ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vor-/ Nachteile Style-Paket

Vor-/ Nachteile Style-Paket

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 8:56

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal das neue Style-Paket konfiguriert und war einigmermaßen überrascht. Hier mal mein erster Eindruck der Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

+ Chromspange im Kühlergrill (wie beim Highline)

+ Multifunktionslenkrad im Style-Paket

+ Schöne Sonderfarbe Moonlight Blue Perleffekt

+ Alcantara-Sitzwangen

o Basierend auf Trendline: dadurch größere Motorenauswahl nach unten, aber kein 160PS TSI möglich

- Keine Sportsitze

- Keine Standheizung als Option

- Keine LED-Rückleuchten als Option (für mich ein no-go!) Aber bei Trendline nicht baubar :(

- (noch) kein Bild der Innenausstattung Stoff "Austin"

Wie ist euer erster Eindruck?

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

um das zeug loszuwerden, weils auf lager liegt und nicht alle wird...

Wer glaubt, dass es bei VW noch ein riesiges Teilelager gibt und jetzt der Lagerobermeister Alarm schlägt, weil die Lagerfläche knapp wird und dann dafür ein passendes Sondermodell zusammengestückelt wird..

... der hat von moderner Produktionstechnologie keine Ahnung und glaubt bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann!

Wünsche allseits eine gute Bescherung!

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Ich hab mich eher so auf silber festgefahren... klar werden einige sagen, Rentnerfarbe. Aber ich finde silber ist unempfindlicher. Ich hatte mal nen rotes Auto und war damit total unzufrieden, obwohl mir das Fzg gute Dienste erwiesen hat.

Mal abwarten, wenn es mir nicht gefällt, werden die halt umlackiert :-)

Steht KW 30 schon fest oder geht auch früher? Mein unverbindlicher Liefertermin war 08/2011

am 12. Juni 2011 um 15:33

Mein "Alter" TSI ist ja auch Reflexsilber ;) Schon ne schicke Farbe und in meinen Augen nicht Opalike!

30KW steht für meinen im System, Abholung unverbindlich in der Autostadt im August! Noch früher wäre natürlich toll, aber zwei Monate sind ohnehin schon sehr kurz. Viele warten hier deutlich länger.

Lg

moin moin aus Hamburg.

Also ich habe auch Den Style bestellt mitte juli und ich habe einen verbindlichen Termin am 15.10 in WOB

habe bestellt:

Golf VI Style ind Candy Weiss, 122 ps

Ganzjahresreifen , Reserverad

und das Audiosystem von Vw.

Habe das Auto beim Händler gesehen und mich drin verliebt in den Aussenlack Candyweiß mit den schwarzen Seitenspiegel und schwarze Ausstattung von innen.

Habe auch schon Led lichter gekauft und Scheinwerferblenden damit es noch ne bessere optik gibt.

Finde das man für den Preis gegenüber cl oder hl nicht mekkern kann und es sich lohnt sich das Stylepaket zu bestellen.

Bis dann und viel erfolg noch

aba leider gibts den nicht mit 160ps...candy ist durchaus eine richtig schöne farbe, steht dem g6 am besten finde ich...ist aber auch eine sehr pflegebedürftige farbe...schau Dir Dein auto mal in einem jahr an...auf dem lack sieht man alles aber wirklich alles...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

aba leider gibts den nicht mit 160ps...candy ist durchaus eine richtig schöne farbe, steht dem g6 am besten finde ich...ist aber auch eine sehr pflegebedürftige farbe...schau Dir Dein auto mal in einem jahr an...auf dem lack sieht man alles aber wirklich alles...

Blödsinn,

schwarz bzw. alle dunklen Farben sind pflegeintensiv,dagegen sieht weiß lange sauber aus.

Zitat:

Blödsinn,

schwarz bzw. alle dunklen Farben sind pflegeintensiv,dagegen sieht weiß lange sauber aus.

Das halte ich aber für ein grosses Gerücht !

Ich nicht ! Schwarz finde ich da viel schlimmer.http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

wie man sich dadrüber aufregen kann welche farbe usw. meiner wirs mit nano versiegelt und von hand 1 pro wche abgesprüht

hat mein weißer Polo auch genossen und sieht aus wie ne 1.

Zitat:

Original geschrieben von apple

Zitat:

Blödsinn,

schwarz bzw. alle dunklen Farben sind pflegeintensiv,dagegen sieht weiß lange sauber aus.

Das halte ich aber für ein grosses Gerücht !

Schon mal festgestellt das man Staub auf hellen Farben nicht sieht?

Selbst wenn ein weißes bzw. helles Auto 2 Wochen nicht gewaschen wird sieht die Farbe noch frischer aus als z.B. schwarz!

Auch Hologramme oder Haarkratzer sind auf hellen Farbtönen so gut wie nicht wahrnehmbar.

@golf2.0 kannst Dich bitte in einem jahr nochmal melden, wenn Dein lack den winter und einen kompletten sommer durchgemacht hat? da wirst Du sehen was ich meine...ich rede hier nicht von staub oder wasserflecken oder polierkratzer...und dann meine ich auch nicht damit das auto von weitem anzuschauen... eher teerflecken und flugrost und den schmutz der von den außenspiegeln und vom heckklappenöffner runter läuft...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

@golf2.0 kannst Dich bitte in einem jahr nochmal melden, wenn Dein lack den winter und einen kompletten sommer durchgemacht hat? da wirst Du sehen was ich meine...ich rede hier nicht von staub oder wasserflecken oder polierkratzer...und dann meine ich auch nicht damit das auto von weitem anzuschauen... eher teerflecken und flugrost und den schmutz der von den außenspiegeln und vom heckklappenöffner runter läuft...

Mein weißer Golf ist fast 2 Jahre alt (34000 km) und habe weder Teerflecken noch Flugrost auf dem Lack.

Das Auto wird eimal im Monat gewaschen!

Bei Teerflecken und Flugrost empfehle ich Reinigungsknete!

Ich muss sagen das es doch jeden slber überlassen ist welche Lackfarbe er nimmt .

Und viele sowie ich auch finden beim Golf 6 Candyweiß am geilsten und schick.

ich habe mit meinem weißen wagen der 2 jahre ebenfalls alt ist, keine probleme ob teerflecken oder Rost.

Der schwarze den ich vorher hatte sah mal allmöglichen mist und wasserflecken usw usw .

Ich würde immer wieder Weiß nehmen .

Bis Denne

PS. hat jemand ein großes brauchbares foto von der Ausstattung Innen in Schwarz beim STYLE??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vor-/ Nachteile Style-Paket