Vorschläge zum aufwerten meines 320d's

BMW 3er E46

Hiho,

da ich meinen Wagen ja doch noch 2 Jahre fahren werde, möchte ich ihn jetzt doch optisch noch etwas "tunen".

Bilder findet Ihr in meiner Signatur. Ich hoffe dass ich einige Vorschläge von Euch bekomme was Standlichtbirnen, Blinker oder Sonstiges angeht. Am besten gleich mit Name und Preis.

Den Kühlergrill würd ich gern im Carbon-Look haben .. Meint Ihr das passt zum Auto? Und was kostet er?

Vielen Dank schonmal und noch nen angenehmes Wochenende, Paco. 🙂

31 Antworten

Also Ich kann von nem Gewindefahrwerk berichten wenns dich interessiert.

Aber darf man bei nem Leasing-Fz die Haube cleanen?? 😉

Sonst eigentlich sehr schick. tiefer und Spurverbreiterung.

gruß

Auch tiefer, evtl mit Eibach Federn 50/30 , dann a bisserl breiter.
Spiegel würd ich lassen, sofern du dir nicht die Schnitzer holst.
Mein Tipp für die Niere wäre immer noch schwarz..
dann schauts richtig bös aus!
Hab ein Bild:

Ist vom Treffen:

Servus!

Zu andere Federn:
Das Auto ist zwar dann ein bisserl tiefer, aber wahrscheinlich dann unmöglich hart. Bin zwar kein Opa, aber Reisetauglichkeit und so....
? Gibt es ein perfekteres Fahrwerk als ein M - Fahrwerk?????
Möge dieser Waise Herr sprechen, der das weiß!!!

Gruß

Hallo,

also M-Fahrwerk ist super, brauchen wir gar nicht reden. Habe aber bei mir H&R federn rein, der Wagen liegt jetzt noch "besser" vor allem in Kurven. Also falsch kannst du da bestimmt nix machen. Ausserdem hast du beim M-Fahrwerk ja schon gekürzte Dämpfer. Da fehlt sich gar nix. Kann ich nur empfehlen.

Ähnliche Themen

Das mit der Motorhaube war von Anfang an so abgesprochen ...

Spurverbreiterung wäre echt nicht schlecht, nur mache ich mir damit nich auch wieder minimal was kaputt? Vorallem wenn man öfter mal am Grenzbereich fährt?

Ja, die schwarze Niere is echt geil ... Hat mir nur immer noch keiner gesagt wo man die bekommt und wie die einzubauen sind.

Scheiben tönen...

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Die hinteren Scheiben würde ich gern noch in schwarz tönen lassen - kennt jemand einen Anbieter, bei dem es sehr gut aussieht, und wo man es auch wieder rückgängig machen kann?

Hi þÅ¢Ø...

Die Idee mit dem Scheiben tönen find ich persönlich sehr gut ! Aber hier gib es ja viele "Serienmäßig"-Freunde die sowas wahrscheinlich nicht soo toll finden, aber ich würds machen !!
Soweit ich weiß kannst du alle Tönungsfolien wieder entfernen !!
Und zum Fahrwerk, tifer sieht schon geil aus, aber vom Fahrverhalten würd ich am M-Fahrwerk nichtsmachen !!
Mal über Chromexterieur-Line nach gedacht ??
Sieht bei soo viel schwarz bestimmt geil aus !!
Greets, Paddy

Vielleicht paar schöne Felgen mit Spurplatten.

EZ

Nochwas...
Kannst du mir bitte sagen was für ne EZ dein Auto hat ??
Und vielleicht hast du ja auch ein Foto von hinten ?!?
Merci, Paddy

Das mit den Nieren ist kein Problem. Wo du sie herbekommst weiß ich leider gerade auch nicht, aber die alten werden einfach von innen rausgemacht (sind ineinander gesteckt) und die neuen von vorne in die Motorhaube geschoben und fertig. Eine Arbeit von 15 min.

Tim

Also für andere Felgen fehlen mir absolut das Geld, und so "große" Umbauten wollte ich auch gar nicht vornehmen.

Chrom mag ich gar nicht, und erstrecht nicht aussen am Fahrzeug. 😉

Bei den Scheiben brauche ich unbedingt eine Folie die der originalen von BMW sehr nahe kommt, aber auch wieder zu entfernen ist.

Ein Bild von hinten habe ich nicht direkt - Nur dieses hier: http://www.links.clanspace4you.de/DSC02402.JPG

Gibt es die blauen Blinkerbirnen eigentlich auch für die Seitenblinker?

Also ich würde an Deiner Stelle den vorderen Kennzeichenhalter entfernen und das Kennzeichen direkt auf einen neue Stossleiste montieren, hab ich gemacht, find ich klasse. So kommt der Lufteinlass vorne viel mehr zur Geltung. Bild habe ich angehängt.

Dann würde ich ggf. die orangenen Seitenblinkerbirnchen gegen silberne tauschen, die orange blinken.

Beide Tuningmassnahmen zusammen kosten Dich so um die 30 EUR und 30 Minuten Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Vielleicht paar schöne Felgen mit Spurplatten.

Ich hau dich gleich Schnuckele.. 😁 😁

Die Felgen sind hammer.. 15mm Spurplatten sollten ohne Bördeln hinten gehen.. (10mm pro Rad gehen gewiss)
Vorne auf jedenfall.

Niere lackieren

Mexx

Bloß nicht lackieren, Lack geht meist ab und schaut hässlich aus

Hallo,

ist zwar nicht außen, aber wie wäre es mit anderen Interieurleisten?

Gruss, Adam

Zitat:

Original geschrieben von Maverick10240

Bloß nicht lackieren, Lack geht meist ab und schaut hässlich aus

Wenn richtig gemacht ist, dann hält es auch.

An meinem 5er hatte ich die Niere erst sandgestrahlt und dann vom Lackierer lackieren lassen und da ist nichts abgeblättert.

Gruss, Michael.

Deine Antwort