ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vor-/ Nachteile Style-Paket

Vor-/ Nachteile Style-Paket

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 8:56

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal das neue Style-Paket konfiguriert und war einigmermaßen überrascht. Hier mal mein erster Eindruck der Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

+ Chromspange im Kühlergrill (wie beim Highline)

+ Multifunktionslenkrad im Style-Paket

+ Schöne Sonderfarbe Moonlight Blue Perleffekt

+ Alcantara-Sitzwangen

o Basierend auf Trendline: dadurch größere Motorenauswahl nach unten, aber kein 160PS TSI möglich

- Keine Sportsitze

- Keine Standheizung als Option

- Keine LED-Rückleuchten als Option (für mich ein no-go!) Aber bei Trendline nicht baubar :(

- (noch) kein Bild der Innenausstattung Stoff "Austin"

Wie ist euer erster Eindruck?

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

um das zeug loszuwerden, weils auf lager liegt und nicht alle wird...

Wer glaubt, dass es bei VW noch ein riesiges Teilelager gibt und jetzt der Lagerobermeister Alarm schlägt, weil die Lagerfläche knapp wird und dann dafür ein passendes Sondermodell zusammengestückelt wird..

... der hat von moderner Produktionstechnologie keine Ahnung und glaubt bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann!

Wünsche allseits eine gute Bescherung!

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Dan würde ich gleich einen CL mit Sportpaket oder einen HL nehmen. Oder einen Team Jahreswagen.

Standheizung als Option geht aber!

Dafür keine Ganzjahrs oder Winterreifen auf Stahlfelge, nach dem aktuelle Stand.

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Standheizung als Option geht aber!

Dafür keine Ganzjahrs oder Winterreifen auf Stahlfelge, nach dem aktuelle Stand.

jetzt ist es anders herum keine standheizung aba winterreifen...aba schiebedach mit felgen für 750 ist gut... und neue dekoreinlagen innen namens tweed...und sogar einstiegsleisten...chrom am spiegel/fensterheberschalter...und multifunktionslenkrad...und kennzeichenbeleuchtung in led technik ... ist das neu? alles serie, ob das so alles stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von jason_oerli

o Basierend auf Trendline: dadurch größere Motorenauswahl nach unten, aber kein 160PS TSI möglich

Wie immer interessant, dass es zwar den 2.0 TDI 103 kW gibt, aber nicht den großen TSI.

Ein weiterer Nachteil:

Standardmäßig getönte hintere Scheiben und Heckscheibe.

Wenn ich das im Konfigurator/Serienausstattung richtig sehe, hat der Style hinten 65% abgedunkelte Scheiben.

Was ich aber als eklatanten Nachteil ansehe, ist die Tatsache, daß man keine alternativen 17"/18" Felgen bestellen kann.

Hat denn irgend jemand schon ein Bild von der Innenausstattung gesichtet? Würde ja tippen das die Zierleisten beim Style schwarz ausfallen und nicht silber wie beim Team. Würde dann zu den schwarzen Außenspiegeln passen...

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wenn ich das im Konfigurator/Serienausstattung richtig sehe, hat der Style hinten 65% abgedunkelte Scheiben.

Genau das meinte ich als Nachteil, beim Team waren die abbestellbar, wird wahrscheinlich auch beim Style gehen, ist aber nur nicht im Konfigurator aufgeführt.

Das glaube ich weniger, da dieses Sondermodell wohl auf wenig Änderung ausgelegt ist, um den Produktionsablauf zu verschlanken.

Ein weiterer Vorteil (kann man sehen wie man will) ist die LED Kennzeichenbeleuchtung. Da wird es sicher demnächst wieder viele Bestellungen bei den Teile-Dealern geben :D

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ein weiterer Vorteil (kann man sehen wie man will) ist die LED Kennzeichenbeleuchtung. Da wird es sicher demnächst wieder viele Bestellungen bei den Teile-Dealern geben :D

Warum willst du LED Kennzeichenbeleuchtung?

Mir wäre es lieber man würde das Kennzeichen gar nicht beleuchten!

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ein weiterer Vorteil (kann man sehen wie man will) ist die LED Kennzeichenbeleuchtung. Da wird es sicher demnächst wieder viele Bestellungen bei den Teile-Dealern geben :D

Ja, das denke ich auch!

Hoffentlich ist es nachrüstbar und nicht allzu teuer!

Wann wird es denn die ersten Style Modelle geben, sodass man diese LED Kennzeichenbeleuchtung mal begutachten kann?

+ab wann sind die Ersatzteile bestellbar?

Da Team bis Ende Feb. Produziert werden soll, wohl ab März.

am 23. Dezember 2010 um 23:18

+ schöne 17" Felgen + Schiebedach für 750€

+ Highline-Front

+ dunkler Himmel

+ schönes Blau (Moonlight) für 500€ (warum nicht im normalen Golf anstelle des sündhaft teuren Farbspektrums?)

+ RCD510 ist billiger im Style (gibt es dafür einen Grund?)

- keine Standheizung im Konfigurator

- keine Sportsitze verfügbar

- kein DCC verfügbar

- keine Innenraumfarben wählbar

- hellrote Rückleuchten, keine LED's verfügbar

- Preisvorteil gegenüber einem gleich ausgestattetem Highline ist nicht so riesig (knapp 1300€)

- was soll der alte CGGA noch im Golf, wenn der kleine TSI nur 400€ mehr kostet und einen Liter weniger braucht?

- nicht alle Motoren verfügbar (wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Verzicht auf den Twincharger so schlecht ist) :D

Dunkler Himmel stimmt nicht, der ist perlgrau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vor-/ Nachteile Style-Paket