1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was gefällt euch an eurem A5 nicht?

Was gefällt euch an eurem A5 nicht?

Audi

Hallo zusammen,
der ein oder andere hat evtl. mitbekommen dass ich demnächst einen A5 Neuwagen bewegen werde.

Als A4 Avant Fahrer ist der A5 ja doch ein etwas anderes Kaliber. Bevor ich jetzt rund 50.000 Euro wahllos rauskloppe wollt ich mal wissen was euch bei eurem A5 nicht gefällt. Weniger was das optische angeht, sondern vielmehr Sachen die sich im Altag als nicht positiv rausgestellt haben.

Ich betanke mich schonmal für die Beiträge.
Bokin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich hatte schon an ne standheizung gedacht.....aber nicht auf meine kosten!!!!

Also wenn du Lösungen suchst dann lest doch bitte genau die betreffenden Threads durch. Ich hab schon hunderttausend mal gesagt das es sehr wohl möglich ist das bei einem A5 Coupe die Scheiben im Winter nicht bis zur unbeweglichkeit anfrieren. Bei meinem gehts ja auch ^^

LASS DIR DIE SCHEIBEN/TÜR richtig justieren... Nochmal schreib ichs nicht .....

Habe weder Standheizung noch Garage und noch nie ein Problem damit ....

85 weitere Antworten
85 Antworten

Coupe:
-Die schlechte Erreichbarkeit des Sicherheitsgurts!!!!!😕
-Billiger u. knarzender Kunststoff im Innenraum!
-Bei Regen Wassereintritt beim Öffnen der Türen u. des Kofferraums!

...dass der A5 inzwischen genauso häufig auf der Strasse zusehen ist wie der 3er BMW und C-Klasse. Und das es leider kein Hingucker mehr ist !!

.. meiner geht nicht so gut wie der hier 🙁

Dass der A5 doch nur ein ganz normales Auto ist... 😠🙁🙄😉😎

Dass sich die Leute an einem Auto definieren und erstaunt feststellen, wie sich ein GROßSERIENPRODUKT im Laufe von 3 Jahren im Straßenbild immer mehr durchsetzt. Dadurch geht das Selbstwertgefühl 3 Stockwerke tiefer.

@ Threadersteller: schau mal hier nach, da wirst Du fündig... 😉

Grüße von baastscho

der sich seit über 2 Jahren an seinem Auto erfreut und genießt, mit dem Auto eben NICHT mehr im Mittelpunkt des allgemeinen Parkpatzinteresses zu stehen. Hey Mann, endlich ungestraft wieder aufführen wie die Axt im Walde 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

kannst du denn wenigstens so lustige sachen mit deinem auto machen?

Zitat:

*g* Ich hab gerade darüber nachgedacht, dass bei dieser Aktion wohl fast ein kompetter Reifensatz draufgehen muss, da hat es auch schon angefangen zu funken anstatt zu qualmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Affenzahndrauf

Zitat:

kannst du denn wenigstens so lustige sachen mit deinem auto machen?

Nee beí mir sieht das eher suboptimal aus, da ja das ESP nicht ganz auszustellen ist 😉

Nur ein paar Kleinigkeiten bei meinem SB:

Verbrauchsabweichung im Bordcomputer (wird bei Reparatur Bluetooth justiert)

verspäteter Einsatz des Fahrlichts trotz Licht- und Regensensor bei Nässe (ohne VCDS-Eingriff nur über ein Einschalten des Fahrlichts zu lösen.

Unbequemer Einstieg (ja ja ich weiss, dass das kein SUV ist) (mehr Sport treiben)

kein S-Line ohne Sportfahrwerk (daran gewöhnt)

keine Winterfelgen zu angemessenen Preisen ab Werk (im Zubehör beim Reifenhändler gekauft)

Das alles ist Jammern auf hohem Niveau. Für meine Zwecke bietet der Wettbewerb derzeit nichts Vergleichbares.

... das mir irgend jemand einen A5 mit reinpolierten Hologrammen verkauft hat. *zwinker

sogar der Klarlack ist, auf der Tür, schon fast runter :-D

Die vielen Maengel sind ganz klar nervig.

Zitat:

Einfach nur geil 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

...dass der A5 inzwischen genauso häufig auf der Strasse zusehen ist wie der 3er BMW und C-Klasse. Und das es leider kein Hingucker mehr ist !!

Das ist sicher Regional sehr unterschiedlich. Hier ist der A5/S5, trotz sehr hoher Audipräsenz eindeutig nicht so.

Zitat:

Seit wann fährt Block Ford??? Dachte der fährt Subaru...

Aber gut, dafür ist ein A5 auch nich tkonzipiert und außerdem würde das ganz schön teuer für dein Geldbeutel 😉

Deine Antwort