Individuallackierung, jegliche Farbe möglich? Audi A5 / S5 in Porsche Eisblau, wie gefällt es?
Hallo,
kann man sich bei der Option Individuallackierung nur eine Farbe aus dem Audi Regal oder jegliche Farbe, auch die eines anderen Herstellers aussuchen?
Wie sieht das Porsche Eisblau Perleffekt an einem A5 / S5 aus?
http://www.n-tv.de/img/85/856963/Img_16_9_680_P10-0366-a5.jpg
http://auto-presse.de/newssys/galerie/58769/58769_1_486x303.75.jpg
Das Audi R8 Jetblau sieht auch so ähnlich aus:
http://www.motor-talk.de/.../audi-ing-004-i202826520.html
Wie wirkt die Farbe an einem S5 auf euch?
mfg
chris
51 Antworten
Habe vorgestern meine A5 SB im Werk abgeholt. Bei der Werksführung wurde erklärt das man JEDEN Farbton bekommen kann. Wenn ein anderer Hersteller (z.B Porsche) die Farbe im Sortiment hat, nimmt Audi mit denen Kontakt auf und man mischt dann den Farbton gemäß den Informationen von Porsche.
Angeblich geht das weil alle Hersteller das so machen und auch mal bei der Kongurenz nachfragen...
Kann mir gut vorstellen das die Farbe an einem Coupé gut aussieht. Man sieht es halt immer erst wenn man es bekommt. Aber ich bin sowieso gegen das Standard schwarz, grau weiß.
Mein misanoroter war auf dem Parkplatz vor der Abholungshalle der absolute Blickfang!
Ja, wie es schon gesagt wurde, es ist jede Farbe möglich soweit diese nicht durch den jeweiligen Hersteller geschützt ist, wie z.B. das Ferrari Rot!
Auch matte Lacke werden nicht von Audi akzeptiert, zumindest war es vor zwei Jahren so.
Gruss Nick
Auch ne tolle Farbe Nick....
Kleine Anmerkung : Die Lieferzeit kann sich verschieben ! Bei mir sind es über 5 Wochen 🙁
Ähnliche Themen
Mist, Audi mischt den Farbton....
Hätte mir gewünscht, Lacke ANDERER Hersteller verwenden lassen zu dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von apogee
Mist, Audi mischt den Farbton....
Hätte mir gewünscht, Lacke ANDERER Hersteller verwenden lassen zu dürfen.
Kannst du ja- Nur sie werden eben wie du schon schreibst von Audi angemischt, da sollte es aber dann kein Unterschied geben!
War das nicht so, dass Audi die Farbe ablehnen kann, wenn sie sie davor noch nie getestet wurde oder kein Lackcode verfügbar ist?
Der Audi-Typ hat erzählt das die sogar nen TT in Telekom-rosa ausgeliefert haben. Kann mir nicht vorstellen das es da noch Farben gibt die schlimmer sind und abgelehnt werden müßten...
Auf meinen nächsten S5 kommt auch ne Porsche-Lackierung. Da wurde mir gesagt, zunächst müsste abgeklärt werden, ob die Quattro-GmbH diese schon mal lackiert hätte, dann sei es sowieso kein Problem, anderenfalls würde bei Porsche die Lackierung angefragt und dann selbst gemischt. Das ginge auch, würde dann allerdings (noch) ein wenig länger dauern.
Bei mir verzögerte die Sonderlackierung (und angeblich auch die Handschaltung) den Liefertermin um fast zwei Monate - aber am 29. September ist es dann so weit.
Beste Grüße
Oliver
Edit: Ach ja, das Eisblau kenne ich nicht, finde es aber ziemlich grenzwertig. Das Jetblau vom R8, das ich schon live gesehen habe, rangiert auf meiner Skala der schönsten Farben jedenfalls irgendwo zwischen popelgrün und eitriggelb.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Kannst du ja- Nur sie werden eben wie du schon schreibst von Audi angemischt, da sollte es aber dann kein Unterschied geben!Zitat:
Original geschrieben von apogee
Mist, Audi mischt den Farbton....
Hätte mir gewünscht, Lacke ANDERER Hersteller verwenden lassen zu dürfen.
Von Audi angemischt? Son Blödsinn. 😉
Audi bestellt die Sonderfarbtöne über die Lackhersteller.
Daher ist es auch nicht nötig, Informationen über den Farbton beim Autobauer zu erfragen. Lediglich die Freigabe wird benötigt. Und das auch nicht immer.
Sofern eine Freigabe vorliegt, wird der Farbton direkt beim Lackhersteller gefertigt und geliefert, meist in 25kg-Hobbocks.
Ach, und zum Thema Ferrari - es gibt rund 25 verschiedene Ferrari-Rot-Töne. 😉 Soviel zum Thema "DAS" Ferrari-Rot! 😁
Freunde, wir reden aneinander vorbei.
Ich hätte mir einen anderen Lackhersteller wegen der extremen Kratzeranfälligkeit der Audilacke gewünscht.
Lest mal irgendein Pflegeforum, die neuen Audilacke sind immer besondere Probleme.
Hi, die Porsche Farbe gefällt mir in Original sehr gut. Ich denke, dass sie auch am Audi toll aussieht, ist aber sehr auffällig und gewagt.
Mir persönlich würde sie aber sehr gut gefallen.
Unten ein Original Foto.
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Ach, und zum Thema Ferrari - es gibt rund 25 verschiedene Ferrari-Rot-Töne. 😉 Soviel zum Thema "DAS" Ferrari-Rot! 😁
Es tut mir natürlich leid, das ich nicht Dein Hintergrundwissen besitze und "Das Ferrari Rot" geschrieben habe!
In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich wirklich, das die seit ihrem bestehen, nur ein einziges Rot verwenden!
Gruss Nick
Zitat:
Original geschrieben von Nick33
Es tut mir natürlich leid, das ich nicht Dein Hintergrundwissen besitze und "Das Ferrari Rot" geschrieben habe!Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Ach, und zum Thema Ferrari - es gibt rund 25 verschiedene Ferrari-Rot-Töne. 😉 Soviel zum Thema "DAS" Ferrari-Rot! 😁
In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich wirklich, das die seit ihrem bestehen, nur ein einziges Rot verwenden!Gruss Nick
Damit bist du ja auch nicht alleine... 🙂 Das hab ich früher auch gedacht. 😉
Hab mich nur an eine schöne Situation erinnert, als damals in der Lehre jemand zu uns kam, und seinen Triumph in Ferrari-Rot lackiert haben wollte... Der dachte genauso... 😁 Später konnte er sich dann nicht entscheiden, welches Rot er denn nun wollte, und hat die Kiste in "Viper GTS Blue" lackieren lassen... 😕