Keine Kraft beim Vollgas!!
Habe einen A6 2,5 TDI Automatik / Tiptronik. Wer kann mir sagen bei einem Audi A6 2,5 TDI Automatik. Warum schaltet er auf der Autobahn bei 120km/h wenn ich bergaufwärts fahre eine Stufe runter also 4-ter Gang? Und wenn ich einfach geradeaus fahre drücke ich Vollgas aber kann trotzdem nicht überholen! Normal muss der Abzischen wie eine Kugel aus der Pistole. Hat einfach keine Kraft!! Was könnte der Grund sein????
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16 Antworten
Baujahr? Laufleistung? Motorkennbuchstabe?
Rauchentwicklung? Unrunder Motorlauf? Andere Auffälligkeiten?
Ohne detaillierte Informationen kann man dir nicht helfen, von defektem Turbo über eingelaufene Nockenwellen kann so ziemlich alles einen Leistungsverlust zur Folge haben.
BJ 98 km-leistung 128000 ayk
mann kann schon 160 km/h fahren wenn der motor quält entsteht rauch aber nicht viel
Zitat:
Original geschrieben von Sasu1969
BJ 98 km-leistung 128000 ayk
Wie läuft er denn im Standgas/Teillastbereich?
Wie lange ist das Fahrzeug schon in deinem Besitz?
Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Andere auffälligkeiten! wenn ich von 0 km/h einen berg hoch fahre dann nur im 2-ten gang automatik wenn ich auf tiptronik unstelle und manuell in den 3-ten gang schalte dan schaltet er aber automatisch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Sasu1969
BJ 98 km-leistung 128000 ayk
im standgas läuft er normal hab das auto letzte woche gekauft
Zitat:
Original geschrieben von daric
Wie läuft er denn im Standgas/Teillastbereich?
Wie lange ist das Fahrzeug schon in deinem Besitz?
Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
Hallo,
bei meinem 2,5TDI AFB fehlte auch der Durchzug. Ist auch nicht mehr schneller als 160km/h gefahren.
LMM getauscht, danach ein ganz neues Auto von der Spritzigkeit. Aber gibt natürlich noch andere Möglichkeiten!
Gruß
Marco
Unbedingt erst Fehlerspeicher auslesen lassen, da wird garantiert was drin stehen. Könnte auch sowas simples wie Luftmassenmesser sein.
Gekauft von Privat oder Händler? Letzteres bedeutet, daß der Händler seine Gewährleistungpflicht erfüllen muß, sprich er muß für die Reparatur aufkommen.
Bitte schreib keine abkürzungen Was ist das LMM???
Zitat:
Original geschrieben von dickes
Hallo,
bei meinem 2,5TDI AFB fehlte auch der Durchzug. Ist auch nicht mehr schneller als 160km/h gefahren.
LMM getauscht, danach ein ganz neues Auto von der Spritzigkeit. Aber gibt natürlich noch andere Möglichkeiten!
Gruß
Marco
Bei mir war kein Fehler hinterlegt. Habe den LMM nur auf Verdacht gewechselt und Glück gehabt.
Luftmassenmesser oder Luftmengenmesser! Bin nicht ganz sicher. Aber bei Audi wissen die was du meinst!:-)
bevor du den LMM gewechselt hast kam dein A6 schnell hoch auf die 160 km/h ? oder ganz langsam.
Zitat:
Original geschrieben von dickes
Hallo,
bei meinem 2,5TDI AFB fehlte auch der Durchzug. Ist auch nicht mehr schneller als 160km/h gefahren.
LMM getauscht, danach ein ganz neues Auto von der Spritzigkeit. Aber gibt natürlich noch andere Möglichkeiten!
Gruß
Marco
Hallo,
er war in allen Bereichen recht träge. Fahre aber selten über 130km/h. Daher habe ich das erst spät gemerkt. Bin bestimmt 1Jahr mit defektem LMM gefahren. War nicht direkt langsam, also überholen usw. ging alles. Aber habe im Forum hier was dazu gelesen mit Höchstgeschwindigkeit testen. Das hab ich getestet und da ging er nur bis 160km/h. Dann gewechselt und hatte gefühlte 30-50PS mehr!:-)
Hat um die 120€ gekostet aber glaub ohne MwSt. Aber am besten bei Audi fragen.
Keine Ahnung ob man das testen kann. Denk nicht das du den wieder umtauschen kannst wenn es nicht am LMM lag. Ist dann ein teures probieren. Oder vom anderen Wagen umbauen wenn du jemanden kennst mit dem selben Motor.
Ich hatte auch einen K&N Luftfilter verbaut. Bin heut überzeugt das der den defekt ausgelöst hat. Durch das Öl was im Filter ist.
Gruß
Marco
Hallo auch ich habe das Problem das er Runterschaltet und richtig lange braucht bis er auf170 bzw 180kmh kommt möchte auch mal den Lmm tauschen wollte fragen ob ich den selber wechseln kann wenn ja würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen .