Vmax Problem auch bei neuen 170 PS Passat?
Hallo ,
habe mir jetzt einen Variant mit 170 PS (Diesel) + DSG bestellt.
Die Diskussionen über diverse Updates die eine verschlechterung des Vmax nach sich ziehen gibt mir nun zu denken. Wenn ich 41.000 € für ein Auto ausgebe will ich das es auch die Vmax erreicht (trotz der 10 - 15 % erlaubten Abweichung)
Nun meine Frage:
Die neuen Wagen die in 2007 bis jetzt ausgeliefert wurden müssten doch auch dieses letzte Softwareupdate vom Werk aus haben.
Gibt es Leute mit Erfahrungen mit schlechten Vmax Werten die Ihr Auto in 2007 bekommen haben?
Danke für euren Input
55 Antworten
meiner rennt wie die sau! 225 bin ich schon gefahren und da ging noch was!
meiner ist zwar nur ein 140ps tdi aber der läuft laut tacho 225 km/h auf der geraden. habe den wagen seit 05/06bis jetzt 1500 km gelaufen
Na da bin ich mal gespannt, ob noch mehr 07 Fahrer einlaufen die keine Probleme haben.Es könnte aber wirklich so sein, das an den Modellen die 07 gebaut worden sind, irgendwelche Veränderungen getroffen worden sind?
alles ich muß wirklich sagen, daß das, was ich hier alles an problemen lese, manchmal sehr irritierend ist. knistern, kein speed, ständig irgendwelche updates, regensensor geht nicht usw. manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt einen passat gekauft habe oder war es doch ein andrees auto?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Octavianer
alles ich muß wirklich sagen, daß das, was ich hier alles an problemen lese, manchmal sehr irritierend ist. knistern, kein speed, ständig irgendwelche updates, regensensor geht nicht usw. manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt einen passat gekauft habe oder war es doch ein andrees auto?
Das könnte man durchaus so sehen. Dennoch ist wohl wirklich was dran, das die 06er Modelle eher Probleme haben.
Hallo
also wenn man hier hört, mit was für Geschwindigkeiten gebrettert wird, dann wundert es mich nicht das die Fahrzeuge
Schwierigkeiten machen.
Mit V-max über die BAB und über alle Fahrbahnunebenheiten.
Liebe Autofans, ihr glaubt ja selber nicht, dass dies dem Fahrzeug nichts macht.
( Aber Spass macht es sicherlich...)
Hi....
sorry..aber ich habe ein Auto zu Fahren..und nicht zum "schieben"....deshalb muss der wagen das auch aushalten. da ich Langstrecke fahre kommt schon mal in der nacht lange vollgasstrecken vor....da gibts kein pardon!
fundrivers
Moin Moin,
ich konnte es am Wochenende nun nach 6500KM Laufleistung auch endlich mal testen.Meiner ist aus 03/07 und lief nach Tacho 237 Km/h,das waren nach mitlaufendem Navi per GPS gemessen,echte 227 Km/h.
Das ganze dann bei 8,8l auf 100 Km,da will ich ja mal zufrieden sein.
Dazu lief die Climatronic mit und ich bin ja auf 235/17er unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von axxo1
Moin Moin,
ich konnte es am Wochenende nun nach 6500KM Laufleistung auch endlich mal testen.Meiner ist aus 03/07 und lief nach Tacho 237 Km/h,das waren nach mitlaufendem Navi per GPS gemessen,echte 227 Km/h.
Das ganze dann bei 8,8l auf 100 Km,da will ich ja mal zufrieden sein.
Dazu lief die Climatronic mit und ich bin ja auf 235/17er unterwegs.
Nix für ungut, aber so ca. 2t Zuladung hattest du auch noch dabei, oder ? 😉
Mal im Ernst ... wie lange bist du denn so schnell gefahren ?
Bin vor ein paar Tagen mal eine Strecke von ca. 70 km auf der AB wo es ging am Anschlag gebrettert (Dieser Anschlag liegt bei meinem 125er A4 bei echten 209 km/h). Der Durchschnittsverbrauch lt. BC lag bei 11,7l ... (und die Climatronic war aus 🙂
Gruß
absolute
Auch unser Ende April ausgelieferter Passat läuft mit 17" Rädern nach Tacho über 230 km/h. Ich bin damit (und mit dem Auto insgesamt) sehr zufrieden, auch wenn einem das Fahren bei solchen Geschwindigkeiten gar nicht so schnell vorkommt. Ich kann daher die Werte von axxo1 gut nachvollziehen.
Gruß
Bernd
Hallo,
ich bin gestern nach auf den Tag genau einem Jahr und fast 27000 km das Auto tatsächlich das 1. mal wirklich ausgefahren. 200 km/h waren eingentlich schon immer locker drin und gestern hatte ich ihn auf 235. (Alles lt. Tacho) Meiner ist Bj 05/06 und ich hab' auch das Update machen lassen, ich weiß allerdings nicht wie schnell der Wagen vor dem Update war.
235 ist völlig OK und ob das vorher nun 5 oder 10 km/h mehr waren ist mir schnurz.
Viel wichtiger ist mir, dass es bis 180 wirklich schnell geht, bis 210 ist auch akzeptabel, danach hat's gedauert.
Gruß
toli
@toli
Dann freu Dich! Meiner ist gerade mal einen Monat älter und schafft "nur" noch 210 Tacho, wobei es auch hier bis 180 schön flott geht ... Mal schauen, was mein Händler morgen herausfindet ... Angeblich hat das Problem ja bei mir nichts mit dem Update zu tun, sondern es ist reiner Zufall, daß seit dem Tage des Updates die Fahrleistungen nicht mehr so sind wie früher (wo er auch "nur" 225 Tacho gelaufen ist).
Die neuen scheinen aber keinerlei Probleme zu haben: zwei Freunde von mir fahren jeweils einen 6-Gang und einen DSG 125 kw und die sind restlos begeistert ...
Hallo!
Also dieser Thread macht mir wieder mut. Bekomme meinen 170er TDI Sportline in knapp 2,5 Wochen, und ich bekam echt Muffe durch das ganze "Der Passat erreicht die Höchstgeschwindigkeit nicht", hab schon gedacht das es eine falsche Entscheidung war, diese Motorisierung zu wählen.
Ich werde Berichten wie schnell meiner nun letztendlich ist.
MfG
Tobi
@TobiasR.
Mach Dir echt keine Sorgen. Meiner ist jetzt knapp 11Monate alt, und hatte eingentlich keine Probleme. Bis auf das Halogenlicht was ich für diese Klasse als schlecht empfinde. Das Xenon Kurvenlicht muß um ein vielfaches besser sein.
Dennoch habe ich mich dazu entschlossen Übermorgen meinen neuen "Dicken" zu bestellen.
Also mach Dich nicht verrückt. Ich bin mir ziemlich sicher, das die neuen Modelle aus 2007 viele Fehler bzw. Probleme nicht mehr haben.
Was mich mal interessieren würde:
erreicht ihr eure Fabelzeiten 235 Km/h auf Topfebener Strecke?
Oder ist da vielleicht doch ein kleines Gefälle dabei?
Das heißt erreicht ihr jedesmal wenn ihr freie Bahn habt die 235 oder nur an besonders günstigen Streckenabschnitten?