Vordermann fährt in der Stadt ungebremst auf parkendes Auto auf

Audi TT 8N

N´Abend,

da fahre ich doch heute nach der Arbeit nach Hause. In der Stadt fährt vor mir ein Golf 3 Kombi, der irgendwie auf einmal langsam nach rechts abdriftet und ungebremst in einen Smart knallt😰 Hat den Smart ca. 20 Meter weggeschoben, alles am qualmen, weil das ganze Kühlwasser über den heißen Motor gelaufen war, ganze Straße voller Trümmer und Flüssigkeiten😰

Bin direkt am Kollisionspunkt stehen geblieben, Warnblinkanlage an und zu den kollidierten Fahrzeugen gelaufen. Im Golf waren beide Airbags aufgegangen. Der Fahrer stieg gerade aus als ich ankam. Ihm war nix passiert. Mittlerweile kamen die Anwohner aus den Häusern und wir haben noch schnell ein Warndreieck aufgestellt, damit keiner in dem Durcheinander überrollt wird. Der Besitzer von dem Smart kam auch raus und sah ziemlich verwundert aus🙄

Tja, der Golffahrer war wohl einen Moment abgelenkt, weil er irgendwelche langen Profile längs durch den Innenraum liegen hatte, die verrutscht waren. Beim Aufprall hat er wohl immer noch nicht gerafft, dass er auf dem Standstreifen fuhr und ist vom dem Aufprall total überrumpelt worden.

Polizei kam nach 5 Minuten. Ich musste noch eben meine Personalien abgeben und konnte dann die Biege machen.

Tja, so kann´s gehen. Parkt also lieber nicht an Hauptstraßen😉

CU.

Markus

50 Antworten

ole ole

Um Missverständnisse vorzubeugen .... Ich bin keineswegs Gekränkt oder gar Beleidigt wenn einer über OPEL rumflaxt. " Ein bisschen Spaß muss sein " ( sagte Roberto Blanco ) 😁

jenau 😁 😁 und gerade am Wochenende

geht ab😁

*closed*😁

Ähnliche Themen

spammer! 😁

Also, dazu sage ich nur eins...

es ist einfach, andere als Straßenverkehrsdeppen darzustellen....

Unsereins leistet sich im straßenverkehr einiges, bei denen anderes sagen, was war das jetzt für ein Depp. Da kann sich keiner von befreien..sei es mutwillig..oder in Gedanken...

Solche dinge passieren leider und oft waren Leute abgelenkt. Wer weiss, was so jmd "geritten" hat...Ablenkung reicht aus.

Liebeskummer, Todesfall, Krankheit.....irgendwelche naheliegende dinge....

Wer ist immer voll konzentriert im strassenverkehr dabei....niemand

Grüssle
simon
ps: die Drogenproblematilk hab ich aussen vor gelassen

@RockTT

Das soll jetzt nicht pietätlos klingen, aber: "....Ich nehm den Getränkehalter und das Radio..." "Vielleicht noch den Griff für das Handschuhfach?" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Solche dinge passieren leider und oft waren Leute abgelenkt. Wer weiss, was so jmd "geritten" hat...Ablenkung reicht aus.

Solchen Vollpfosten könnte ich mit Anlauf in den Arsch treten. Wenn ich fahre bin ich konzentriert! Punkt! Das schliesst natürlich keine Fehler aus, aber wer durch Unachtsamkeit auffällt (oder wie hier sogar auffährt), dem gehört der Lappen abgenommen, da er sich offensichtlich seiner Verantwortung als Straßenverkehrsteilnehmer nicht bewusst ist.

Das passt ja prima ins TT-Forum 😁 !

Vor kurzem fuhr ich in der Stadt im Berufsverkehr, als mein Vordermann auf einmal in den Gegenverkehr lenkte.
Der zog einfach nach links, der entgegenkommende, der voll auf Kollisionskurs war, lenkte geistesgegenwärtig nach rechts auf die Busspur.

Nichts passiert, aber dennoch ein AHA-Moment.

Als weiteres Erlebnis in diese Richtung fällt mir noch ein, als ich einmal als Beifahrer im Wagen saß und mein Chef einpennte. Da ging´s auch schön nach links, am linken Straßenrand hab ich dann ins Lenkrad gegriffen und den Wagen wieder auf Kurs gebracht ... Der war danach voll fertig, hat mich zehnmal gefragt, ob da auch wirklich kein Gegenverkehr war.

Umso mehr verwundert es mich, dass sowohl Golf als auch Smartfahrer völlig cool geblieben sind.

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Also, dazu sage ich nur eins...

es ist einfach, andere als Straßenverkehrsdeppen darzustellen....

Unsereins leistet sich im straßenverkehr einiges, bei denen anderes sagen, was war das jetzt für ein Depp. Da kann sich keiner von befreien..sei es mutwillig..oder in Gedanken...

Grüssle
simon
ps: die Drogenproblematilk hab ich aussen vor gelassen

Was für ein Quark! Genau deshalb reg ich mich zig mal am Tag im Auto auf, weil ich Leute vor mir habe, die vergessen, dass man sich im Auto aufs Fahren zu konzentrieren hat. Gestern erst wieder durfte ich Ausserorts ner Rentnervereinigung hintererfahren, die es nicht geschafft hat ihr Fahrzeug bei erlaubten 100KM/H über 30 KM/H zu beschleunigen und lustig mal links mal rechts schlingerte, weil man ja so viel mit dem Fahrer bereden musste! Ebenso über Leute die noch nie was vom Reißverschlussverfahren, dem Rechtsfahrgebot oder dem Einsetzen ihres Blinkers gehört haben! Sorry, da könnte ich kotzen! Ebenso bei ner vielzahl Aussendienstler, die mit 180 über die Bahn jagen und dabei Kundenunterlagen durchblättern auf dem Lenkrad, oder Berufspendler, die während der Fahrt Zeitung lesen. Und das mit der Drogenproblematik ist ja wohl nicht dein Ernst! Es gibt nen Grund warum man Leuten, die unter Drogen fahren den Führerschein ABNIMMT!!! Oder warum schon der angenommene regelmässige Konsum die Fahreignung in Frage stellt. Wir leben nicht in Kurdistan, wo Du Deinen Esel hinlenken kannst wo Du willst. Hier gibts Regeln. Ich spreche keinem ab, dass er mal nicht hundertprozentig bei der Sache ist, aber wenn mein Kopf mit etwas so beschäftigt ist, dass ich mich nicht auf den Verkehr konzentrieren kann, dann nehm ich ein Taxi oder fahre Zug! Deine Argumention bei einer MPU würde dazu führen, dass Du Deinen Führerschein nie wieder bekommen würdest, denk da mal drüber nach.. Dein Fehlverhalten gefährdet nicht nur Dich, sondern in ersten Linie alle, die mit Dir am Strassenverkehr teilnehmen.

Klar passieren solche Sachen, aber wie viel weniger würde passieren, wenn die Leute beim Einsteigen nicht vergessen würden, dass sie in nem potentiell tödlichen Mittel zur Fortbewegung sitzen, dass bei Fehlbedienung schlimmste Folgen nach sich ziehen kann?

Ich bin bestimmt kein Engel, aber mit dem "mir selber in die Tasche lügen" hab ich schon vor langem aufgehört..

Was wäre denn gewesen, wenn der Smart ne Gruppe Schüler an ner Bushaltestelle gewesen wäre...

Du würdest ganz anders argumentieren, und mal angenommen, in dieser Gruppe hätte deine Tochter oder Dein Sohn gestanden? Zum Glück wars "nur ein Auto", da kann man ja noch ein Auge zudrücken..

Ne kann man nicht.

100%. zustimmung patrick 😉 seh ich auch so!
Irgendein Rennfahrer ,der schon zich Titel geholt hat ,hat das auch mal gesagt!Die Leute Telephonieren ,Spielen am Radio rum ,Lesen Zeitung ,führen Discusionen ,lackieren sich die Nägel ,schminken sich im Rückspiegel ,trinken irgendwas ,essen irgendwas und fahren NEBENBEI Auto und das kann es nicht sein ,da man fürs Autofahren mehr als nur 50% da sein sollte 😉
Der Typ hat sich darüber echt aufgeregt ,da er wirklich fahren kann und meinte ,das da garkein platz für andere spielerein beim fahren ist ,wenn man auf alles gefasst sein will ,beim fahren!Und wenn das der Fall wäre und das alle so umsetzten würden ,dann würde die Welt besser aussehen 😉 weniger Staus ,weniger Unfälle ,weniger Krieg auf den Straßen ,weniger dumme patzer usw.Dann würde auch alle vorrausschauender fahren und eventuell nicht so eigennützig...aber da kommt ja noch die Deutsche mentalität zum Einsatz...
Aber ein ehr aussichtsloses Thema ,da wir rein garnichts daran ändern können.Die Zahl der Leute ,die mit ganzer sache am Straßenverkehr teilnehmen ,ist ehr gering ,vorrausschauendes fahren ,FEHLANZEIGE !

Und die Pfeife die in den Smart gedüst ist ,hat an seiner Ladung rumgefummelt ,wenn mich nicht alles täuscht 😉
Wenn ich schon vorher weiß ,das mir die Ladung im Wagen rumrutscht und mich stören könnte ,warum überleg ich mir dann nicht auf dem Parkplatz ne lösung!
Wie gesagt ,gut das es nur ein Auto war.

warum sicher ich die Ladung nicht VOR der Fahrt??? hab eben von meiner Freundin mitbekommen, dass sie seit gestern nen Rollerfahrer auf Station liegen hat, der hinter nem Kombi herfuhr, dem während der Fahrt ein Teil des Bettes, dass er mit offener Heckklappe transportierte aus dem Auto gefallen ist. Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen wegen Gegenverkehr und ist voll rein. Roller am Arsch, Schulter und Unterarm.
Der Fahrer war sich auch keiner Schuld bewusst.. Er wollte "doch nur kurz 2km in den nächsten Ort"... Mir fällt nix mehr ein. Wenigstens wird der Fahrer ne saftige Strafe bekommen, auch deshalb weil seine Frau, die beiden Kleinkinder unangeschnallt auf dem Schoß rumgefahren hat, um das Bett auch ja ganz reinzubekommen und man nicht 2 mal fahren müsse. Sorry, aber wenn ich schon so blöd bin, dann mach cih doch wenigstens dem aufnehmenden Cop gegenüber keine Angaben, die das auch noch untermauern!
Wenn ihr wüsstet was man für Geschichten hört, wenn man Bekannte auf der Unfallchirurgie hat, dann würdet ihr meinen Hass auf solche Vollpfosten besser verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

warum sicher ich die Ladung nicht VOR der Fahrt???

1.

Weil das Thema Ladungssicherung nicht Teil der Fahrschulausbildung ist.

2.
Weil die Strafen für fehlende/falsche Ladungssicherung in Deutschland lächerlich gering sind.

Ladungssicherung muss man meiner Meinung nach nicht beigebracht bekommen...das bekommt man mit ein wenig Verstand hin. Wer diesen nicht hat, gehört nicht ins Auto!

Die Strafen sind gering, ja...aber was nützt das, wenn man sich durch solche Vorfälle wie den hier beschriebenen Unfall selbst bestraft? Wäre ich der Golffahrer gewesen und anstatt in den Smart in eine Horde Kindergartenfahrer gefahren, würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden.
Ich behaupte, dass das vielen genauso geht!

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ladungssicherung muss man meiner Meinung nach nicht beigebracht bekommen...das bekommt man mit ein wenig Verstand hin. Wer diesen nicht hat, gehört nicht ins Auto!

Im Grunde genommen hast du recht, worum es mir aber eher ging sind die Details, die man dabei immer noch falsch machen kann.

Was nutzt es zum Beispiel, wenn die Ladung zwar optisch korrekt gesichert wurde, aber unterdimensioniertes Sicherungsmaterial verwendet wurde, so daß die Sicherung im Falle eines Unfalls reißt, weil die Fliehkräfte das Haltevermögen des Sicherungsmaterials überschritten haben...?

Deine Antwort