Vmax c250 bluetec wird nicht erreicht !

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

nun sind die Sommerreifen aufgezogen und erst mal ab auf die Bahn.

Sport+ Modus. Bis 210 geht alles ganz gut, von da an braucht man viel, sehr viel Geduld. Ab 220 passiert so gut wie gar nichts mehr, das Fahrzeug quält sich von km zu km.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Wenn Vmax 241 in den Papieren steht, sollte der Bolide ja locker bis 230-235 durch beschleunigen.

Bin absolut enttäuscht von diesem Ergebnis.

PS Sommerreifen auf 19" AMG

Danke für Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. April 2015 um 18:11:16 Uhr:

Rasen auf drr Autobahn ist absolut verantwortungslos. Diese Autos gehören nicht in die Hände solcher Leute, die früher oder später einen Unfall bauen.

Nach 3 1/2 Mio Km ist mir Deine Meinung zum Fahrspaß weniger wichtig. Immer locker bleiben und rechts Fahren auf der Autobahn. Gruß bw

296 weitere Antworten
296 Antworten

wobei ich zu meinem Leidwesen schon des öfteren feststellen musste dass der Tacho sehr genau geht.....

Hey Mattberlin,

Versuch mal bei 220 km/h manuell in den 7.ten zu schalten und 90 % Gas zugeben ohne Kick Down. Erst ab 240 km/h voll Gas geben!
Alles am besten bei Sport+, so ist es bei mir am besten!
Fahre 220 T-Modell Bluetec. Geht bis 245 gut.
Bergab bis 255 km/h.
Das war aber noch nicht das Ende!
Bin erst bei 39 tkm. Erst ab 70 oder 80 tkm laufen die Diesel noch besser!!!
Ist meine Erfahrung der letzten zwei 220 Diesel.

Gruß

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. Mai 2016 um 19:21:43 Uhr:

wobei ich zu meinem Leidwesen schon des öfteren feststellen musste dass der Tacho sehr genau geht.....

Das stimmt, man muss bei Begrenzungen gut aufpassen. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 19. Mai 2016 um 11:33:39 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 18. Mai 2016 um 19:21:43 Uhr:

Das stimmt, man muss bei Begrenzungen gut aufpassen. Gruß bw

mein letztes "Foto" war gemessen 120, auf dem Tacho hatte ich 122...... Nach Toleranz waren es dann 116.... "Ziel" war 100...

Ähnliche Themen

In Frankreich fahre ich schon immer ganz knapp "über". Nie etwas passiert. Letztes Jahr mit dem 205er 3 Tickets mit EINEM Km/h zu schnell. Sowas schicken die Dir nach D hinterher. Gruß bw

Ist zwar OT, aber ich stelle den Tempomat in D immer Soll + 10 km/h und das führt auch in Tunneln
nicht zur Auslösung und ja, die Tachos sind ziemlich genau, das kannte ich bisher bei keinem Hersteller.

Zitat:

@big wackel schrieb am 19. Mai 2016 um 13:35:24 Uhr:

In Frankreich fahre ich schon immer ganz knapp "über". Nie etwas passiert. Letztes Jahr mit dem 205er 3 Tickets mit EINEM Km/h zu schnell. Sowas schicken die Dir nach D hinterher. Gruß bw

Die Blitzer in Frankreich sind so eingestellt :

- Bis 100 kmh wir ab 6kmh zu schnell geblitzt

- Ab 100 kmh wird ab 5% Überschreitung geblitzt.

Bis du mit +10 auf dem Tacho gefahren, dann sind es tatsächlich 7 bis 8 "km/h zu viel".
Dann bekommst den Knöllchen mit Großzügigen 5km/h oder 5% "Abzug" und muss 45€ Bussgeld zahlen (Je nach Zahlungsmittel innerhalb von 46 bis 61 Tage) oder 68€ (Zahlung ab 47 Tage bis max 91 Tage). Danach sind es 135€ die fällig sind.

Ganz schön teuer !

@conroe44 : da kennt sich ja einer ganz schön gut aus 🙂

Entweder stimmt mit euren Autos was nicht oder mit dem von @big wackel und meinem.

Ich hatte gestern bei leichter Steigung 253Km/h auf dem Tacho (per GPS auf meinem Handy gemessen: 248,833Km/h), mehr ging dort allerdings nicht (das Auto beschleunigte nicht mehr).

Bei so hohen Geschwindigkeiten braucht es deutlich mehr Power für wenige Km/h mehr. Was bedeutet, dass der unterschied bei der Leistung der Autos schon sehr groß sein muss - m.E. deutlich mehr als im Rahmen der Serienstreuung zulässig wäre.

Zitat:

@_Oberharzer_ schrieb am 19. Mai 2016 um 18:37:46 Uhr:

Ist zwar OT, aber ich stelle den Tempomat in D immer Soll + 10 km/h und das führt auch in Tunneln
nicht zur Auslösung und ja, die Tachos sind ziemlich genau, das kannte ich bisher bei keinem Hersteller.

da sind die 260 die bergab auf dem Tacho stehen eine ganz schöne Ansage....

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 18. Mai 2016 um 21:50:20 Uhr:

Hey Mattberlin,

Versuch mal bei 220 km/h manuell in den 7.ten zu schalten und 90 % Gas zugeben ohne Kick Down. Erst ab 240 km/h voll Gas geben!
Bergab bis 255 km/h.

Gruß

als 220 T-Modell mit 4matic ist das nicht möglich. Außer dir hat jemand die 250 Software eingespielt..... und dann eigentlich auch nicht.

Ist kein 4-Matic!

Habe sogar ein Video als Beweis, weil es keiner glauben wollte!

Ich weiß nur nicht wie man es mit dem Handy (I Phone) hier hoch laden soll????

Gruß

Zum Beweis ein Bild!

Gruß

Img-mt-1535925089545459506-image

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. Mai 2016 um 13:08:34 Uhr:

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 18. Mai 2016 um 21:50:20 Uhr:

Hey Mattberlin,

Bergab bis 255 km/h.

Gruß

als 220 T-Modell mit 4matic ist das nicht möglich. Außer dir hat jemand die 250 Software eingespielt..... und dann eigentlich auch nicht.

ich habe hier im Forum irgendwo gelesen dass jemanden ein 4matic verkauft wurde und dann war es gar keiner als er mal zum Reifenhändler ging --> vielleicht wurde dir statt dem 220 ein 250 geliefert 😁 und keiner hat's gemerkt.

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 20. Mai 2016 um 16:46:40 Uhr:

Zum Beweis ein Bild!

Gruß

Wie stark war das Gefälle?
Mein 250er T-Modell erreicht ja kam die 150 km/H :-(

Es gibt dort keine Prozentangabe für das Gefälle.
Ist auf der A2 zwischen Hannover und Bielefeld gewesen.

Deine Antwort