ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vorstellung Bastuck Race S Endrohre 1x100mm

Vorstellung Bastuck Race S Endrohre 1x100mm

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 18:19

Hallo zusammen, heute mit einem Kollegen die Endrohre gewechselt. Wollte keinen sound haben sondern nur optisch bisschen schöner, sound hatte ich vorher genug.

Was würde benötigt:

2 x race s Endrohre von bastuck Eingang. 63.5mm , 1x 100 stk 60€

2 x Adapter von 57mm innen auf 63mm außen stk 10€

Dann nur noch ne flex. und nen Schweißgerät.

Was ich nur noch mache ist die inneren Rohre schwarz lackieren. Diese werden normalerweise sowieso mit der zeit schwarz aber ich mache es trotzdem :)

Ergebnis:

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

ich finde, sie haengen zu tief!

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Sieht gut aus !

Die doppelwandigen und 15-20° abgeschrägten Endrohre sind einfach die schönsten, vor allem wenn man sie richtig zum Diffusorverlauf einsetzt.

Gruß

Hans

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 18:38

Danke, diese Endrohre haben. 30grad schräge und wurden auch zum diffusor passend montiert:)

Ja, die Abschrägungen gibt es ja von 10-30° - da muss man halt schauen was zum Diffusor passt. Für meinen brauche ich so 15-20°.

Aber der Diffusor ist jetzt erstmal bei Mücke Carbontechnik zum laminieren. Anschließend werden die Endrohre angepasst.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 18:56

Schön:) bin mal gespannt wie es aussieht... Hab aber die Befürchtung das das Carbon bei phantomschwarz verloren geht...

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Schön:) bin mal gespannt wie es aussieht... Hab aber die Befürchtung das das Carbon bei phantomschwarz verloren geht...

Ganz so schön wie auf einem hellen oder roten/blauen Wagen wird es nicht wirken - habe aber im AZ Aachen einen Phantomschwarzen RS5 gesehen der eine Menge Carbon hatte. Ich sage mal so, es ist kein Blickfang im klassischen Sinne das es direkt auffällt, aber es sieht verdammt Edel aus bei näherem hinsehen ;)

Als Eyecatcher bleibt ja der Spoiler in Alusilber, was sich dann auf dem Carbon schön abhebt.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Schön:) bin mal gespannt wie es aussieht... Hab aber die Befürchtung das das Carbon bei phantomschwarz verloren geht...

Ganz so schön wie auf einem hellen oder roten/blauen Wagen wird es nicht wirken - habe aber im AZ Aachen einen Phantomschwarzen RS5 gesehen der eine Menge Carbon hatte. Ich sage mal so, es ist kein Blickfang im klassischen Sinne das es direkt auffällt, aber es sieht verdammt Edel aus bei näherem hinsehen ;)

Als Eyecatcher bleibt ja der Spoiler in Alusilber, was sich dann auf dem Carbon schön abhebt.

Ja werde ich ja sicher bei dir sehen:) selber hatte ich nur einen weißen S5 mit Carbon diffusor gesehen .. Aufm weißen Wagen schaut es Super aus.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 15:56

Hier ein Foto bei Tageslicht.

Image

ich finde, sie haengen zu tief!

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich finde, sie haengen zu tief!

finde die Umsetzung auch nicht so toll. Hier wurde das besser gelöst. Klick

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 19:07

Ja die könnten 1cm höher und weiter drinnen stehen, aber mir gefällts so. Die Endrohre auf dem Foto oben habe ich auch vor gehabt zu kaufen, stk. 90€ bei bn pipes war mir bisschen zu viel. auf der Facelift Stoßstange sieht es nochmal deutlich besser aus. Meine Endrohre stehen ja auch bisschen weiter draußen, habe auch von oben fotografiert ...hier mal die Ansicht genau von hinten..

 

______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

 

am 7. Januar 2014 um 6:23

sind sehr schön!

habe mir letztens auch ähnliche rein gemacht nur lagen meine bei ~ 35€/Stk.

siehe Fotos

am 7. Januar 2014 um 6:47

aja und wenns vll. jem. interessiert mir ist paar Tage nach der Schweißerei

ein Teil vom Auspuff aus der Schelle gerutscht (nach Vollgas) die dürften die Schelle nicht mittig befestigt haben somit bin ich am Abend bis zum nächsten Tag quasi "ohne" Auspuff gefahren da hab ich mir gleich ne neue geholt und ordentlich drauf gemacht (Foto) aber wo ich jz eigentlich hinnaus wollt ist der Sound =>

so hört sich das an wenn dann wohl paar Rohre und Endtöpfe fehlen :D

V i d e o

und das war im Stand!

in der Fahrt klang das brutal!!!

war schon am überlegen das soo zu lassen

habs aber dann doch wieder drauf gemacht :rolleyes:

 

Habe bei meinem Wagen mal ein bissel rumgemessen und 90 mm als guten Durchmesser empfunden.

4 Doppelwandige Endrohre 90mm 20° Schräge werden es.

BN Pipes fand ich jetzt nicht zu teuer und habe mir diese hier bestellt - klick -

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 11:43

Ja sonst ist bn pipes auch nicht teuer nur diese Endrohre gelten als A7 Endrohre mit 40/50 grad schräge daher stk 90€ nach meiner Anfrage, dann müssten diese auch noch deutlich gekürzt werden und dann Adapter besorgen..wäre für mich bisschen umständlich gewesen, daher habe ich mich für bastuck entschieden wobei der Umbau recht einfach war, dauerte trotzdem. 2std, alte Rohre abflexen, beide rohradapter anpassen, ausrichten und schweißen. Habe diese ja an der original Anlage dran. Du baust die Endrohre an die fox Anlage drauf oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vorstellung Bastuck Race S Endrohre 1x100mm