ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vordermann fährt in der Stadt ungebremst auf parkendes Auto auf

Vordermann fährt in der Stadt ungebremst auf parkendes Auto auf

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 20:40

N´Abend,

da fahre ich doch heute nach der Arbeit nach Hause. In der Stadt fährt vor mir ein Golf 3 Kombi, der irgendwie auf einmal langsam nach rechts abdriftet und ungebremst in einen Smart knallt:eek: Hat den Smart ca. 20 Meter weggeschoben, alles am qualmen, weil das ganze Kühlwasser über den heißen Motor gelaufen war, ganze Straße voller Trümmer und Flüssigkeiten:eek:

Bin direkt am Kollisionspunkt stehen geblieben, Warnblinkanlage an und zu den kollidierten Fahrzeugen gelaufen. Im Golf waren beide Airbags aufgegangen. Der Fahrer stieg gerade aus als ich ankam. Ihm war nix passiert. Mittlerweile kamen die Anwohner aus den Häusern und wir haben noch schnell ein Warndreieck aufgestellt, damit keiner in dem Durcheinander überrollt wird. Der Besitzer von dem Smart kam auch raus und sah ziemlich verwundert aus:rolleyes:

Tja, der Golffahrer war wohl einen Moment abgelenkt, weil er irgendwelche langen Profile längs durch den Innenraum liegen hatte, die verrutscht waren. Beim Aufprall hat er wohl immer noch nicht gerafft, dass er auf dem Standstreifen fuhr und ist vom dem Aufprall total überrumpelt worden.

Polizei kam nach 5 Minuten. Ich musste noch eben meine Personalien abgeben und konnte dann die Biege machen.

Tja, so kann´s gehen. Parkt also lieber nicht an Hauptstraßen;)

CU.

Markus

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 3. Januar 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

Tja, der Golffahrer war wohl einen Moment abgelenkt, weil er irgendwelche langen Profile längs durch den Innenraum liegen hatte, die verrutscht waren. Beim Aufprall hat er wohl immer noch nicht gerafft, dass er auf dem Standstreifen fuhr und ist vom dem Aufprall total überrumpelt worden.

..mich hätte es, ehrlich gesagt, auch nicht gewundert wenn der Blödmann während dem Fahren eine SMS getippt hätte.

So einen Vollpfosten hatten wir letztens bei uns hier :D :D

Oder so etwas, Klick

So schnell kommt man unschuldig zum Handkuss :(

Ich kann nur bestätigen daß es unklug ist an Hauptstraßen zu parken!!

In der Silversternacht hat ein besonders cleverer minderjähriger Fahrer unter Alkoholeinfluß meinen TT "umgeparkt".

-Totalschaden! insgesamt hat er 4 Fahrzeuge gebügelt, und auf meinen ist er ungebremst draufgedonnert...

auch das parken in nebenstraßen schützt nicht vor fahrern die nicht fahren können....hab da auch schon meine erfahrung mit....

der fahrer des golf wird wohl noch viel spaß mit der polizei und der versicherung haben...

am 3. Januar 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von rockTT

-Totalschaden! insgesamt hat er 4 Fahrzeuge gebügelt, und auf meinen ist er ungebremst draufgedonnert...

@rockTT,

uiui... übel :(

Aber gleich Totalschaden?

Einmal Richtbank, oberen Längsträger, Radhaus und Kotflügel li., Stange vorne, Schloßträger vorne neu.. bisschen Lack und Polierfetzen, dann passt das wieder.

Der Zeitwert wird mit Sicherheit noch über den Rep.-Kostenvoranschlag liegen.

Oder hast Du nur minimalste Serienausstattung im TT?

TT... TratschTanten :D

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 8:14

watt, das hat mich noch den ganzen Abend beschäftigt. Am meisten hat mich aber im nachhinein irritiert, dass sowohl der Fahrer des Golf als auch der Besitzer des Smart total entspannt waren. Keine Spur von Irritation oder gar Wut/Scham. So, als wenn beide nur darauf gewartet hätten, damit es endlich einen anderen Wagen sponsored bei Versicherung gibt. Naja, der Golf wird wohl nicht VK versichert gewesen sein, aber der Fahrer faselte auch irgendwas von wegen Firmenwagen.

Der Golffahrer wirkte irgendwie so, als wenn er gerade einen Bagatellschaden angerichtet hätte und kam mir so vor, als wenn sein Schuldbewusstsein gleich Null war (also er war natürlich zu 100 % schuld, was er auch selber sagte, aber man merkte ihm keinerlei Schuldbewusstsein an). Also mir wäre es unendlich peinlich, wenn ich so einen Crash drehen würde...

am 4. Januar 2008 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

(......)

Der Golffahrer wirkte irgendwie so, als wenn er gerade einen Bagatellschaden angerichtet hätte und kam mir so vor, als wenn sein Schuldbewusstsein gleich Null war (also er war natürlich zu 100 % schuld, was er auch selber sagte, aber man merkte ihm keinerlei Schuldbewusstsein an).

..Der Schaden wird wahrscheinlich von der Versicherung getragen und was da sonst noch auf ihn zukommt, dessen war er sich vielleicht nicht ganz bewusst.

Wir heute morgen vielleicht anders aussehen :D

Ändern konnte er in dem Augenblick ohnehin nichts mehr. Wozu sich also aufregen ;)

und zwischen Schuldbewusstsein und gefasstem Auftreten besteht ja auch ein nicht ganz unerheblicher Unterschied.. Hab eben gelesen, dass es für den Smart der ersten Baureihe teils keine Karosserieersatzteile wie Kotflügel mehr gibt(und Daimler da auch nix mehr bringen wird)... welche Farbe hatte er denn?

am 4. Januar 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Hab eben gelesen, dass es für den Smart der ersten Baureihe teils keine Karosserieersatzteile wie Kotflügel mehr gibt(und Daimler da auch nix mehr bringen wird)... welche Farbe hatte er denn?

..is ein Scherz, oder? :confused:

 

leider nicht! Steht in der AMS oder dem ADAC Blatt. war eben beim Doc und da lags aus.

Der Herr hatte einen Schaden an seinem dunkelblauen Smart42. Die Panele der Smarts kann man ja in ner halben Stunde komplett tauschen( und so ggf die Farbe ändern). DC meinte, man könne ihm kein Ersatzteil liefern, da dieses nicht mehr auf Lager wäre, und man auch keines mehr anbiete..:(

sehr smart!!!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von rockTT

-Totalschaden! insgesamt hat er 4 Fahrzeuge gebügelt, und auf meinen ist er ungebremst draufgedonnert...

@rockTT,

uiui... übel :(

Aber gleich Totalschaden?

Einmal Richtbank, oberen Längsträger, Radhaus und Kotflügel li., Stange vorne, Schloßträger vorne neu.. bisschen Lack und Polierfetzen, dann passt das wieder.

Der Zeitwert wird mit Sicherheit noch über den Rep.-Kostenvoranschlag liegen.

Oder hast Du nur minimalste Serienausstattung im TT?

@ Moerf:

Ja, leider Totalschaden. Der Wagen ist völlig verzogen, wurde nach dem Einschlag vorne trotz angezogener Handbremse in einen Peugeot 307 gedrückt und dann an eine Hauswand geschoben...

Hier noch ein Bild von hinten:

Sorry falsches Bild :-(

Hier das richtige!

am 4. Januar 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von rockTT

@ Moerf:

Ja, leider Totalschaden. Der Wagen ist völlig verzogen, wurde nach dem Einschlag vorne trotz angezogener Handbremse in einen Peugeot 307 gedrückt und dann an eine Hauswand geschoben...

Hier noch ein Bild von hinten:

@rockTT,

aaahh.. ja. Mit diesem Gesamtbild ergibt es einen Sinn.

Eine miese Geschichte :(

Darf man etwas fragen bitte?

Welches Baujahr, wieviel Laufleistung und was hat der Gutachter dafür als Restwert bzw. Wiederbeschaffungswert ermittelt?

Kannst mir bitte auch gerne per PN antworten, wenn Du hier nicht möchtest....

Mir geht es nur um die Preisermittlung für einen vergleichbaren Gebrauchtwagen in der Art.

Hast ihn schon verkauft? Sonst wäre das hier, Klick vielleicht interessant für Dich? Der TE sucht wohl Teile für seinen TT...

ja da dürften auf jedenfall ein paar interessante Dinge bei sein :)

Also falls noch nicht verkauft, wäre es super wenn du Dich mal via pn bei mir melden könntest.

Gruß Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vordermann fährt in der Stadt ungebremst auf parkendes Auto auf