ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vmax c250 bluetec wird nicht erreicht !

Vmax c250 bluetec wird nicht erreicht !

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 16. April 2015 um 19:34

Hallo zusammen,

nun sind die Sommerreifen aufgezogen und erst mal ab auf die Bahn.

Sport+ Modus. Bis 210 geht alles ganz gut, von da an braucht man viel, sehr viel Geduld. Ab 220 passiert so gut wie gar nichts mehr, das Fahrzeug quält sich von km zu km.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Wenn Vmax 241 in den Papieren steht, sollte der Bolide ja locker bis 230-235 durch beschleunigen.

Bin absolut enttäuscht von diesem Ergebnis.

PS Sommerreifen auf 19" AMG

Danke für Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. April 2015 um 18:11:16 Uhr:

Rasen auf drr Autobahn ist absolut verantwortungslos. Diese Autos gehören nicht in die Hände solcher Leute, die früher oder später einen Unfall bauen.

Nach 3 1/2 Mio Km ist mir Deine Meinung zum Fahrspaß weniger wichtig. Immer locker bleiben und rechts Fahren auf der Autobahn. Gruß bw

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

... finde auch das er ab 210 echt nachlässt ... habe auch die 19" AMG ... WR Begrenzung hast Du raus?

... hab kein 4 Matic ... V Max sollte 247 sein!

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:40

Zitat:

@marcilio schrieb am 16. April 2015 um 21:37:57 Uhr:

... finde auch das er ab 210 echt nachlässt ... habe auch die 19" AMG ... WR Begrenzung hast Du raus?

hab ich gar nicht drinnen gehabt.

Dem kann ich aber nicht Beipflichten, mein W205 geht super. Habe ja schon einmal gepostet dass ich mehrmals die 260 im HuD stehen hatte,mit Beifahrerin als Zeuge. Er tut sich ab 230 nicht so schwer wie der 204er. Gruß bw

Themenstarteram 16. April 2015 um 19:59

Ich bin am überlegen, ob ich meinen nun mal auf dem Leistungsprüfstand laufen lasse, um dann ein erklärendes Ergebnis zu bekommen. Es kann ja nicht sein, das man zig km fahren muss, um dann mal endlich in die Nähe der Höchstgeschwindigkeit zu kommen.

Hab heute mal meinen 250 4matic auf der A3 im c-Modus durchbeschleunigt. Ab 220 wird er zäh. Bei 230 entwickelte sich der Durchzug zur Wanderdüne. Mein Alter 200 Benziner war obenrum drehfreudiger. Aber ein Diesel ist halt in unteren Drehzahlbereichen Zuhause! Dafür geht der Diesel am Berg besser. Ich hatte vor Jahren mal die Möglichkeit einen 250er als 204er Vorserienmodelle zu fahren. Der war giftiger. Das AMG-Fahrwerk ermöglicht mir aber ca20km/h mehr als beim 204er in langgezogenen Kurven. Das ist mir wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit. Das Fahrwerk ist ein Traum!

in meinen Paieren steht 247 ???

Erst einmal probiert, zieht aber locker auf 240 und dann wäre sicher noch der Rest und mehr drin gewesen.

17 Zoll, 225

Werde am WE mal testen

Ich hab im Moment noch die Winterreifen drauf. Mit den Sommerreifen Probier ich, sofern mercedes in der Lage ist mir luftdichte Räder zu liefern.

Themenstarteram 16. April 2015 um 20:05

Zitat:

@marcilio schrieb am 16. April 2015 um 21:39:45 Uhr:

... hab kein 4 Matic ... V Max sollte 247 sein!

Hatte ich vergessen zu schreiben, ist ein S205 (daher 241) ohne 4Matic

am 16. April 2015 um 20:24

reifenbreite?

kann dir aus erfahrung sagen, dass das einiges ausmacht...

beispiele:

250cdi

überall 205er Reifen max 263 laut tacho

va 235 ha 255 max 254 laut tacho

clk 230 kompressor (1.gen)

überall 205er max 255

überall 225er max 247

lg

sprezzatura

Zitat:

@205_fahrer schrieb am 16. April 2015 um 21:59:45 Uhr:

Ich bin am überlegen, ob ich meinen nun mal auf dem Leistungsprüfstand laufen lasse, um dann ein erklärendes Ergebnis zu bekommen. Es kann ja nicht sein, das man zig km fahren muss, um dann mal endlich in die Nähe der Höchstgeschwindigkeit zu kommen.

Was die Leistung angeht:

Streuungen von 5 bis zu 10 % zwischen angegebener und tatsächlich erreichter PS-Leistung werden von Gerichten wohl als akzeptabel deklariert. Wobei das natürlich immer eine Einzelfallentscheidung ist.

Ansonsten kann ich mich nur Sprezzatura anschließen: die Räder machen einen messbaren Unterschied.

Außerdem musst Du noch bedenken, dass die Vmax ein theoretischer Wert ist, der auch von Deiner Sonderausstattung nach unten gezogen wird: Panorama-Dach, Comand, etc. bringen rasch einen ganzen Batzen Vmax-reduzierendes Mehrgewicht, das nicht durch die theoretischen Werten der Hersteller berücksichtigt wird.

Also ich kann nur für mein Auto feststellen, 205er ist spritziger agiler und geht allgemein besser als mein 204er mit gl. Motor 250 D. Gruß bw

Mal was anderes

Hatte vorher einen E 350 tModel 4matic BLUETEC Schrott Verkaufgrund war genau das gleiche Problem was oben beschrieben wird er hatte zwar AMG packet (siehe Profil)mit 275 Reifen hinten.

Das Auto hat bald mehr Diesel gesoffen wie ein V8 und ab 220 war Rechte Spur angesagt und es ging nix mehr maximal waren es 228 laut Digitaltacho.

Das Auto ging durch sämtliche Werkstätten und alle sagten alles sei normal MB selbst meinte es sei in der normal Toleranz.

Mein Händler hat mir ein sehr guten Preis gegeben zwecks dem ÄRGER und nun voll glücklich im C 400

Bin regelmäßig mit einem CLS 350 bt mit 265 ps unterwegs und der zieht unbeeindruckt durch mit den AMG 18 zoll.

Die Leistung sollte nicht mehr als 5% vom angegebenen Wert abweichen , sieht in der Praxis vor allem bei Turbo Motoren aber anders aus. Sport Auto hatte einen M5 (575 angegeben) mit 649 PS auf dem Prüfstand. Solltest du eine Messung durchführen bitte auf jeden Fall hier posten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vmax c250 bluetec wird nicht erreicht !