoi,

 

bin über die Suche leider nicht fündig geworden.....

Suche noch immer eine 4 Rohr Anlage.

Hat jemand Erfahrungen / Soundfile für diese Duplex ESD von Bastuck:

http://shop.loonytuns.de/.../...rollt_schraeg_Anschluss_63mm_.html?...

 

Hab kein S-line Exterieur und würde den angebotenen Heckschürzeneinsatz im Carbon-Style, auch von Bastuck, dazu nehmen.Hat das hier schon jemand verbaut? Bilder ?

 

Alternative wäre BN Pipes, die verbauen aber lt. Herr Niedermayr grad erst eine Anlage auf das Cabrio zum testen ob alles passt.....

 

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juni 2011 um 18:13

Hm, also wenn du die SuFu wirklich benutzt hättest, dann wären dir sicherlich weitere Hersteller von Abgasanlagen gefunden, wie z.B. Milltek oder Wimmer RST...

Mit Milltek und Wimmer RST haben einige hier im Forum schon Erfahrungen gemacht...

Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit meiner Anlage von Wimmer RST...

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Hm, also wenn du die SuFu wirklich benutzt hättest, dann wären dir sicherlich weitere Hersteller von Abgasanlagen gefunden, wie z.B. Milltek oder Wimmer RST...

 

Mit Milltek und Wimmer RST haben einige hier im Forum schon Erfahrungen gemacht...

 

Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit meiner Anlage von Wimmer RST...

Lol, ich hab die SuFu "wirklich" benutzt. Such aber explizit Erfahrungen mit Bastuck und da gibbet nix.

Hat die Wimmer RST denn ABE ? Link ?

Thx...

am 10. Juni 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Hm, also wenn du die SuFu wirklich benutzt hättest, dann wären dir sicherlich weitere Hersteller von Abgasanlagen gefunden, wie z.B. Milltek oder Wimmer RST...

Mit Milltek und Wimmer RST haben einige hier im Forum schon Erfahrungen gemacht...

Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit meiner Anlage von Wimmer RST...

Lol, ich hab die SuFu "wirklich" benutzt. Such aber explizit Erfahrungen mit Bastuck und da gibbet nix.

Hat die Wimmer RST denn ABE ? Link ?

Thx...

Die AGA von Wimmer wird, wie bei Milltek auch, direkt vor Ort vom TÜV geprüft und eingetragen.

Link zu Wimmer

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:57

Bastuck Anlage mit Bastuck HS-Einsatz Carbonstyle ist drauf. Optisch super zufrieden. :) Sound nicht aufdringlich laut, brummig und viel besser als vorher. Kommt natürlich nicht an nen Benziner ran....Klingt aber satt und nicht mehr nach Diesel.... Ziel erreicht und voll zufrieden.;)

 

Bastuck-heck1
Bastuck-hi-li2
am 23. Juni 2011 um 17:11

hallo, wenn jemand eine richtig gute edelstahl auspuffanlage sucht

bei der firma sv-tuning in mühlhausen thüringen werden diese speziell für das jeweilige fahrzeug in handarbeit gefertigt und zwar nach der fahrgestellnummer des autos diese sind also paßgenau wie eine orginale und gibt es in 3 verschiedenen soundstufen unter der homepadge der firma sind verschiedene fahrzeuge abgebildet wo die anlagen verbaut wurden achso sind alle mit eg betriebserlaubnis also eintragungsfrei

 

mfg tuningair

Die von MTM ist der Wahnsinn. Kann ich nur empfehlen. Optisch wie der S5.

von der Bastuck gibts bald soundfile so wie ich mit bekommen hab :D ;) Bin ich gespannt..

@tuningair: Hmm handgefertigte gibts viele, aber die haben alle ihre Erfahrungen mit Benzinern. Außerdem wenn EG Zulassung dabei ist dann ist vom Sound nicht viel drin...

Habe guten Kontakt zu TopGear (die fertigen für viele große Tuner) und er meinte ein guter ESD bringt beim Diesel guten Sound, ist problemlos machbar. Komplettanlage beim Diesel ist nur rausgeworfenes Geld meinte er. ABER wenn man Sound will dann ohne EG sprich TÜV, sonst bleibt bis auf Optik nicht viel Spielraum.

 

@ Tirol: Meinst du Wahnsinn nur von der Optik her oder auch Sound? Die 4 Endrohre möchte ich nur sehr sehr ungerne finde ich zu prollig... Falls du auch Qualität meinst, MTM bezieht ebenfalls viel von TG...

 

Ich bin echt unschlüssig was ich machen soll ! Glaub werd mir mal gebrauchten original ESD besorgen und den zu ASG schicken, wär die einfachste Sache, mal sehen obs auch was bringt !

Ich kann die Anlage von MTM nirgends finden wäre nett einen Link mit eventuellen Bildern einzustellen danke .!

am 17. November 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Replayer

Ich kann die Anlage von MTM nirgends finden wäre nett einen Link mit eventuellen Bildern einzustellen danke .!

Guckst Du direkt bei mtm :p

http://www.mtm-online.de/de/products?...

am 9. Januar 2012 um 4:49

Hm und was haltet ihr davon ? diese ist von supersprint aber nen mega sound ! ! !

http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU&feature=related

am 9. Januar 2012 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von kikolargo

Hm und was haltet ihr davon ? diese ist von supersprint aber nen mega sound ! ! !

http://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU&feature=related

Hast aber schon gelesen das die Supersprint anlage OHNE DPF verbaut ist, deswegen auch der gute Sound.

am 11. Januar 2012 um 19:52

Ja habe ich :-)

aber kann ja nicht sein das es als gute alternative mit DPF nur Miltec gibt

Du hast wohl auch überlesen das die Supersprint AGA keine Schalldämpfer hat. Kurzum die besteht nur aus Kat und Rohr mehr nicht. Mit TÜV wird da nichts.

Man kann aus nem Diesel schon Klang holen. Wenns aber in Richtung Supersprint gehen soll muss man ab Turbo alles ändern.

Wer ne 2-Rohr Optik will sollte zu Remus-Sebring greifen. Die bekommen nen recht guten Klang hin dafür das nur die ESD´s geändert werden. Wer 4-Rohr will sollte zu Supersprint greifen. Am besten ab Kat/DPF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bastuck 4 Rohr ESD auf A5 3.0 TDI Cabrio