Vollgas

Audi A6 C5/4B

Guten abend leute! 🙂

Dauert es bei eurem a6 4B auch 1-2 sek bis er bei Vollgas losfährt? Wenn ich bei meinem Vollgas gebe macht er erstmal normal WUU und dann....WUUUUUUUUUUUU und dann gehts erst richtig los als Würde er runterschalten oder sowas? Kann ich das nicht über Vag-Com einstellen das er sofort zieht?

Beste Antwort im Thema

Hallo, 

ich habe mir den ganzen Thread von vorne bis hinten gegeben. Ich muß sagen, er ist teilweise sehr lustig geschrieben.😁
Fakt ist, am Anfang ist wenn voll beschleunigt wird immer so eine kleine Gedenksekunde. Er braucht halt Zeit bis er die Gänge sortiert hat. Dann wird es ja wahrscheinlich auch eine MT sein, bei der habe ich zwar keine Erfahrungswerte, aber mit dem 2,5 er TDI (bei mir mit 180 PS) werden halt mal keine Bäume ausgerissen. 
Die Leute neigen halt auch immer mal wieder dazu zu übertreiben und können dann nicht mehr zurück. Wenn der Dicke so schnell geht, muß ich sagen Hut ab. Ein 500 er SL ist laut Papier grade mal 0,4 Sekunden schneller. 
Hierbei ist zu bemerken, dass der abgeht wie Hölle..... Ich bin nämlich gestern fast 100 Km damit gefahren. 😁
Lassen wir ihm seine Überzeugung und gut ist. Irgendwann werden ihm halt dann die Grenzen aufgezeigt und gut ist´s.
So etwas wird dann im Allgemeinen als Lebenserfahrung verbucht.....😁

Viele Grüße
Klaus

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo, mal ganz ehrlich, ich wüsste gar nicht, wie lange meiner, ist übrigens auch ein BDG, allerdings mit Schaltgetriebe, von 0 auf 100 Km/h benötigt. Das interessiert mich auch ebensowenig wie die Höchstgeschwindigkeit meines Dicken, die ich gar nicht kenne... Den so aus dem Stand zu prügeln, täte mir in der Seele weh, auf die Idee würd ich gar nicht kommen.
Egal, ich denke mal, wer früher Golf 2 und Polo gefahren hat, fährt nun Audi A6, da unsere Autos teilweise auch schon in diesem Preissegment liegen....
(Ausser bei den Reperaturkosten und Folgeschäden z.B. nach Messungen von 0 auf 100, V-max, wann drehen die Räder noch durch und warum verbraucht meiner 13 Liter etc....)
Gruß Stefan

......😁

Zitat:

Jap,du neider

virtuelles Drehmoment ist alles 🙂 ..aber das haben die hier im 4B Forum noch nicht verstanden. Das sind alles Blubber Bernds und Lichtgestalten

aber sei unbesorgt....eines Tages könne sie dir folgen und werden dich verstehen 😉

Letztens in der 30'er Zone hatte ich die Hosen voll. Die Polizei hatte Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und mein Tacho zeigt mir 180 Km/h an. Oh Junge, hab' ich blut geschwitzt! Mein Tacho war defekt😁😁😁😁

Shit ich glaub ich hau mein 280er wech... und hol mir dern veralteten 2,5er Trecker und dann
geht die Post aber ab 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

Shit ich glaub ich hau mein 280er wech... und hol mir dern veralteten 2,5er Trecker und dann
geht die Post aber ab 😁

du musst aber das gaspedal fest durchdrücken bis es aus dem motorraum "wuuuuuuu....WUUUUUUUUUUUUUUU"

macht 😁

sonst geht die post nicht ab 🙁

Mache ich... kaufe mir morgen gleich die passenden Schuhe mit Blei drin 😁

Wie??? Die Post geht mit wuuuuuuu ab? Ich dachte die kommen immer mit einem Törööööö. Wegen dem Posthornlogo. Was man noch alles dazu lernt!!!

muss wuuuuuuuuuuuu machen. sonst kannste den wert von 6.7 sek. vergessen ;-)
wenns töröööö macht wars benjamin blümchen, den du ausversehen angefahren hast 😁

Geht bestimmt bald jemand beim Mod.... petzen 😁 Man liest es ja öfter 🙂 (Bimmeln)

Beim besten Willen: ein 530d mit 218 PS und Automatik braucht 7,4 Sek. Ich glaube, Deine Stoppuhr läuft nur halb so schnell wie eine normale. Oder hast Du bei 45° Gefälle und Rückenwind gemessen?

Soorryyy, Ich vergas😁😁😁.
Ich gib' euch mal 'nen Geheimtip!!!
Jetzt aufgepasst Leute:
Wenn man dem Handschuhfachdeckel offen lässt beim wuuuuuuuunn, schafft man es deutlich schneller, denn dann bin ich windschnittiger als mit geschlossenen Deckel. Logisch oder?😁😁😁

wenn man mit Wuuuuuuuuuuu...Wuuuuhhhhhhhhhhh den Benjamin anfährt,
dann macht es eher " arghhhh....uahhhhhhhhh.............autsch.......aaaaarrrrrrhhhhhhhhhhh...chrrrrrrrrrrrrrrähhh"

Das "wuuuuuuu....WUUUUUUUUUUUUUUU" könnte aber auch der Hui-Buh sein, da kommt das mit den 6,7 Sekunden von 0 auf 100 schon eher hin!

Oh, da fällt mir gerade ein, der hat ja hui-buh gerufen - egal, es tut auch ein ein anderer Geist - Felix, mein ich, hiess auch so einer!

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Max v- was ich gefahren bin is 240 hätte noch schneller geschafft aber 1 Idiot musste mir die Bahn versperren

Sicher, ohne Idiot bestimmt auf noch auf 250 ausgedreht... ??? mit ordentlich Wuuuuuu

So einen muss ich auch haben, wo gab es denn den, im YPS-Heft ?

selten so nen pupertäres gesülze gelesen.

mein ex 4B (3.0, 220PS) brauchte als quattro tiptronik EWIGE 8,9 sekunden auf 100 und lief laut tacho mit richtig anlauf knapp 240 (laut tacho!!!)

mein GTI braucht laut werksangabe 6,9 auf 100. der hat aber 200PS und ist mehr als 300kg leichter,
und er soll trotzdem langsamer sein? mehr leistung, leichter, effizienteres getriebe 😕

meine firmen BMW (da fuhrparkleiter fährt man was immer da ist und hat keinen festen 😁) sehen gegen die alte treckerschleuder vom TE echt blass aus.

unsere neuesten 320d (F30) mit 184PS sind laut werksangabe mit 7,6 sekunden (automatik) langsamer 😕

selbst ein 2011er 530xd (258PS!) ist mit 6,0 sekunden gerade so schneller....ist klar 😁

so sehr ich den 4b mochte, mittlerweile ist das klientel echt auf BMW E36 niveau abgesunken.....

Deine Antwort