Vmax eurer GTIs
Hallo
mich würd mal interessieren was eure GTIs auf der Bahn schaffen
Gruß
18 Antworten
Juhu nen Vmax thread (meineristlängeralsdeiner😉) hatten wir schon seit längeren nicht mehr😁
"...UpRockA..."
warum sich alle im verpflichtet sehen den moralapostel zu spielen echt herrlich....
Ähnliche Themen
Es gibt nur einen Thread der so viel Spaß macht wie der GTI vs. R32 Thread. Und das ist der Vmax Thread-gibts auch alle 2 Wochen neu.
Der Tacho geht bis 300, also dürfte die höchste Antwort die hier kommt, klar zu erwarten sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von el_barto2004
Der Tacho geht bis 300, also dürfte die höchste Antwort die hier kommt, klar zu erwarten sein 😉
Richtig, siehe mein Benutzerbild!
Schneller gehts mit Seriengetriebe nicht da er bei knapp über 300 abregelt! 😁
Zitat:
Es gibt nur einen Thread der so viel Spaß macht wie der GTI vs. R32 Thread. Und das ist der Vmax Thread-gibts auch alle 2 Wochen neu.
😁 Ja genau ! mein Tacho geht aber nur bis 260🙁
deswegen schafft mein GT TDI auch nur gerade 256 KM/H😁
Wenn schon sowas, dann bitte mit echten GPS-Werten und keine Tacho-Werte.
Ich dachte die Vmax-Sache hätten wir hinter uns?
Zitat:
Es gibt ja noch frei nach Mundstuhl: "Scheissendreck Nadel net weider geht an des Arschlochentacho...".
Ich denke, unter Schallgeschwindigkeit sollte man über Vmax gar nicht erst diskutieren. Immerhin ist man bei uns aufgrund der Erdumdrehung bereits auf beiden Beinen stehend mit über 1.100 km/h unterwegs. Wenn man dann mit dem GTI in die andere Richtung fährt und der Tacho tatsächlich 300 km/h anzeigt (har, har, har), dann beträgt die eigentliche Geschwindigkeit nur noch 800 km/h. Der Opa, der seinen Vectra in der Garage poliert, ist in diesem Moment bereits schneller.
Es kommt also nicht darauf an, was der Tacho anzeigt, sondern ob man in eine Richtung mit der Erdgeschwindigkeit fährt.
Bietet jemand Lichtgeschwindigkeit?
Oder sollte der Thread umgetauft werden in "Hilfe, mein Tacho ist kaputt!"? 😁
ja navi-werte oder climatronic werte,die stimmen auch nahezu,alles andere ist total ungenau
...mein GT würd ja auch 235-240 sowas schafen laut tacho,aber laut navi sinds 218-220 sowas...
wahnsinniglächerlicheGeschwindigkeit
Nun, da z.B. im Touran-Forum die 140/170PS-Brotkästen alle locker um die 230 km/h laufen (NATÜRLICH gps-gemessen), die Caddy-Fraktion mit 1.9 TDI´s neuerdings reihenweise die 200er-Marke knackt (ja, ja, die Leistungsstreuung nach oben), die Passatler mit den kleineren Motoren oft das Gefühl haben, bei 210 "geht noch einiges" (dann aber aus "Vernunftsgründen" vom Gas gehen), beschleicht mich in Anbetracht der dort geposten Beschleunigungswerte und Höchstgeschwindigkeiten so langsam das Gefühl, dass
1. der GTI war ein krasser Fehlkauf war, da der 2.0 TFSI im Vergleich scheinbar ein ausgewiesener Lahmarsch ist.
2. ich zu doof zum Gasgeben bin (natürlich!)
3. Mancher Tacho brutalst lügt (der meinige übrigens auch)
4. So mancher Fahrer Punkt 3 einfach nicht wahrhaben will.
Nichts für Ungut 😉
P.S: Ach ja.... laut Tacho hab´ ich ihn noch nicht über 250 km/h bewegt (wo und wozu auch?). Dies waren (laut Klima) etwa 230 (in der Regel nicht meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit).
...aber ich habe das Stammtisch-Gesichtswahr-Gefühl, dass da natürlich NOCH EINIGES GEHT! Logo...er hat ja auch erst 5000 km auf dem Buckel....
Achtung, die Klimawerte stimmen ebenfalls nicht, dass konnte ich jetzt schon mehrfach erleben. Auch hier war Teilweise noch eine Abweichung von 6-8km/h mit Serienbereifung vorhanden!
Also ich war vorgstern mit meiner freundin ein auto anschauen und wir sind bis hinter kassel gefahren da ist es schon zeimlich bergig und mein tacho war bergab auf über anschlag weit überanschlag laut, navi waren das gps gemessen 259km/h.
Auf der ebend geht er auch bis anschlag aber nicht so frisch,jedenfalls sind 260 tacho bei mir 248 km/h laut gps.
Da kann man sehen das meine Wolf Performance nicht viel gemacht hat an der Vmax, aber dafür ist es ja auch nicht abgestimmt worden sondern auf durchzug...
ps: Ich finde es schade wenn user solche threads immer gleich abschlagen und ins lächerliche ziehen wollen, man kann doch sachlich antworten und wenn einem eine vmay dubios vorkommt, sachlich antwort sind doch alle erwachsen hier 😉 Kann ja auch immer sein das sich was bei manchen usern getan hat in sachen vmax , durchzug usw. somit kann man sich immer wieder neu autauschen... machen könnte man das in einem bestehenden fred aber so tragisch ist ein neuer auch nicht, so denke ich.
mfg
rob