ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vor-/ Nachteile Style-Paket

Vor-/ Nachteile Style-Paket

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 8:56

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal das neue Style-Paket konfiguriert und war einigmermaßen überrascht. Hier mal mein erster Eindruck der Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

+ Chromspange im Kühlergrill (wie beim Highline)

+ Multifunktionslenkrad im Style-Paket

+ Schöne Sonderfarbe Moonlight Blue Perleffekt

+ Alcantara-Sitzwangen

o Basierend auf Trendline: dadurch größere Motorenauswahl nach unten, aber kein 160PS TSI möglich

- Keine Sportsitze

- Keine Standheizung als Option

- Keine LED-Rückleuchten als Option (für mich ein no-go!) Aber bei Trendline nicht baubar :(

- (noch) kein Bild der Innenausstattung Stoff "Austin"

Wie ist euer erster Eindruck?

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

um das zeug loszuwerden, weils auf lager liegt und nicht alle wird...

Wer glaubt, dass es bei VW noch ein riesiges Teilelager gibt und jetzt der Lagerobermeister Alarm schlägt, weil die Lagerfläche knapp wird und dann dafür ein passendes Sondermodell zusammengestückelt wird..

... der hat von moderner Produktionstechnologie keine Ahnung und glaubt bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann!

Wünsche allseits eine gute Bescherung!

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Ja, leider !

DCC wäre für mich die beste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0

Ja, leider !

DCC wäre für mich die beste Lösung.

Ich habe das DCC gehabt und finde das normale Fahrwerk insgesamt genauso gut, zumindest beim 2.0 TDI (140 PS).

am 11. Januar 2011 um 15:32

ich musste bei den 17" felgen automatisch das sportfahrwerk mit rein wählen

16" und ohne sportfahrwerk sieht iwie kacke aus;-)

ich denke da eher an meine ma die ist mit den 80ps bzw 85 ps max 105 ps zufrieden (hat jetzt auch nen Ver mit 80ps) und der style hat quasi alles was sie braucht von daher echt ne gute alternative

am 11. Januar 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Das Paket wäre super, wenn optisch ansprechende Felgen dabei wären... Aber ist ja Geschmackssache.$

Die Orlandos sind nicht soo häßlich (wenn man 5-Speiche mag) ... und als Winterfelge allemal super.

am 11. Januar 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

 

ich kann da überhaupt keine verbindung mehr zur TL erkennen.

der style hat

- komfortsitze

- innen jede menge chromapplikationen des HL

wo soll da noch grossartig "trendline-charakter" sein ?

an den unlackierten spiegeln und den hellen rückleuchten ?!?

Ich schon:

1. keine Sportpakete als Option

2. andere Optionen, die für den CL bestellbar sind gibts für den Style nicht

3. eingeschränkte Motorenauswahl

Von daher imho nur eine halbgare Sache.

4. Ambientbeleuchtung (kann man aber günstig nachrüsten)

5. doppelter Ladeboden beim Golf Plus

am 11. Januar 2011 um 18:56

Was ist denn die Ambientbeleuchtung?

Sorry, aber ich finde dass der Style irgendwie nur ein Mix aus allen 3 Ausstattungslinien darstellt! Quasi "zusammengewürfelt" :D Habe den Kauf des Team also nicht bereut ;)

Schön finde ich allerdings die Chromspielereien (die ich mir teilweise auch nachrüste) und die Alus.

am 11. Januar 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Was ist denn die Ambientbeleuchtung?

Sorry, aber ich finde dass der Style irgendwie nur ein Mix aus allen 3 Ausstattungslinien darstellt! Quasi "zusammengewürfelt" :D Habe den Kauf des Team also nicht bereut ;)

Schön finde ich allerdings die Chromspielereien (die ich mir teilweise auch nachrüste) und die Alus.

"Bei der Ambientebeleuchtung sind oben im Innenbeleuchtungselement 2 LED's verbaut, die nach unten abstrahlen und so Schaltung und Mittelkonsole etwas anstrahlen - aber ganz dezent."

am 11. Januar 2011 um 19:44

Weißt du, ob der Team das auch hat?

Ich hoffe mal nicht, meiner Meinung geben LED-Lampen so ein kaltes "ungemütliches Licht" ab, sieht nicht besonders toll aus :D

Die LEDs der Ambientebeleuchtung sind rot, also warmes Licht. Aber man nimmt die eh kaum war. Ist ein recht sinnloses Gimmick. Und ja, beim Team (da CL) sind die Serie.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Weißt du, ob der Team das auch hat?

Ich hoffe mal nicht, meiner Meinung geben LED-Lampen so ein kaltes "ungemütliches Licht" ab, sieht nicht besonders toll aus :D

Ja, der Team hat das auch! Und es sieht gut aus.

am 11. Januar 2011 um 21:39

Da bin ich ja mal echt gespannt, hatte die Leselampe letztens im Team bei heller Umgebung noch ausprobiert, der Unterschied zu LED fiel mir aber nicht auf...

Ich lass mich einfach überraschen ;)

Zitat:

Original geschrieben von tommas_sn1

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

 

Ich schon:

1. keine Sportpakete als Option

2. andere Optionen, die für den CL bestellbar sind gibts für den Style nicht

3. eingeschränkte Motorenauswahl

Von daher imho nur eine halbgare Sache.

4. Ambientbeleuchtung (kann man aber günstig nachrüsten)

5. doppelter Ladeboden beim Golf Plus

6. Park-Pilot fehlt im Style (ist im CL Serie)

7. Steckdose im Kofferaum

 

Der Style ist schon ein merkwürdiger Mix aus den 3 Linien, wobei er schon nach Highline "riecht".

Wenn man von Punkten 1-7 nicht alles braucht kommt man i.d.R mit dem Style preislich besser weg als mit dem Team, zumal mit dem Mufu-Lenkrad und der Climatronic schon 2 Sachen Serie sind, die (denk ich mal) häufig noch beim Team dazukonfiguriert werden.

Ich habe mal die STYLE Konfi durchgesehen und eigentlich nichts gefunden, was ich mehr beim Highline bestellen kann, außer dem 160er TSI und vielleicht andere Alus.

Parkfilot, Steckdose im Kofferraum, .. lassen sich alle als Extra mitbestellen.

Hat jemand da die genaue Übersicht beim Variant was wirklich fehlt ?

Eine genaue Aufstellung der Unterschiede wird man wohl nirgends bekommen/finden. Dafür sind tlw. widersprüchliche Aussagen (VW HP: Ausstattungsvergleich vs. Prospektmat.) und (vermutl. bewusst) nicht zufriedenstellend detaillierte Informationen seitens VW verantwortlich.

Einen herausragenden Mehrwert von High- und Comfortline ggbr dem Style kann ich für meine Anforderungen nicht feststellen (nur in kleinen Details). Wenn man nicht unbedingt auf den 160PS Twin, Sportfahrwerk, Sportsitze oder die Premium FSE scharf ist, wäre der Style Vari die rationale Entscheidung.

das Sport-FW kannst du ja mit dem Style Plus Paket bekommen

Beim Team mit dem Team Plus Paket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vor-/ Nachteile Style-Paket