vor Betrug gerettet dank Nadir
Abend zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung hören:
ich habe mir bei Ebay günstig gute Alufelgen ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nun ja, irgendwie kam mir die Adresse nach der Auktion bekannt vor. Und nach dem durchlesen meiner PN´s, die ich gott sei dank noch nicht gelöscht habe, viel mir auf das Nadir (Custom-Eta) genau von dieser Person schon mal betrogen wurde. Er gab mir damals die Adresse von der Person. Und die stimmt genau mit der des Verküfers überein. Auch die Namen sind IDentisch. Sehr komisch im Nachhinein ist auch, dass er sehr neu angemeldet ist.
Nunja, wie meint Ihr soll ich mich verhalten?? Habe noch KEIN Geld überwiesen.
Danke im Vorraus,
mfg
fjt
83 Antworten
habe den Namen mal bei dasoertliche.de durchgejagt. Diesen Nachnamen gibt es in ganz Düsseldorf nich 1x einziges mal.
Zitat:
Original geschrieben von habu01
Sonst kann der Verkäufer rechtliche Schritte gegen dich einleiten, und das kann teuer werden.
Und DARAUF würde ich es erstmal ankommen lassen... 😁
Hehe 🙂 du sprichst schon von Richter??? Ich sehe das noch auf einer ganz anderen Basis:
- Er wird dir kaum seine richtige Adresse liefern
- Sobald du "drohst" die Reifen abzuholen wird er entweder nicht mehr antworten oder irgendwelche ausweichenden Antworten geben.
- Über sein Konto solltest du doch seine echte Adresse rausfinden
und gleich eine Anzeige wegen Betrug mit hinweis auf Nadir der
Polizei übergeben. Kannst du ja mit Nadir absprechen.
Aber ich bin mir sicher, nachdem du "gedroht" hast die Reifen abzuholen wirst du nix mehr hören.
Ah ja und meld die Sache bei EBay, damit die den Penner rausschmeissen.
E-Bay ist einfach ein Müll was die Accounts anbelangt. In der Schweiz wird
bei Ricardo z.B. das Passwort auschliesslich auf Papier per Post versandt. Da steht wenigstens fest, dass es eine gültige Adresse ist.
Grüsse Beni
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von habu01
Sonst kann der Verkäufer rechtliche Schritte gegen dich einleiten, und das kann teuer werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Darauf würde ich es auch ersteinmal ankommen lassen....
So schnell mahlen die Mühlen auch wieder nicht.
Den Fall der "arglistigen Täuschung" kann man ja schon im Verdacht haben, wenn die Adresse nicht stimmt.
Ausserdem breche ich ja nicht den Kaufvertrag, wenn ich andere Modalitäten als den Versand vorschlage.
Bei so einer Summe und dieser Unsicherheit würde ich auf jeden Fall persönlichen Kontakt wünschen.
Gruss Nicklausi
Ähnliche Themen
Wo ist das Problem, bei akzeptierte Zahlungsmethoden steht doch klar, Barzahlung bei Abholung.
Also würd ich hinfahren und die Felgen holen.
Wenn er sich darauf nicht einläßt, würde ich vom Kauf zurücktreten weil er die akzeptierte Zahlungsmethoden nicht einhält.
Da kann Dir keiner was wollen. Ganz im Gegenteil Du kannst ihm was wollen, weil er Dir die verkaufte Ware vorenthält.
Also Leute, ich finde die Idee mit dem selnstabholen zu gefährlich. Bei solchen Leuten weiß man nie, wo sie einen hinschicken und wer da auf einen wartet, gerade wenn dieser Benutzer schonmal sowas abgezogen hat. Ich würde auf jeden Fall die Sache mit meinem Anwalt absprechen, und ihm sagen dass dieser User schon andere betrogen hat und die angegebene Adresse nicht existiert.........oder bei ebay melden...oder Polizei. Mir wäre diese Aktion zu gefährlich. Heutzutage weiß man nicht.........
Zitat:
Wo ist das Problem, bei akzeptierte Zahlungsmethoden steht doch klar, Barzahlung bei Abholung. Also würd ich hinfahren und die Felgen holen. Wenn er sich darauf nicht einläßt, würde ich vom Kauf zurücktreten weil er die akzeptierte Zahlungsmethoden nicht einhält.
Genau! 🙂
Grüsse Beni
Habt ihr schon gesehen ,wieviele Sachen der noch anbietet !!!!!
Wenn das ein Betrüger ist ,dann ist das ja schon sehr frech .
Mfg Tonne
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
...Bei solchen Leuten weiß man nie, wo sie einen hinschicken und wer da auf einen wartet...
man kann ja
hiermal nachfragen ob sie mitkommen und einem "beistehen" 😁
Also, lest doch die Auktion mal genau, da wird auch Barzahlung bei Abholung angeboten. Nicht gleich alles so schwarz sehen. Wenn er schon Barzahlung bei Abholung anbietet, warum sollte er dann betrügen? Und wie gesagt,
er sitzt am längeren Hebel. Betrug muß ihm ersteinmal nachgewiesen werden. Das die Adresse nicht stimmt kann auch viele Gründe haben. Also ersteinmal mit dem Verkäufer
oder eBay in Verbindung setzen. Nich immer gleich von Betrug reden, denn bis jetzt hat er es noch nicht getan.
Gruß
habu01
Mein neues Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
man kann ja hier mal nachfragen ob sie mitkommen und einem "beistehen" 😁
😁
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
man kann ja hier mal nachfragen ob sie mitkommen und einem "beistehen" 😁
😁
die werde ich mir mal in die Favoriten legen 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
😁
die werde ich mir mal in die Favoriten legen 😁
bei mir sind die schon drinne 😁
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
man muss ja nicht allein hinfahren...
Jetzt mal ohne damit jemanden beleidigen zu wollen. Wer weiß dann ob dann da 5 Türken mit Messer in der Hand stehen und das Geld wollen..........ohne Reifen, da bringt es dir nicht viel, wenn du noch jemanden mitbringst. Heute ist ja nichts mehr unmöglich.
Das mit Inkasso Moskau ist allerdings ne dufte Sache. Hab schon ab und zu ne Reportage zu denen gesehen..........mich würde es auch beeindrucken. Aber am"Geilsten" fand ich ja, wie der Chef, also der Alte da in der Mitte, auf diese Idee kam, sone "Frima" zu gründen, die Leuten hilft, die um ihr Geld betrogen wurden. Er selbst hat mit seiner Firma anderen 3 Millionen unterschlagen, also einfach nicht bezahlt. Er ist trotzdem Pleite gegangen. Als er merkte, dass die Leute, die ihn deswegen angezeigt haben, nichts vor Gericht gegen ihn erreichen konnten, hat er beschlossen, solchen Leuten zu helfen 😁. Irgendwie dreisst.
Um zum Thema zurückzukommen..............ich würde das schon mit ebay o.ä. absprechen.