Volvo Werkstatttest mit Volvo XC60
In der aktuellen AutoBlöd ist ein Volvo-Werkstatttest veröffentlicht.
Testwagen waren unterschiedliche XC60 Diesel mit und ohne AWD.
Preisspanne zwischen € 320,24 bis € 607,04
Öl-Literpreise zwischen € 18,28 bis € 28,56
Es wurden 8 Betriebe getestet. Gießen, Rheine, Mainz. Frankfurt, M'gladbach, Stuttgart, Landshut und Kerpen.
2 x sehr gut mit goldenem Schraubenschüssel
1x noch sehr gut
1x gut
2x noch gut
1x ausreichend
1x mangelhaft
Die Betriebe in Landshut (ausreichend) und Kerpen (mangelhaft, Meister sieht rot Verwerfungen zwischen Kunde und Werkstatt) haben 80 % aller nicht entdeckten Fehler verursacht . 4 Betriebe haben alle Fehler beseitigt. 1 Betrieb einen Fehler und ein anderer einen halben Fehler (!) übersehen.
Unter'm Strich gegenüber anderen Marken wie ich finde kein schlechtes Ergebnis, natürlich musste der Redakteur zum Schutz von ABM und zur Ablenkung von aktuellen Skandalen seinen Fazittext auf die beiden Ausreiser fokussieren, na klar gelle.🙂
Grüsse vom
Grizzly
Beste Antwort im Thema
Ach gruru, lebst du mal wieder inmitten Deiner eigenen Verschwörungstheorien? Nach dem ersten Satz hatte ich ja noch Hoffnung, aber dann?
Bis auf 2 Werkstätten haben sich alle gut geschlagen. Und, offensichtlich hält Du dich nicht gern an Fakten und lebst in Deiner Blase: so ziemlich alles ist geregelt. Welche Dokumente beim Service zu verweden sind, wie mit dem Kunden umzugehen ist, etc. pp.
Aber: Du lebst ja in AT, von daher wäre es gut, wenn Du dich an VCAT halten würdest und nicht über Händler in D reden würdest. Deine miesen Erfahrungen mit Deinem Händler in AT und Dein beständiges Aufwärmen uralter Geschichten geht uns allen hier so langsam auf die Nerven.
106 Antworten
Stimmt. Immer die gleiche Leier.
Aber als nicht Betroffener kann man sich ja trefflich über das Leid anderer amüsieren.
Aber es sind eh immer die gleichen. Da wird man irgendwann immun.
Natürlich fragt man sich was das für eine abartige Art von Befriedigung sein muss die alte Leidensgeschichte immer und immer wieder aufzuwärmen, aber wenn sie nichts anderes haben um sich daran aufzugeilen werden wir wohl damit leben müssen.
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 17. November 2015 um 19:40:46 Uhr:
Bin Ich denn als " Premium " Fahrer berechtigt das Werkstattpersonal wie ******* zu behandeln ?
Definitiv nicht!
Aber als Volvo-Fahrer hat man das Problem ja nicht. Dafür gibst Autos und Service zu Premium-Preisen. 😉
Das dürfen übrigens nur die Volvo-Leute in Kerpen. 😉
Gruru DU wärmst doch Deine "Leidensgeschichte" immer wieder auf, warum die Anderen:😕
Was Deinen Wagen angeht und Deine Postings dazu hier, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Deine Fanboy und/oder Rosarote Brille Thesen mag doch keiner mehr lesen. 😮
Doch! Ich will es lesen!
Finde es meist amüsant zuweilen allerdings auch nervig. Und wenn man mit der Aussage der Wirtschaftlichkeit kommt weil man sich einen Neuwagen geleistet hat, dann denk ich mir doch verkaufen. Wenn man sich einen Neuwagen in diesem Preissegment leisten kann, dann sollte es doch kein Problem sein diesen abzustoßen mit vielleicht 20 bis 25% Verlust und die Summe dann in eine Marke stecken der man Besseres zutraut.
Ähnliche Themen
Ich finde die alten aufgewärmten Geschichten auch langweilig bis nervig.
Aber kann mir mal ein Betriebswirt erklären wie man einen Verlust wo reinstecken kann?
Ich dachte die Kohle wäre einfach durch den Volvo vernichtet?
Zitat:
@grizzlybaer70 schrieb am 17. November 2015 um 20:44:23 Uhr:
Gruru DU wärmst doch Deine "Leidensgeschichte" immer wieder auf, warum die Anderen:😕
Realitätsverweigerer?
Hast den Thread nicht verfolgt?
Hier gings eigentlich um einen Werkstättentest, wo Volvo schlecht abgeschnitten hat -
bis Nordisk wieder von der alten Geschichte mit der "teuersten Standheizung aller Zeiten" angefangen hat.
Zitat:
@gruru schrieb am 17. November 2015 um 21:16:33 Uhr:
Realitätsverweigerer?Zitat:
Hier gings eigentlich um einen Werkstättentest, wo Volvo schlecht abgeschnitten hat -bis Nordisk wieder von der alten Geschichte mit der "teuersten Standheizung aller Zeiten" angefangen hat.
Hä?
Jetzt ist klar, was du nicht verstehst. Hier hat nicht VOLVO, sondern ein oder zwei Werkstätten schlecht abgeschnitten.
Ich lese schon seit gefühlt 40 Jahren Werkstatttests. Die Aussagekraft ist bei Null.
Das einzig interessante ist, das sich markenübergreifend nichts ändert.
Schon mal McDonalds mit Volvo verglichen?
Gleiche Qualität - egal in welcher Werkstatt.
Was sogar mit billigen Burgern klappt, geht auch mit teuren Autos.
Aber halt nicht bei allen Marken...
Zitat:
@gruru schrieb am 17. November 2015 um 21:16:33 Uhr:
Realitätsverweigerer?Zitat:
Hier gings eigentlich um einen Werkstättentest, wo Volvo schlecht abgeschnitten hat -bis Nordisk wieder von der alten Geschichte mit der "teuersten Standheizung aller Zeiten" angefangen hat.
Doch ich habe den Thread verfolgt, Du auch? Hier mal einige Deiner sich immer wiederholenden Phrasen:
Das bestätigt meine persönliche Erfahrung mit verschiedenen Werkstätten in den letzten Monaten und auch der Artikel in der Bild - den ich mir erlaubt habe zu zitieren.
Ich kann mich auch noch an andere Diskussionen erinnern, wo z.B. darüber diskutiert wurde, dass Volvos die schlechtesten Gebrauchtwagen sind. (Schlusslicht bei den Gebrauchtwagen)
Ist immer wieder spannend wie intensiv sich manche Fans negative Schlagzeilen schönreden.
Hab bloss heute meine rosa Brille verlegt.
... würde sich für mich aber auch mit rosa Brille nicht wirklich positiv interpretieren lassen.
Hätte noch mehr Zitate für die Brillenträger...
Ich lege auch keinen Wert auf Diskussionsbeiträge, die nichts zum Thema beitragen.
Hättest wenigstens die rosa Brille aufgesetzt!
Interessante Strategie, wenn einem zum Thema nichts einfällt, einfach ein bisserl persönlich werden.
Ich glaube jetzt such ich mir doch wieder die rosa Brille um rensomi zu ertragen.
Ich wundere mich wie hier die Fans die Fakten relativieren und schönreden.
Obwohl eigentlich nicht. Das passiert ja öfter mal.
Da die Verschwörungstheoretiker und Brillenträger danach gieren,
gerne noch ein Zitat für den Erkenntnisgewinn:
Toll so oft wie Du Brillen und Fans erwähnst, alles sehr sachdienlich.
Besonders bemerkenswert Dein "Werkstattverschleiss"
Das wäre ja das eigentliche Thema Werkstättentest gewesen. Alles gut zitiert.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Passt alles gut zum schlechten Abschneiden von Volvo beim Test.
Aber ich versteh schon, dass so ein Testergebnis für manchen Fan nicht akzeptabel ist.
Nur, wolltest du nicht irgendein Argument dagegen bringen, dass nordisk das alte Thema wieder aufgewärmt hat? 😕
Schlecht. Da könnte man ja nicht weiter so über gruru herziehen. 😁
@gruru: Deine Ignoranz ist echt bemerkenswert.
Zwei essentielle Grundsätze in diesem Thread, die ich dich bitte bei zukünftigen Posts auseinander zu halten:
1. Hier haben ZWEI WERKSTÄTTEN schlecht abgeschnitten. Bitte setze die nicht absichtlich und inzwischen schon provozierend mit "Volvo" gleich. Das ist unverschämt.
2. Du hast aus deiner Sicht schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht. Die anderen Nutzer hier nahezu durchgängig nicht. Und genau diesen Fakt wirst du nicht ändern.
Ich möchte dich bitten, dich mehr zurückzuhalten, du scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein und ich bin der festen Überzeugung, du schreibst hier nicht deine Meinung oder deine Erfahrungen, sondern ich bin sicher, du provozierst hier mit voller Absicht. Das ist hier bei MT ausdrücklich nicht gewünscht.
Deshalb werde ich das zukünftig mit dem Klingelknopf an die Mods melden.
Schönen Gruß
Jürgen
Bitte sei nachsichtig. Manches muss man einfach ignorieren um sich nicht zu ärgern.
Wenn du meinst ich hätte irgendetwas Wesentliches übersehen, lass es mich bitte wissen.
Zu 1) Ich meine ich hätte versucht deutlich zu machen warum ich bei den beiden Werkstätten Volvo in der Verantwortung sehen. Einfach mal ein bisschen zurückblättern. Es gab da drei Posts von mir. z.B. die Burgergeschichte.
Abgesehen davon sind gleich 2 Werkstätten eine ziemlich schlechte Quote wenn man mit Servicequalität wirbt.
Zu 2) Ich versuche das auch gar nicht zu ändern, lasse aber gerne mal die rosa Brille weg und sehe mir die Ergebnisse genau an ohne sie schönzureden. Die Fakten sprechen da eigentlich für sich. Bitter für die Fans, ist aber so.
Wäre schön, wenn ich so wie die Fans auch eine Meinung haben dürfte.
Deiner Überzeugung muss ich leider widersprechen. Da liegst du falsch.
Ich denke, dass ich mich bei all den Provokationen hier ganz gut (zurück)halte.