Vmax Problem auch bei neuen 170 PS Passat?
Hallo ,
habe mir jetzt einen Variant mit 170 PS (Diesel) + DSG bestellt.
Die Diskussionen über diverse Updates die eine verschlechterung des Vmax nach sich ziehen gibt mir nun zu denken. Wenn ich 41.000 € für ein Auto ausgebe will ich das es auch die Vmax erreicht (trotz der 10 - 15 % erlaubten Abweichung)
Nun meine Frage:
Die neuen Wagen die in 2007 bis jetzt ausgeliefert wurden müssten doch auch dieses letzte Softwareupdate vom Werk aus haben.
Gibt es Leute mit Erfahrungen mit schlechten Vmax Werten die Ihr Auto in 2007 bekommen haben?
Danke für euren Input
55 Antworten
4 Aussendienstler von uns haben Ihre Fahrzeuge Anfang Februar bekommen und über die Endgeschwindigkeit hat bisher kener gemeckert...........
Da kann ich Dir nächste Woche mehr sagen!
meiner ist bj. 09/06 mit dsg und winterreifen ohne probleme 240km/h.
nach diversen updates seit mitte detember 2006 nur noch 220 km/h und das mit mühe!
am 12.03.2007 hab ich ein neuen termin beim händler um mal wieder ein paar updates zu machen. bin mal gespannt...
meiner ist aus 11/06 und läuft jetzt 235 km/h, wird aber ab 200 etwas langsamer...
Ähnliche Themen
Hallo,
habe den TDI 170 Ps seit 08/2006. Jetzt 60tkm
Der Wagen hat immer nur mit Müh und Not lt Tacho ca 225 km/h als V max erreicht. Neuerdings seit 15tkm nicht mal mehr 215km/h.
Habe bei der inspektion nun reklamiert.
Massnahme soll sein die Massepunkte zu säubern????
Hilft das wirklich?
VW war zumindest auch nach einer Probefahr der Meinung dass dem tdi Leistung fehlt.
gruss fundrivers
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
meiner ist aus 11/06 und läuft jetzt 235 km/h, wird aber ab 200 etwas langsamer...
Interessantes physikalisches Phänomen. Eine genauere Beschreibung sollte für den Nobelpreis reichen. 🙂
ich fahre einen 170PS DSG seit 5.4.07, jetzt ca 6000 km. ~210 km/h werden zügig erreicht. ~225 km/h auf gerader Strecke max. Alles nach Tacho-Anzeige beobachtet.
sessung
Seit Ende März 07 jetzt ca. 8.000km gelaufen.
220km/h geht ganz gut, bis 230/235 auf langen Geraden ist auch mal mit viel Anlauf drin.
Mit Reifen 235 17"( Ich denke, ohne diese Angabe ist der Tachowert auch für die Katz)
Gruß Michael
Ich habe meinen seit 4/06 hat 22000 km gelaufen und erreicht max. 210 km/h.
Mit neuem Update auch kein Unterschied zu vorher.
Gestern wurden alle Pumpe Düse Elemente gewechselt,mit
der Hoffnung auf Besserung.
verstehe ich nicht ganz.
Wieso ist die Serienabweichung sooo groß
Mein voriger (auch ein Variant) kam zum Schluss (vor Verkauf mit ~50Tkm) auf gut 220 (GPS!) auf dem Tacho waren es über 230 Km/h.
Der jetztige macht nach ~ 7000 Km keinerlei Zicken und bringt die gleiche Vmax.
Brauche ich aber nicht immer 🙂 vom Temperament gefällt mir der Jetzige etwas besser (dreht lockerer hoch).
Vom Verbrauch nehmen sich beide nichts (das Fahrprofil hat sich nicht verändert): ~6,9 Ltr/100 Km
Also über 9,1 Ltr/100 Km bin ich auch bei Dauervollgas noch nicht gekommen...
Will nicht "schulmeistern" oder "klugschei..." - mich wundert nur die anscheinend große Streuung in der Serie!
Zitat:
Original geschrieben von sessung
ich fahre einen 170PS DSG seit 5.4.07, jetzt ca 6000 km. ~210 km/h werden zügig erreicht. ~225 km/h auf gerader Strecke max. Alles nach Tacho-Anzeige beobachtet.
sessung
So ähnlich sieht das bei mir auch aus, da Schalter geht er auf der Geraden einen Tick schneller (knapp über 230 km/h)...für mich ist das ganz schööön (zu)schnell!
Dafür nervt mich die Anfahrschwäche; schnell Anfahren geht nur mit schleifender Kupplung bei über 1.500 U/min. Ich dachte eigentlich, dass sollte im Zuge der ganzen Updates weg sein???
Hallo zusammen
Hat sich eingenlich an der Theorie was geändert, das es angeblich nur Fahrzeuge des Baujahrs 2006 betrifft? Zumindestens konnte man diesen Eindruck gewinnen, obwohl mein Wagen Baujahr 07/2006 nicht davon betroffen war. Man hört zumindestens nichts von einem Leistungsverlust beim Baujahr 07?
Hi,
schon merkwürdig, welche Unterschiede es beim 170er TDI immer noch gibt.
Kollege hat seinen neuen letzten Freitag bekommen und ist hellauf begeistert.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hi,
schon merkwürdig, welche Unterschiede es beim 170er TDI immer noch gibt.
Kollege hat seinen neuen letzten Freitag bekommen und ist hellauf begeistert.Euer SunShine
Genau deswegen hatte ich den Thread wiederbelebt ;-)
Ich will meinen neuen am Donnerstag bestellen.