Von Opel verheizT!!!

BMW 3er E46

Hallo, also folgendes hat sich heute zugetragen, naja heute morgen um 2:30Uhr

Ich fahre einen 320d mit 136ps, im tank waren 20Liter, alle Personen im Auto wiegen zusammen ca.220-230kg, dann noch vllt so 10-15kg gepäck.

Also ich stehe auf so ner ampel, der neben mir spielt mit den gas rum, also war opel vectra B 2,0 16v mit 136ps Caravan, person drinnen ca.90kg, halt noch dünne Winterreifen. Also wir losfahren beschleunige ich voll bis auf 190 (das darf man dort, nach ampel gleich Autobahn) bis 40 fast gleich, dann zeiht er ca.2-3 Wagenlängen von mir ab, ich konnte ihn erst wieder bei so 150 einholen, und dann überholen.

Ich weiß komische frage, aber der braucht ja auf 100 10,6sek, ein 320d nur 9,9sek. Also schlecht bin ich ganz bestimmt nicht gefahren, habe sehr schnell geschaltet. Macht das mehrgewicht meinserseits soviel aus.

Ach ja und denkt bitte nich ich sei ein Krimmineller Haizer, alles was sich hier abgespielt hat war rein von der geschwindigkeit her ganz legal.

Beste Antwort im Thema

Ein Thread mit Potential 😁

Mich wundert nur, daß Du überhaupt bei 150 vorbeigekommen bist. Der Opelfahrer hatte wohl keine Lust mehr.

59 weitere Antworten
59 Antworten

mein beileid hast du jetzt natürlich, vielleicht solltest du drüber nachdenken den schein abzugeben, aber nicht weil du langsamer warst sondern nur weil du dir darüber gedanken machst 😉

schilder ans auto kleben kann ja jeder, rumbasteln auch, also sind die vergleiche mal ziemlich sinnlos, wenn du es dir schön reden möchtest, dann schiebs einfach aufs gewicht 🙂

😰 oh mein Gott!!!!! Von nem Opel?????😕😰

Mich wundert nur, daß Du überhaupt bei 150 vorbeigekommen bist. Der Opelfahrer hatte wohl keine Lust mehr.

Als ich damals einen Opel hatte, wurde ich von einem VW versägt. Das schmerzt...😁

Ähnliche Themen

und ich hab schon mal nen Ford zersägt schmerzte noch viel mehr😁

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ahja, jetzt wirds aber OT.😁

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

tschuldigung 🙁

😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

tschuldigung 🙁

😁

Spammer!😁

Mich interresiert hier bloß der Vergleich, wie sich das mehrgewicht negativ auf die Beschlunigung auswirkt.

320d limo, 136ps, 9,9s auf 100, leergewicht 1490kg.
vectra b Caravan, 2,0 16v, 136ps, 10,5 auf 100, obwohl der nur 2mal schalten brauch auf 100. 1453kg

Wie gesagt interresiert mich´halt, obwohl das hier für die meisten sinnlos ist.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Mich interresiert hier bloß der Vergleich, wie sich das mehrgewicht negativ auf die Beschlunigung auswirkt.

320d limo, 136ps, 9,9s auf 100, leergewicht 1490kg.
vectra b Caravan, 2,0 16v, 136ps, 10,5 auf 100, obwohl der nur 2mal schalten brauch auf 100. 1453kg

Wie gesagt interresiert mich´halt, obwohl das hier für die meisten sinnlos ist.

Das Mehrgewicht ist wurscht.

Ein Diesel beschleunigt immer langsamer.

So, und jetzt gehts los!😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Oh doch und wie blöd der da geguckt hat, der war da noch voll drauf. glaube das in den bereich eher die aerodynamic eine rolle spielt, aber im windschatten von den war ich net.

das ist eine frage der hirnmasse!

hirn x 3,287 + 2= schneller.

@threadersteller

kleb dir den 316i schriftzug hinten auf den kofferraumdeckel, dann wird es nicht ganz so peinlich! 😁😉

....ne mal ganz im ernst. mach dir doch nix draus. er ist gestraft genug das er opel fährt, für nen e46 hats geld nicht gelangt!😉😛

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

@threadersteller

kleb dir den 316i schriftzug hinten auf den kofferraumdeckel, dann wird es nicht ganz so peinlich! 😁😉

....ne mal ganz im ernst. mach dir doch nix draus. er ist gestraft genug das er opel fährt, für nen e46 hats geld nicht gelangt!😉😛

Oder er wollte sich damals nicht verschulden 😉.

Also 220Kg Mehrgewicht machen sich natürlich deutlich bemerkbar. Je weniger Leistung dein Fahrzeug hat, desto signifikanter wird dieser Unterschied.

Ich kann das sehr gut beurteilen, denn ich habe zusätzlich noch einen aktuellen Volvo S40 2.0D, der hat auch 136PS und 320NM. Wenn ich dort 2 Personen mitnehme, dann ist die Beschleunigung schon deutlich träger. Du kannst mit 220Kg Zusatzgewicht locker mal 0.3-0.5 Sekunden von 0-100 draufpacken.

Aber auch mich verwundert es, dass du überhaupt vorbeigekommen bist. Nur weil du einen BMW fährst, heißt das ja nicht, dass deine 136PS mehr sind, als die 136PS eines Opel =o). Im Durchzug solltest du allerdings überlegen sein, wobei auch das wieder durch dein Gewicht deutlich reduziert wird.