Von Opel verheizT!!!
Hallo, also folgendes hat sich heute zugetragen, naja heute morgen um 2:30Uhr
Ich fahre einen 320d mit 136ps, im tank waren 20Liter, alle Personen im Auto wiegen zusammen ca.220-230kg, dann noch vllt so 10-15kg gepäck.
Also ich stehe auf so ner ampel, der neben mir spielt mit den gas rum, also war opel vectra B 2,0 16v mit 136ps Caravan, person drinnen ca.90kg, halt noch dünne Winterreifen. Also wir losfahren beschleunige ich voll bis auf 190 (das darf man dort, nach ampel gleich Autobahn) bis 40 fast gleich, dann zeiht er ca.2-3 Wagenlängen von mir ab, ich konnte ihn erst wieder bei so 150 einholen, und dann überholen.
Ich weiß komische frage, aber der braucht ja auf 100 10,6sek, ein 320d nur 9,9sek. Also schlecht bin ich ganz bestimmt nicht gefahren, habe sehr schnell geschaltet. Macht das mehrgewicht meinserseits soviel aus.
Ach ja und denkt bitte nich ich sei ein Krimmineller Haizer, alles was sich hier abgespielt hat war rein von der geschwindigkeit her ganz legal.
Beste Antwort im Thema
Ein Thread mit Potential 😁
Mich wundert nur, daß Du überhaupt bei 150 vorbeigekommen bist. Der Opelfahrer hatte wohl keine Lust mehr.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Kindergarten....
ich glaube nicht, dass kinder doof und peinlich sind.
Also seit wann stimmen bei BMW die Werksangaben. Die neigen ja wie Volkswagen dazu so ne halbe Sekunde abzuziehen.^^
Aaaarmer aaaarmer E46, Du hast solch unwürdige Fahrer nicht verdient.... 🙁
Hab ich was verpasst oder darf man heute schon mit 12 Jahren Auto fahren??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Das Mehrgewicht ist wurscht.Zitat:
Original geschrieben von chris_790
Mich interresiert hier bloß der Vergleich, wie sich das mehrgewicht negativ auf die Beschlunigung auswirkt.320d limo, 136ps, 9,9s auf 100, leergewicht 1490kg.
vectra b Caravan, 2,0 16v, 136ps, 10,5 auf 100, obwohl der nur 2mal schalten brauch auf 100. 1453kgWie gesagt interresiert mich´halt, obwohl das hier für die meisten sinnlos ist.
Ein Diesel beschleunigt immer langsamer.So, und jetzt gehts los!😁
Hehe lol den Schuh zieh ich Dir aber ganz schnell aus! Hast ne schöne Ampel parat? Da komm ich gleich hin und zersäg deinen pooooooopeligen 325er.... Schluck Partikel sag ich da nur! :P
Und danach zersäg ich noch einen Opel, der Hohn als Krönung! 😁
Als sehr defensiver Fahrer (aber dennoch kein Schleicher) bin ich schon so ziemlich von allen anderen PKW-Typen (außer vielleicht ner Ente) überholt worden. Manchmal sogar von großen LKWs, die sich halt nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Das macht mir aber nichts aus, denn meine Erfahrung ist: Auf den 27km zur Arbeit hatte ich kurz vor Ende der Fahrt die Typen immer wieder 2-3 Autos vor mir, obwohl die gerast sind wie irre und überholt haben was das Zeugs hält. Bei der nächsten Ampel sieht man sich eh wieder.
Super Erlebnis: Bundesstraße mit 80km/h. Ich fahr so 85. Überholt mich ein Wagen (was erinnere ich mich nicht mehr) mit ca. 120. Dahinter gleich noch ein Auto, das ich aber kannte: Es war der Radarwagen der auf der B33 immer Streife fährt. 2km weiter konnte ich dem Fahrer des 1.Wagens dann winken, als er aussteigen musste. Das Gesicht vergesse ich mein Leben nicht....einfach köstlich.....
pffff des doch alles nix^^ als ich in der anfangszeit noch den omega 2.5 v6 von meinen vater hatte wurde ich grundlegend am ende nur von polos corsas ja sogar swifts abgezogen..wie gesagt zum ende 😉 bedingt allerdings nur durch kolbenfresser auf allen 6 pötten mit dem ergebnis das 7.8 bar kompression wohl zu wenig sind wa? gefühlte 90 ps hatte der am ende aber drehen konnte er..und du beschwerst dich das du von nem vectra abgelullt wurdest 😁 was soll ichn sagen!?? aber die zeiten sind vorbei jez fahr ich den netten bmw 😛
Was hier immer so alles "zersägt" wird
...schaut euch mal das hier an ...DAS nenn ich zersägt.
Zitat:
Original geschrieben von canerm3
Bin gespannt welcher duell kommt nächstes ??Fendt 936vario vs bmw 320d????😁😁😁😁
😁 Mit einem 30m³ Hänger am Haken gewinnt definitiv der Fendt.
Wobei der Aufmerksamkeitsfaktor vor der großstädtischen Eisdiele mit dem Fendt deutlich höher sein dürfte als mit einem popeligen E46.😉
Erst wollte ich mir einen neuen kleinwagen mit 77ps kaufen, dann einen Vectra A 2,0 16v, der geht echt wie die sau., komischerweiße wurde es dann ein 16im3, wei mir disign wichtiger war. der starb vor paar monaten, jetzt fahre ich einen e46. Seid dem ich bmw fahre, hasse ich paradoxerweiße Opel und Fiat. Eín Bmw zu kaufen war die beste entscheidung meines Lebens, was von Matarieller güte ist.
Nur mal so wie ich zu BMW gekommen bin.
Achja was ich vergessen hab zu erwähnen ist, wenn er kalt ist trete ich ihn normalerweiße nicht, kann es sein dass wenn er kalt ist schwächer ist als im warmen zustand? HAb da mal irgenwo gelesen sowas?!
Also ich hatte selbst mal einen BMW 320 diesel mit 136PS...
Ich sag nur ... wenn du nicht verheizt werden willst .... kauf dir einen M3...