ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vor-/ Nachteile Style-Paket

Vor-/ Nachteile Style-Paket

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 8:56

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal das neue Style-Paket konfiguriert und war einigmermaßen überrascht. Hier mal mein erster Eindruck der Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

+ Chromspange im Kühlergrill (wie beim Highline)

+ Multifunktionslenkrad im Style-Paket

+ Schöne Sonderfarbe Moonlight Blue Perleffekt

+ Alcantara-Sitzwangen

o Basierend auf Trendline: dadurch größere Motorenauswahl nach unten, aber kein 160PS TSI möglich

- Keine Sportsitze

- Keine Standheizung als Option

- Keine LED-Rückleuchten als Option (für mich ein no-go!) Aber bei Trendline nicht baubar :(

- (noch) kein Bild der Innenausstattung Stoff "Austin"

Wie ist euer erster Eindruck?

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

um das zeug loszuwerden, weils auf lager liegt und nicht alle wird...

Wer glaubt, dass es bei VW noch ein riesiges Teilelager gibt und jetzt der Lagerobermeister Alarm schlägt, weil die Lagerfläche knapp wird und dann dafür ein passendes Sondermodell zusammengestückelt wird..

... der hat von moderner Produktionstechnologie keine Ahnung und glaubt bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann!

Wünsche allseits eine gute Bescherung!

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

kurze Frage... hat schon jemand einen Style bestellt, falls ja, was wurde als Lieferzeit angegeben, ab wann wird produziert?

Der Golf 6 Team meines Bruders hat leider letzte Woche einen Totalschaden erlitten, nun geht es um einen Nachfolger. Eigentlich passt der Style wie die Faust aufs Auge, allerdings darf die Lieferzeit nicht zu lang sein...

Am 30.12.2010 nen Golf Variant STYLE bestellt. Mit DSG, 90KW TSI, Xenon etc.. Lieferung nach Bestellbestätigung vorraussichtlich 31.7.2011. Mein :) meinte, es könnte mit viel Glück Ende Mai werden.

Das ist hart, aber auch was anderes; der hat ja so ziemlich alles, was eine Lieferung verlangsamen kann:

- Variant

- DSG

- Xenon ...

Bei meinem Bruder ginge es um einen 4-türigen Golf Style 1.2 TSI (105PS) in Candy ohne weitere Sonderausstattung. Vllt. PDC, aber das wars dann ;)

Zitat:

Original geschrieben von NielB

Am 30.12.2010 nen Golf Variant STYLE bestellt. Mit DSG, 90KW TSI, Xenon etc.. Lieferung nach Bestellbestätigung vorraussichtlich 31.7.2011. Mein :) meinte, es könnte mit viel Glück Ende Mai werden.

... der Variant (Produktion nur in Mexico!) dauert erfahrungsgemäß immer länger, als der normale Golf - ist daher vermutlich nicht der rechte Maßstab, wenn es um einen "normalen" Golf geht.

Letzterer könnte - je nach gewählter Ausstattung und Motorisierung "schon" Ende April / Anfang Mai auf dem Hof des Händlers stehen.

Grüße,

P.

Variant hat aber eine längere Lieferzeit,DSG auch

Unser Golf ist am 27.12 bestellt,Liefertermin unverbindlich 15kw

Eventuell hat euer Händler noch einen vorbestellt

Wenn es schneller gehen soll würde ich mich nach einem Jahreswagen Team umschauen

Hallo

am 15.01.2011 bestellt

Golf Variant Style 1,4 TSI 90 kw (122PS)

Moonlight Blue Perleffekt

Ablagenpaket

Spiegelpaket

Style Plus Paket

RCD 510

Volkswagen Soundsystem

Diebstahlwarnanlage

Parkpilot

Standheizung

 

Liefertermin soll Juni sein

mal sehen was auf der Bestellbestätigung steht.

Ich habe

einen von Preisvorteil von über 2000 Euro für das Style Modell errechnet

Viele Grüße aus Bremen

Mein Style soll in KW 13 geliefert werden....

Werden die Team-Modelle jetzt in der Produktion vorgezogen?wenn ich mir hier die Lieferzeiten vom Style ansehe kommt mir das so vor? Weiß da jemand was?

Zitat:

Original geschrieben von veper83

Werden die Team-Modelle jetzt in der Produktion vorgezogen?wenn ich mir hier die Lieferzeiten vom Style ansehe kommt mir das so vor? Weiß da jemand was?

Beim Polo hatte ich zeitweise den Eindruck, momentan scheints aber nicht mehr so wenn ich mir die Liefertermine einiger User ansehe.

Ja, aber wird mich echt mal interessieren bis wann VW denkt die Team-Modelle auf dem Markt zu bringen?

VW will ja irgendwann such Style auf dem Markt bringen, ich denke nicht dass beide Modelle gleichzeitig produziert werden oder hat da jemand irgendwelche Infos?

habe jetzt schon öfter gelesen, dass der style ja erst ab februar produziert wird. Bis dahin vllt noch team?

Naja, je nach Konfiguration, egal ob Team oder Style gibts doch total unterschiedliche Lieferzeiten.

Gerade das DSG zieht doch die Lieferzeit in die Länge (Gibt doch auch Teams (DSG) mit Lieferzeit im April/Mai soweit ichs hier mal gelesen habe).

Ist ja auch nicht so, daß die Sondermodelle so superspezifische Ausstattung haben, daß man die nur hinternander weg produzieren kann.

Bis auf die Sitzbezüge, ein paar Interieur-Leisten und nen Aufkleber haben die doch eh nur Golf-Standard-Zeugs drin, was es sonst auch gibt

am 30. April 2011 um 16:42

Bei der Sport Option (Schiebedach) für 750 Euro sind LM Fegen Seattle 7 x 17 mit 225/45/17 Reifen dabei es gibt auch noch eine andere 17" Felge habe den Namen leider nicht zur Hand.

Es sind bei dem Paket noch ein elektr.Schiebedach und ein Sportfahrwerk dabei plus 2 Leseleuchten vorn u .hinten mit Chromeinfassung sowie Make up Spiegel rechts und links beleuchtet.

Das ganze nennt sich Style Plus Paket war letzte Woche beim VW Händler schaut echt edel aus.

Hallöchen!

In KW 19 habe ich meinen Golf 6 Style als 1.2 mit 77kW, 6-Gang Schaltgetriebe, 4-türig in reflexsilber Metallic bestellt. Dazu muss ich sagen, lege ich nicht viel Wert darauf, das Fahrzeug mit allem auszustatten was geht.

Die Bestellung sieht folgendermaßen aus:

Serienmäßig:

- Textilfußmatten vorn und hinten

- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox,

- 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten

- Lendenwirbelstützen vorn, Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar mit Mittelarmlehne und Durchlademöglichkeit

- Vordersitze mit Höheneinstellung

- Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen

 

- Seitenscheiben hinten u. Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

- "RCD 310" mit 8 Lautsprechern ( passiv ), Multimediabuchse AUX-IN, Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player

- Multifunktionsanzeige "Plus"

- Berganfahrassistent

- Fernlichtregulierung "Light Assist"

- Geschwindigkeitsregelanlage

Sonderausstattungen:

- 4 Türen inkl. elektrische Fensterheber vorn und mechanische Fensterheber hinten (brauche da keine elektrischen)

- "Style Plus"-Paket - Seattle -

 

2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten

4 Leichtmetallräder "Seattle" 7 J x 17

Make-up-Spiegel links in den Sonnenblenden beleuchtet

Make-up-Spiegel rechts in den Sonnenblenden beleuchtet

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Reifen 225/45 R 17

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

gebucht in Verbindung mit einem Sportfahrwerk

- Spiegelpaket

 

2 Leuchten im Fußraum vorn

Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor

Das Fahrzeug kann ich in KW 27 am 07.07. in WOB abholen. 9 Wochen Lieferzeit gehen eigentlich, wenn ich nicht seit der Bestellung bereits fahrzeuglos wäre. Habe meinen alten Golf schnell verkaufen können. Die letzten 4 Wochen bekomme ich aber auch noch rum.

Finde den Preis gegenüber einem Golf 6 (kein Sondermodell) doch in Ordnung oder was meint ihr?

Der ist in der Basis doch schon um einiges teuerer?

Wo ich mir allerdings auch noch unsicher bin, ob das bei einem silbernen Fahrzeug mit schwarz lackierten Aussenspiegeln überhaupt aussieht. Beim Polo-Style wirkt es zumindest so ähm.. lala. Gefällt mir beim (silbernen) Polo leider überhaupt nicht.

Wer fährt denn am 07.07. noch nach WOB?

Gruß Steffi (in Vorfreude auf das neue Auto!)

am 12. Juni 2011 um 12:34

Klar ist der Preis gut ;)

Und die schwarzen Außenspiegelkappen bei silbernem Hauptlack...nunja, Geschmackssache! Ich persönlich würde bei einem Style Candy Weiß oder Tornadorot nehmen, schaut meiner Meinung am Besten aus mit den schwarzen Spiegelkappen ;)

Ich bin leider erst Anfang August in WOB :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vor-/ Nachteile Style-Paket