Von 160PS auf 220PS ist das den möglich Beim TDI

VW Golf 4 (1J)

Erst möchte ich wissen od das möglich ist wenn ja wie.

37 Antworten

Hi!

Zuerst von 130 auf 160, jetzt von 160 auf 220 PS...
Abgesehen davon, ist das auch eine Variante ein geschlossenes Threat zu reaktivieren.

Zu Deiner Frage: Ladedruckerhöhung, grösserer LLK, Chipanpassung etc, etc.

MfG

Von den Motorinnereien muss man bestimmt auch einiges tauschen.
Aber die maximale Laufleistung wird wohl arg verkürzt.

Da müsste aber auch noch mehr gehen wenns kein Alltagsauto bleiben soll. 🙂

Re: Von 160PS auf 220PS ist das den möglich Beim TDI

Zitat:

Original geschrieben von seli80

Erst möchte ich wissen od das möglich ist wenn ja wie.

und was möchtest du danach noch wissen?

Leute ich will eine maximal PS erreichen bei wieviel liegt den der Rekord ich weiss mann muss viele Faktoren beachten aber das ist aus reiner neugier was ist möglich bei einem 1.9 tdi.Auch werde ich ein Auspuff sound hinbekommen was noch nie da war natürlich nicht legal erst mal.

Ähnliche Themen

ehm ja verarschen können wir uns selber...

merkt ja jeder dass das nicht ernst gemeint ist. ich glaube der thread endet gleich wie den letzter.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von seli80

Leute ich will eine maximal PS erreichen bei wieviel liegt den der Rekord ich weiss mann muss viele Faktoren beachten aber das ist aus reiner neugier was ist möglich bei einem 1.9 tdi.Auch werde ich ein Auspuff sound hinbekommen was noch nie da war natürlich nicht legal erst mal.

nicht legal???

Fahren ohne Versicherungsschutz, möge der allmächtige mit dir sein *oder auch nicht!*

willst du wissen wie du das maximalste aus deinem auto rausholst?

verkauf es, kauf dir nen lambo und gut ist!

GOTT ALIAS ADMIN ERLÖSE UND UND CLOSE DEN

DANKE

mfg

Oh man, flansch nen 2.5 Liter V6 TDI aus nem Passat in deine Karre und Chip den dann noch. Dann haste deine 220 PS klar!!!

Aber lass es bitte vom TÜV eintragen!

Musste nur mal bischen nachdenken klar!

Und jetzt schließt bitte dieses Thema!!!

*Closed*

@ TDI 4 Motion nachdenken solltest du auch mal.
Der 2.5 L TDI passt nämlich nicht in den Golf 4 ...nur mal so.

Außerdem hat er nur was gefragt und ihr müßt nicht gleich alle so patzig drauf antworten . Wenn Ihr nichts dazu schreiben wollt dann laßt es doch einfach und heult nicht rum.

Closen kann auch nur der Admin...

------------------------------------------------
Nun zum Thema

Du bräuchtest einen größeren Turbolader, andere Einspritzdüsen, nen größeren LLK,Komplette Auspuffanlage bringt ein bischen Sound und Leistung,Vieleicht eine andere Getriebe Übersetzung , Anpassung der Software,

Wenn man dies alles macht und sachgemäß durchführt düfrte eine Leistung von über 200 PS Realisierbar sein.
Die Langlebigkeit des Motors ansich sei dahingestellt.

Außerdem bei dieser Leistung brauchst du andere Bremsen und bestimmt müssen einige Teile am Motor ausgetauscht werden.

Ich persönlich werde als nächstes nen großen LLk einbauen und dann mal weiterschaun.

mfg alex

Das der V6 TDI nicht passt ist mir schon klar, aber so ein krasser Kerl wie unser Freund hier, der so unhöflich, ja schon fast im Befehlston hier herumtönt, bekommt sicher auch einen V6 TDI in seinen Golf geredet.

Ist nichts gegen Dich oder sonst jemanden. Ich helfe gerne wenn ich kann. Aber wenn ich dann auch noch was von illegalen Umbauten etc. höhre, die die Sicherheit aller Vehrkehrsteilnehmer gefährden ist eindeutig Feierabend.

Gruß,
Dennis

auspuff-sound beim diesel - und da sage noch einer die jugend von heute hat keine ziele mehr 😁

1. lern rechtschreibung
2. lern zeichensetzung (!!)
3. lern dich richtig ausdrücken (kein kasernenton)
4. lern etwas über motortuning im allgemeinen

und DANN kannste posten das du einfach ne scheiss idee hattest 😁

also erstmal klar ist das möglich, aber nur mit hohen kosten verbunden, in einem anderen fourm macht das grade einer. suche mal ein paar infos heraus aber es muss viel verändert werden. u.a. muss das kompressionsverhältnis verringert werden und ein großer turbo kommt auch noch hinzu, das ganze kostet so um 6000euro material kosten. 8000-10000 mit arbeitsaufwand.

VNT 17 Turbolader,
12 mm VEP
3-Loch Zylinderkopfdichtung
ARL Zylinderkopfschrauben
0,232 er Einspritzdüsen
SOFT
Ladedruck 1,7 (für den Anfang)

wobei es besser wäre die verdichtung nicht über die zkd laufen zu lassen und lieber über die kolben zu gehen. zwar teuerer aber doch sicherer, wie ich finde

Lader,LLK,Verdichtung,Pleuel und Lagerschalen, Kupplung,...
schau am besten mal bei all4tdi.de rein, da findest du alles was man dazu brauchen würde.