1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vorher...Nachher! Gefällt oder nicht??

Vorher...Nachher! Gefällt oder nicht??

Audi A5 8T Coupe

He......

Habe meinen A5 Komplettfolieren lassen! Natürlich gefällt es mir super,sonst hätte ich es nicht gemacht,aber mich interessiert eure Meinung! In meinem Bekanntenkreis gefällt es der Mehrheit,aber manche sagen auch ein Auto muss glänzen!!!
Ich bin auf eure Meinung gespannt!

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Ben-Do

Höre ich da etwa ironie heraus????ich sehe auf jedenfall mehr weiße,wie du ihn ja anscheinend fährst herum fahren als matte!
Schoen fuer dich, gratuliere, haste aber gut recherchiert um rauszufinden, dass meiner weiss ist, oder? Mattweiss waere evtl. noch was aber ich finde der Matttrend ist schon ausgelutscht.

Such hier mal nach Batmobil, der Typ hat sich wenigstens muehe gemacht mit seinem mattschwarzen S5 und paar extra Gimmicks verbaut, ganz einfach mattschwarz wie an deinem seh ich jeden Tag, da gibts wesentlich aufregenderes z.B. matt-carbon-look-Strukturfolie oder ein schlichtes gut gepflegtes Daytona-Grau sieht auch um Welten besser aus.

Ich wollte jedoch nicht die langweilige Farbe kritisieren sondern dein Beduerfnis allen kundzutun, dass du ihn foliert hast, dazu noch Tieferlegung und Spurverbreiterung, alles keine Rocketscience, gabs schonmal vor dir, zu den Rueckleuchten haste ja auch einen Kommentar bekommen.

Dazu sind die Felgen zu klein.

Uebrigens gibt es einen Thread zur Fahrzeugvorstellung, da haette kein eigener von dir sein muessen.

Ich habe dich eigentlich nur nach deiner Meinung gefragt,aber ich glaube du hast ein wesentlich tiefer liegendes Problem!! Teilweise hast du ja deine Meinung hier jetzt zum besten gegeben und das ist auch ok,allerdings habe ich es nicht nötig weiter auf deine provozierende Art und Weise einzugehen! Ich wünsch dir was......

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Von_Cavallar

Zitat:

Höre ich da etwa ironie heraus????ich sehe auf jedenfall mehr weiße,wie du ihn ja anscheinend fährst herum fahren als matte!
Erst andere Leute nach deren Meinung fragen und dann sauer sein wenn es eine andere ist als Deine!

Mir passt nur die Art und Weise nicht!!

Ich fande ihn vorher definitiv schöner, irgendwie wirkt der A5 (der an sich für mich immer noch das schönste Auto von Audi ist) verbastelt, verschandelt und irgendwie so möchte gern "aufgemacht" .... 

(Meine Meinung)  - ich mags orginal- dezent verschönert und gut ist ! 

Gruss
Andy

Ich bin auch ein Fan der Originale. Und schwarze Rückleuchten waren nur beim Golf I wirklich schick 😁 Am A5 sind die LED-Leuchten in meinen Augen die beste Lösung. Wobei auch die Vor-Facelift-Leuchten keines Tunings bedürfen - meine Meinung

Also mein Fall wäre das jetzt nicht unbedingt. Wobei ich vermutlich auch deutlich zu alt für solche Gestaltungen bin. Hach, wenn ich mich da noch an meinen Polo Fox (Kombi-Form) mit Doppelscheinwerfern inkl. Spoilerlippe, Nebelscheinwerfern, nachgerüsteten elektrischen Fensterhebern und diversen zusätzlichen Rundinstrumenten erinnere........ jaja, die Jahre gibt einem keiner mehr zurück 😁 Übrigens hat der mit 45 PS an den Vorderrädern gerissen 😎

Aber es muss schließlich dem Themenersteller gefallen. Und total daneben sieht es ja nun wirklich auch nicht aus. Das kann man schon so machen!

OT: Bevor ich es vergesse: Wollen wir mal alle sammeln, damit der Herr Stullek einen Grundkurs für gutes Benehmen besuchen kann? 😎 Nur am Provozieren der Kerl.🙄

Zitat:

Zitat:

Schoen fuer dich, gratuliere, haste aber gut recherchiert um rauszufinden, dass meiner weiss ist, oder? Mattweiss waere evtl. noch was aber ich finde der Matttrend ist schon ausgelutscht.

Such hier mal nach Batmobil, der Typ hat sich wenigstens muehe gemacht mit seinem mattschwarzen S5 und paar extra Gimmicks verbaut, ganz einfach mattschwarz wie an deinem seh ich jeden Tag, da gibts wesentlich aufregenderes z.B. matt-carbon-look-Strukturfolie oder ein schlichtes gut gepflegtes Daytona-Grau sieht auch um Welten besser aus.

Ich wollte jedoch nicht die langweilige Farbe kritisieren sondern dein Beduerfnis allen kundzutun, dass du ihn foliert hast, dazu noch Tieferlegung und Spurverbreiterung, alles keine Rocketscience, gabs schonmal vor dir, zu den Rueckleuchten haste ja auch einen Kommentar bekommen.

Dazu sind die Felgen zu klein.

Uebrigens gibt es einen Thread zur Fahrzeugvorstellung, da haette kein eigener von dir sein muessen.

mach dich doch mal locker und nimm' ein bißchen die emotionen raus. ich finde deine tonalität und den sehr deutlichen unterton deiner formulierungen auch nicht angebracht. meinungen sind verschieden... das ist klar. aber dann doch bitte einfach sachlich bleiben und jedem das seine lassen.

zurück zum thema: mir persönlich ist der wagen auch eine spur zu "böse" und auffällig und nicht mehr dezent sportlich. für meinen geschmack ein bißchen zu viel des guten - besonders in der verbindung mit den 20er reifen und den abgeklebten scheiben. trotzdem viel spass damit... dir muss es gefallen.

ich finde es ist gut geworden und wenn es dir die 2k wert war passt es doch

my 2 Cents:

@ Stullek: Imho hat dich keiner auserwählt zu bestimmen wer einen Thread aufmachen darf oder nicht. Schon beim 3,2er & 20" Felge ist mir das aufgefallen, wo du als Zweitposter deinen sofortigen Unmut geäussert hast. Beide Threads haben sich jedoch prächtig entwickelt und sind durchaus informativ vom Inhalt her. Deswegen denke ich dass du da etwas überreagierst, wir wollen doch nicht dass sich Leute nicht mehr trauen was zu posten, nur weil sie vielleicht von dir eine auf`s Dach kriegen könnten! 😉

@ Ben-Do: Ich schliesse mich der Meinung von mikenr1, aber auch der prinzipiellen Aussage von Stullek an. Stullek sagt "Thema mattschwarz ausgelutscht", und da hat er Recht. Klar sieht man nicht sehr viele A5 in mattschwarz, aber die Summe aller mattschwarzen Autos ist schon recht hoch. Wobei ich zugeben muss, in Kombination mit den lasierten Heckleuchten sieht es schon sehr Outlaw mässig aus.

Ich persönlich würde was ganz anderes machen, wenn schon auffallen, dann richtig: zb. Orange mit schwarzen Decails, oder NASCAR Redbull Design kopieren, oder ein Design aus WRC 😁

Wer es wirklich Designmässig draufhat in meinen Augen ist Chip Foose, ein berühmter US-Autotuner. Alleine schon die Farben seiner Mustangs sind sehenswert: CHIP FOOSE
War gestern wieder mal ein Bericht über einen Umbau von ihm, seeeehr genial!

LG Geri 🙂

wie ist das denn mit der Pflege bei einer matten Folierung (Kalk von Regentropfen, Dreck, Staub)?

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

wie ist das denn mit der Pflege bei einer matten Folierung (Kalk von Regentropfen, Dreck, Staub)?

Textilwaschstraße ohne irgendwelche glanzprodukte! Mind. 1m Abstand bei hochdruckreinigung!

Zitat:

@ Stullek: Imho hat dich keiner auserwählt zu bestimmen wer einen Thread aufmachen darf oder nicht. Schon beim 3,2er & 20" Felge ist mir das aufgefallen, wo du als Zweitposter deinen sofortigen Unmut geäussert hast. Beide Threads haben sich jedoch prächtig entwickelt und sind durchaus informativ vom Inhalt her. Deswegen denke ich dass du da etwas überreagierst, wir wollen doch nicht dass sich Leute nicht mehr trauen was zu posten, nur weil sie vielleicht von dir eine auf`s Dach kriegen könnten! 😉

Die Sache is halt wie folgt: wenn wir hier bei 500 Seiten in der Threaduebersicht sind (dauert nichtmehr lange) und es zu jedem Thema gefuehlte 100 Threads gibt in denen jeweils eine wichtige aber unvollstaendige Information steht findet man hier quasi kaum noch irgendwelche brauchbaren Informationen und daran ist der 2000.ste "wie findet ihr mein Mattschwarz mit tiefer und breiter" genauso Schuld wie der 5 millionste "ich habe Felge X an Auto Y mit Motor Z, Spurverbreiterung Q und Tieferlegung S" Thread.

Wenn wir hier wirklich bei 500 Seiten sind wird der Alltag in diesem Forum nur noch aus "guckt mal mein Auto" bestehen und nichtmehr aus technischen Diskussionen und ich will nicht immer wegen jedem Problem direkt zu Scotty rennen, der Austausch zu technischen Themen sollte hier eigentlich im Vordergrund stehen, wenn ich Autofotos gucken will gehe ich auf Spotter-Seiten statt in ein Diskussionsforum.

Wenn jeder Hansel nun meint seine Meinung schreiben zu koennen, warum sollte ich das nicht auch tun duerfen oder sind hier nur rosa flauschi "ach wir sind alle so toll" Beitraege erwuenscht und negative Meinungen unerwuenscht? Ich flippe auch nich aus wenn einer sagt "iih weiss Prollkarre geht ja gar nich alta" oder auch etwas sachlicher dann "weiss fahren doch nur Taxen" (fuer die richtigen Gaeste bin ich mit meinem A5 auch gerne der Taxifahrer)

Also einfach mal entspannt durch die Hose atmen und weiterleben und leben lassen statt sich den ganzen Tag ueber meine Beitraege aufzuregen, das macht doch nur Stress und Haarausfall.

Mir gefällts!

Besonders auf Foto 3 sieht man die geniale Linienführung des A5,
kommt ja bei schwarz normalerweise nicht so gut raus.

Mich würden Detailfotos von den Übergängen, sprich Türeinstiege, Kofferraum und Fenster interessieren.

Wie siehts mit der Haltbarkeit aus, besonders die Steinschläge auf der Motorhaube?

Zitat:

Zitat:

Also einfach mal entspannt durch die Hose atmen und weiterleben und leben lassen statt sich den ganzen Tag ueber meine Beitraege aufzuregen, das macht doch nur Stress und Haarausfall.

So jemanden wie Stullek bezeichnet man im allgemeinen Volksmung als unverbesserlichen und unbelehrbaren Ignoranten. Und die Mißachtung allgemeiner Benimm-Regeln macht das ganze noch unerträglicher 🙄

Matt-schwarz ist einfach nur geil! und ist viel schöner als original shit Farbe!!!dann noch die schwarzen Felgen dazu!!!

ganz schön glänzend der matte Lack 🙄

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

ganz schön glänzend der matte Lack 🙄

Das ist das neue Mattschwarz Glanzeffekt 🙂 is viel schoener als mattschwarz shit farbe 😁

Deine Antwort